Wertiges, kompaktes Dual-SIM Smartphone mit Android

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Dual-SIM Smartphone mit Android. Preis ist egal.

Was mir wichtig ist:
    - gute Akkulaufzeit
    - nicht komplett vollgemülltes Betriebssystem
    - wertiges Gehäuse (gerne Metallrahmen)
    - kompakte Maße
    - zeitgemäße Performance
    - gutes Wlan

Was mir weniger wichtig ist:
    - Kamera
    - Android-Updates bis in alle Ewigkeit
    - Design
    - Empfang (bin eigentlich ausschließlich in Großstädten unterwegs)

Mir egal:
    - LTE
    - Akku fest verbaut oder nicht
    - NFC

Wurzeln (bzgl. Größe und Hardware):
    Ich nutze auch heute noch ein Razr I. Das ist von der Performance nicht mehr ganz zeitgemäß, bzgl. Maßen und Akkulaufzeit und sogar Display bin ich bis heute zufrieden.
    Der Umstieg auf das Xperia z3 Compact stand bevor, nun benötige ich allerdings Dual-SIM.

Mein größtes Problem ist vermutlich: Mich nerven große Smartphones. Ich trage mein Handy in Hose/Sakko/Jacke und das soll auch so bleiben. Ich bin kein Smartphone-auf-den-Tisch-Leger und werde es auch in diesem Leben nicht mehr. Ich habe auch keine Lust das Smartphone in einer separaten Tasche zu transportieren und mir ne Uhr zu kaufen, damit ich wenigstens die Grundfunktionen im Blick habe. Ich kaufe mir auch nie Schutzhüllen da unnötig Volumen.

So, genug geweint :D
    Hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank und viele Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    LG Wine mit Dual-SIM-Adapter (z.B. von http://www.simore.ch).

Warum? Weils für Menschen, die ihr Handy ohne Hülle in der Tasche tragen, nichts besseres als Klapphandys gibt ... und es Deine sonstigen Kriterien erfüllt.

Danke für die komplett neue Idee. Klapphandy ist auch sicher keine schlechte Idee und an "Hardware-Tastaturen" habe ich lange festgehalten (Desire Z hab ich hier noch immer liegen), zurück zu T9 möchte ich aber nicht mehr. Dafür schreibe ich einfach inzwischen viel zu viel auf den Geräten. Vermutlich laufen auch auf 480 x 320px nicht alle Apps (vernünftig), die ich aktuell nutze.

Danke und viele Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    ...zurück zu T9 möchte ich ... nicht...

Auf dem Wine gibts nen Touchscreen mit QWERTZ, wie bei Android halt so üblich - s.a. parallelerThread zu diesem Smartphone.

• 5 Zoll? Der Threadersteller will was kleines, und sagt bis jetzt hatte er ein 4,3 Zoll großes Smartphone. Daher gehe ich davon aus, dass alles was größer als 4,5 Zoll ist nicht in Frage kommt.

• Zumindest hätte er sich ein 4,6 Zoll Gerät geholt, wenn es das Z3 Compact als Dual-SIM Ausführung geben würde.

• Ich muss mich hier entschuldigen, dass weiteres Feedback ausblieb. Am liebsten hätte ich den Startpost editiert, das geht nach all der Zeit aber nicht mehr. Und da ich eine tolle Zeit in der Community hatte, wollte ich mich zumindest für meinen :gpaul: entschuldigen, das ist nicht meine Art.

Die Situation hatte sich zügig geändert, ich habe mit meinem Arbeitgeber eine vernünftige Vereinbarung gefunden und nutze nun ein z5c und bin bisher sehr happy damit.

Danke für all die Rückmeldungen. Das LG Wine fasziniert mich noch heute :D (hab es aber nicht gekauft) .

Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!