MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Hallo, nach dem Aus von Deutschland in der WM will die Telekom die Aktion Day Flat nochmal für die beiden Halbfinale und das Finale anbieten.

Frage: Soweit ich gelesen habe, lässt sich das nur in Deutschland buchen, richtig?

Gilt die Day Flat denn auch weiter, wenn man nach dem Buchvorgang dann Deutschland verlässt (EU)?

Mit Grüßen ...

• Hallo, nach dem Aus von Deutschland in der WM will die Telekom die Aktion Day Flat nochmal für die beiden Halbfinale und das Finale anbieten.

Frage: Soweit ich gelesen habe, lässt sich das nur in Deutschland buchen, richtig?

Gilt die Day Flat denn auch weiter, wenn man nach dem Buchvorgang dann Deutschland verlässt (EU)?

Nein, gilt nur im Inland. Steht explizit in der Magenta App

sonnige Grüße

Kann man nur im Inland buchen leider ,wenn man sie aber noch z.B im Inland Bucht und dann ins Ausland geht ,sollte die flat aber die restliche Zeit laufen . Zum Halbfinale bin ich allerdings im Urlaub,da kann ich die Dayflat leider nicht buchen .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Kann man nur im Inland buchen leider ,wenn man sie aber noch z.B im Inland Bucht und dann ins Ausland geht ,sollte die flat aber die restliche Zeit laufen . Zum Halbfinale bin ich allerdings im Urlaub,da kann ich die Dayflat leider nicht buchen .

Es steht drin das es nur im Inland gilt....
    warum sollte es dann nach der Buchung im Ausland gelten ?
    datenvolumen ungebremst, gilt aber nur im Inland

• Danke für die Antworten. Wo genau steht das in der Magenta App denn? Ich finde da keine Info über die Details, nur den Hinweis, dass die Day Flat wieder am 10.7. buchbar ist.

Mit Grüßen ...

• Danke für die Antworten. Wo genau steht das in der Magenta App denn? Ich finde da keine Info über die Details, nur den Hinweis, dass die Day Flat wieder am 10.7. buchbar ist.

Wenn die Flat gebucht ist steht wie ich geschrieben habe
    unbegrenzt , nur im Inland

kann keinemScreenshot machen da diese abgelaufen ist
    steht aber dort unmissverständlich

• Frage: Soweit ich gelesen habe, lässt sich das nur in Deutschland buchen, richtig?

Diese Spielchen mit "nur in Deutschland buchbar" werden bald vorbei sein. In der EU Verordnung steht ganz klar, dass ab spätestens Dezember irgendwelche Einschränkungen aufgrund vom Standort innerhalb der EU oder der Staatsbürgerschaft oder des Wohnsitzes für die Online-Buchungen, bei denen keine Lieferung statt findet, nicht mehr erlaubt sind (Artikel 4):
    https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...500332&from=EN

Sollte zumindest ein Teil der Flat nach der Buchung nicht im EU-Ausland nutzbar sein, einfach an die BNetzA schreiben. Solche Einschränkungen sind in der EU-Roamingverordnung nicht vorgesehen.

• [USER="387"]Holger Kr[/USER] Danke. In der App NACH Buchung wäre ja witzlos, das will man ja vorher lesen. Der Link hilft aber...

[USER="194573"]peterdoo[/USER] Ebenfalls danke. Mal schauen...

Mit Grüßen ...

• Hallo. Habe es gerade im Urlaub getestet. Auf der Hinfahrt noch in Deutschland gebucht, wurde nach grenzübertritt die dayflat nicht mehr angezeigt und das inklusive Volumen wieder verwendet.
    Buchen am nächsten Spieltag ging im Ausland, hat aber nichts gebracht. Es wurde weiterhin das inklusive Volumen belastet. Auf der heimfahrt konnte ich im Ausland buchen aber die dayflat war erst aktiv, als ich wieder in Deutschland war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!