Bericht über TT im Stern

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    snoop im Stern...! Und ich hab immer gedacht das wäre ein halbwegs seriöses Blatt...! ;)

*lol*

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    2. Wer ist der kleine Knirps, der sein Handymuseum aufmachen will?

Hi,

der Benjamin, so heisst er hatte mir vor ein paar Tagen eine Mail geschickt, das ein Artikel über seine Handysammler Leidenschaft in der aktuellen Stern steht. Denke mal, der hat meine Emailadresse durch das finden meiner Seite bekommen.

cu Dirk

• Wow, der erstaunt mich wirklich. 1. Daß der Artikel so gut geschrieben ist und 2. daß sie auch noch nen SScan genehmigen. Danke! :top:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Bier, Bananen und Banausen oder: Knochenjäger

Ich habe mir den Artikel dann auch mal zu Gemüte geführt, hebt sich ganz generell ja recht wohltuend von anderen Berichten über eine solche Sammelleidenschaft ab.

Allerdings ist es wohl etwas übertrieben, zu sagen, der Artikel wäre über TT.
    Die Seite und einige wenige User werden dort erwähnt, das war's dann aber auch schon.
    Und beim aufmerksamen Lesen sollte man auch festgestellt haben, dass sowohl der kleine Mann mit den 113 Handys, wie auch das Mädel, überhaupt nicht mit uns in direkte Verbindung gebracht werden.
    Wer sie genau sind, wird ja in dem Artikel eigentlich auch hinreichend beschrieben.

Es ist ein Artikel zum Thema "Handys als Sammelobjekt", TT gibt vielen solcher Jäger und Sammler ein virtuelles Zuhause bzw. einen Treffpunkt zum Erfahrungs- und Informationsaustausch und in dem Zusammenhang ergab sich die Erwähnung in diesem Bericht.

Bei einer Textstelle musste ich allerdings doch etwas grinsen:

Zitat

Mit Begeisterung tauschen junge Männer und Frauen Sätze, die mit Fachbegriffen wie "MMS", "Simlock-Karte", "Netz" und anderem Mobilfunk-Vokabular angereichert sind.

Netz als Fachvokabular? Nunja, mag man geteilter Auffassung drüber sein. Aber ich wage mal zu behaupten, dass jeder, der ein Handy hat, auch irgendetwas mit dem Begriff 'Netz' anfangen kann.

So long...

• Re: Bier, Bananen und Banausen oder: Knochenjäger

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Netz als Fachvokabular? Nunja, mag man geteilter Auffassung drüber sein. Aber ich wage mal zu behaupten, dass jeder, der ein Handy hat, auch irgendetwas mit dem Begriff 'Netz' anfangen kann.

Vielleicht haben die Sternreporter nur das verstanden. Bei Wörtern wie "250Pro, R520m, Memorystick Duo, BT und IR" sind sie vielleicht nicht mehr mitgekommen.;) :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich fand die "Simlock-Karte" viel schöner ;) Einen praktischen Unterschied zwischen SIM-Karten, die mit oder ohne Simlock-Handys ausgeliefert wurden, konnte ich jedenfalls noch nicht feststellen :D "Netz" als Fachbegriff hat mich aber auch etwas verwundert... na ja, ich hab mir den Artikel jedenfalls schlimmer vorgestellt, ist ja alles in Allem doch ganz gut geworden :)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Keine Ahnung, beide sind mir unbekannt.
    Wahrscheinlich sind sie auch nicht hier registriert.
    Für den Artikel wurde von mehreren Redakteuren bundesweit recherchiert, TT ist nur ein Teil des Artikels.

Thread gerade durch Zufall bei Google gefunden...

Natürlich bin ich hier registriert, das war ich auch schon 2 Tage lang, als der Artikel im Stern vor knapp 5 Jahren stand. ;)

Ich bin nur so gut wie nie hier, deshalb in 5 Jahren nur 14 Beiträge. ;)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!