Netz im Stadion

• Im schönen Rund am Böllenfalltor funktioniert es bei o2 mehr schlecht als recht - sowohl 3G als auch 4G, mit Vodafone LTE dagegen kann man auch mal ein Video über Whatsapp verschicken.

• Zitat

Original geschrieben von joedoe
    Im schönen Rund am Böllenfalltor funktioniert es bei o2 mehr schlecht als recht - sowohl 3G als auch 4G, mit Vodafone LTE dagegen kann man auch mal ein Video über Whatsapp verschicken.

Da passen ja zum Glück kaum mehr Leute rein als sonst schon durch DA in Sachen Uni/h_da unterwegs sind. :P

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Re: Ist eine temporäre Sperrung bei 4G möglich????

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Kenne ich auch noch von Viag Interkom Zeiten, da wurden auch bei Großkonzerten der Loveparade und Formel 1 der Zugang zum T-D1 National Roaming auch temporär (zeitlich) gesperrt!!!

Das kenne ich auch noch von der LoPa Berlin anno 1999-2003 und lag aber nicht daran, dass Viag-Kunden explizit gesperrt wurden, sondern ALLE Roamingkunden niedriger priorisiert wurden bzw. das Einbuchen ins Netz nicht zugelassen wurde, weil T-D1 ausgelastet war. Freunde mit Belgacom-Proximus durften genauso wenig in die deutschen Netze einbuchen, wie Viag-Kunden in T-D1.

Ob das heute in Deutschland immer noch so stattfindet, weiß ich nicht. Als BASE-Kunde ließ man mich letztes Jahr auf Europas größtem Straßenfest, dem Notting Hill Carnival, auch in kein britisches Netz. Mit meiner O2-UK-SIM kam ich ins dortige o2-Netz, Telefonie war aber auch komplett überlastet.
    Dort werden Roamingkunden also weiterhin ausgesperrt, wenn schon für die eigenen Kunden keine Kapazität vorhanden ist. Ich denke, das passiert automatisch und niemand entscheidet das fallweise.

• Werde Berichten!

Komme erst wieder kommenden Mittwoch wieder ins Stadion wenn Borussia kommt, teste dann wieder das 2G 3G bzw 4G da.

• Zitat

Original geschrieben von rems
    Neue Saison, gleiches Bild. LTE war nun gar nicht mehr zu empfangen (vermutlich noch mehr Überlastet da die E+ Leute auch mit drin hängen) und das UMTS-Netz war ebenfalls hoffnungslos überlastet, noch nicht mal Anrufe / SMS gingen raus.

PS: Waldstadion in Frankfurt

Ich glaube du machst was falsch. Laut o2 gibt es tadelloses Highspeed in der Commerzbank-Arena. :D

• Dieser "Test" von Sparhandy.de auf den sich Telefonica da bezieht, ist einfach nur witzig :D

http://www.sparhandy.de/mobiles-internet/bundesliga-stadien/

Und unten steht vom Autor dann:
    "Genau, wie im Artikel erwähnt handelt es sich eben um die theoretische, also maximale Empfangsrate. Mobilfunker sollten allerdings diese noch deutlich stabilisieren, da ja nicht einige wenige, sondern mehrere tausende Leute das mobile Netz nutzen."

AHA :D :p

• Ok, dann habe ich also doch recht ;)

Leider...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!