Netz im Stadion

• Zitat

rems
    Nicht gleich an die Decke - mich hat einfach interessiert ob die Leute dann nebenbei nen anderen Stream kucken oder Statistiken lesen...

Sorry, nach dem Abschicken habe ich mich auch etwas schlecht gefühlt ... :rolleyes:;)

Aber jedes mal diese Fragen "warum, bist doch wegen dem Spiel da, früher ging es doch auch ohne" - das nervt mit der Zeit etwas ... :)
    Also Sorry - zum Glück hab ich kein Dach übern Kopf, deswegen bin ich da auch nicht angeschlagen, hat früher ja auch funktioniert ;)

EDITH sagt: Fehler beim Zitat geändert.

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Also wenn die Veltins Arena voll ist, muß ich bei o2 regelmäßig auf 2G schalten um im Norden von Gelsenkirchen überhaupt noch telefonieren zu können.
    Und das schon ein paar Jahren...
    Gruß
    Frank

Ich war letztens auch dort. Die Arena war ca. 80% gefüllt und ich hatte sehr gutes Netz und gute Datenraten mit LTE und H+ . Habe dort sehr schnell ca. 1GB Videos sehr schnell hochgeladen.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Nicht gleich an die Decke - mich hat einfach interessiert ob die Leute dann nebenbei nen anderen Stream kucken oder Statistiken lesen...

Aufs Handy kucken finde ich gar nicht so schlimm. Gerade wenn am Samstag andere Partien parallel laufen, schaut man da schon nach wie es auf den anderen Plätzen steht. Was ich nicht verstehe sind die Personen die fast die kompletten 90 Minuten Ihre Fingernägel feilen und Zigaretten stopfen (mit so einem Stopfgerät). Die Personen saßen neben mir und haben eine Dauerkarte?!? Ich meine letztlich soll jeder im Stadion während des Spiels machen was er will, aber irgendwie ist das Erlebnis dann doch Sinnlos?
    War übrigens in Hannover im Stadion, wo ich keinerlei Probleme mit Daten hatte. Nach dem Spiel klappte auch das Telefonieren ohne Probleme. (beim letzten Heimspiel)

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von i2c
    Ich war letztens auch dort. Die Arena war ca. 80% gefüllt und ich hatte sehr gutes Netz und gute Datenraten mit LTE und H+ . Habe dort sehr schnell ca. 1GB Videos sehr schnell hochgeladen.

In der Arena oder warst du in den Aussenbereichen und hast dort die 1gb geuppt ?

o2 scheint in einigen Bereichen massive Probleme mit dem Abtransport der Daten zu haben. Sender haben sie genug.

• Das gibt es aber erst, seitdem man mit der Schalke-App auch Zugang zum Arena-Wlan hat. Vorher hatte man mit keinem Provider verlässlich Netz. Allenfalls Telekom- oder Vodafone-LTE hat funktioniert. Das ist deutlich besser geworden!

Interessant ist in dem Zusammenhang, dass man IN der Arena, also auf seinem Platz oftmals kein Wlan hat, auf den Galerien und im Aussenbereich jedoch Vollausschlag. Hab das zuerst auf mein Handy zurückgeführt, aber auch mit einem neueren MotoG war das zu beobachten.

• Im Westfalenstadion mit D1 nie Probleme habt, mit o2/E+ eigentlich immer, egal, ob Telefon, von Daten gar nicht zu sprechen

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Gestern Abend wieder...
    500Meter neben der Arena kein Datenfluß.
    Weder über o2 noch per E-Plus...
    Gruß
    Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    In der Arena oder warst du in den Aussenbereichen und hast dort die 1gb geuppt ?

o2 scheint in einigen Bereichen massive Probleme mit dem Abtransport der Daten zu haben. Sender haben sie genug.

Ich war drinen.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von meco
    Also im Westfalenstadion ist o2 LTE auch ziemlich gut. 3G und 2G von o2 und E-Plus ist definitiv für die Tonne.

Hat Unitymedia dort nicht so einen brachiales WLan-Netz aufgebaut, extern mit 10 Gbit angebunden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!