Netz im Stadion

• Re: Re: Re: Netz im Stadion

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    o2 könnte bereits heute die E+-LTE-Frequenzen auch für die eigenen Kunden nutzen.

Aber nicht für beide, oder?!

• Re: Re: Re: Re: Netz im Stadion

Zitat

Original geschrieben von rems
    Aber nicht für beide, oder?!

Warum nicht? Entweder über Roaming (wenn das Stadion einen eigenen LAC hat) oder indem die eNodeB einfach beide Kennungen ausstrahlt. Dann sieht es aus wie o2-LTE, funkt aber auf den E+-Frequenzen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Netz im Stadion

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Warum nicht? Entweder über Roaming (wenn das Stadion einen eigenen LAC hat) oder indem die eNodeB einfach beide Kennungen ausstrahlt.

Wird sich zeigen, werde beim nächsten Heimspiel mal schauen was ich (o2) an LTE empfange und berichten!

Aber das O2 GSM900 (und nicht noch GSM1800) einsetzt, ist meiner Meinung nach eine Tendenz (mehr) gegen UMTS900, sorry Anja... ;)

• Die wird hier gleich wieder anfangen mit ihr Umts 900 gespame....

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Die wird hier gleich wieder anfangen mit ihr Umts 900 gespame....

Macht ja auch Sinn, stell dir vor man hat auf den Oberrängen keinen Empfang wegen der schlechten Reichweite auf 1800/2100/2600mhz :D:D:D

• Re: Netz im Stadion

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Ist jemand im Stadion Frankfurt? Erfahrungen?

Ich war letzten Sonntag in der Commerzbank Arena.

Hier konnte ich eine Verbesserung feststellen. Ich habe dort gutes o2 LTE und das funktionierte die ganze Zeit. :top:

• Re: Re: Netz im Stadion

Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Ich war letzten Sonntag in der Commerzbank Arena.

Hier konnte ich eine Verbesserung feststellen. Ich habe dort gutes o2 LTE und das funktionierte die ganze Zeit. :top:

WALDSTADION!!! :mad: :mad: :mad: ;)

Das sind aber noch nicht die neuen Sender, sondern einfach ein Ausbau außerhalb. Wird alles noch besser werden! :)

• Ach, im WALDSTADION waren die ganzen Sender auch schon verbaut? Damit war das WALDSTADION seiner Zeit aber schon damals gaaaaanz weit voraus... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!