ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Habe ich als O2-Kunde auch.🙂
Schön. Aber warum postest Du diese Info nicht im Heino-Thread :eek: ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Habe ich als O2-Kunde auch.🙂
Schön. Aber warum postest Du diese Info nicht im Heino-Thread :eek: ?
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Viele Telekom Kunden können eben auch noch den Magenta Vorteil nutzen, weil sie Festnetz & DSL der Telekom nutzen. Das macht eine weitere Ersparnis von 10 Euro mtl. auf den Basispreis. Zudem kann man Stream On Max nutzen, und schon sieht ein Magenta Mobil Vertrag besser aus.
Die von dir als toll empfundene Flexibilität gilt aber auch für den Anbieter, so dass der Tarif und deren Konditionen auch jederzeit zum Nachteil des Kunden geändert werden kann. Z.B. Gültigkeit von 31 Tagen auf nun 28 Tage.
Aber bei der Telekom und Vodafone im Prepaid wird man nie gezwungen den Tarif zu ändern, ich habe mich uralt xtra Tarife laufen mit immer noch 30 Tagen Laufzeit.
Nur wenn man selber aktiv wechselt, dann hat man eventuell einen Nachteil.
ZitatOriginal geschrieben von FTTH
Wo beginnt für dich "Großdorf"?
So bei 2.000 Einwohnern und einer gewissen Infrastruktur
Da habe ich genug Beispiele. Was verstehst du unter einer gewissen Infrastruktur?
ZitatOriginal geschrieben von FTTH
Da habe ich genug Beispiele. Was verstehst du unter einer gewissen Infrastruktur?
Kita und Grundschule, Kleines Freibad, 1-2 vernuenftige Supermaerkte, 2-3 Gastronomiebetriebe, Tankstelle, Sportplatz, etc.
zzgl.:
öffentliches Münztelefon, Postagentur mit Samstagsöffnung u. Paketannahme sowie -abholung, Raiffeisenbank und/oder Sparkasse mit Geldautomat, Pfarramt, Bushaltestelle plus Linie zur nächsten Stadt oder Bahnhof.
[small](Das Freibad kann ggf. durch einen geeigneten kleinen Wasserlauf, Fluss, Kanal, Vorfluter, Altwasser / Gosse, Trevibrunnen oder Löschteich substituiert werden ....)[/small]
Ihr sprecht von einem Unterzentrum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unterzentrum
Und nein, bei der Telekom wirds langsam schwierig, ein solches zu finden, das funktechnisch gänzlich ohne Breitbandversorgung ist. Vollständige Gemeindeabdeckung ist ein anderes Thema.
Ohne Telekom-UMTS (aber natürlich mit LTE):
Wiesbaden-Kloppenheim, 2.300 Einwohner, 20/30-Minuten-Takt in die Wiesbadener Innenstadt
Wiesbaden-Igstadt, 2.200 Einwohner, mehrere Busse, u. a. 20/30-Minuten-Takt in die Innenstadt,
Frankfurt-Nieder-Erlenbach, 4.700 Einwohner, einige Buslinien
Wöllstadt-Niederwöllstadt, 4.000 Einwohner, Bus und S6 der S-Bahn Rhein-Main im 30-Minuten-Takt in den City-Tunnel Frankfurt, in Zukunft in der HVZ alle 15 Minuten
Karben-Petterweil, 3.300 Einwohner, hier fahren natürlich auch Busse
Schlangenbad, 6.300 Einwohner, Busse u. a. nach Wiesbaden
Hofheim-Wildsachsen, 1.700 Einwohner (unter deiner Grenze), Busse u. a. 30-Minuten-Takt nach Hofheim Bahnhof
Eventuell (auf der Karte nicht ganz klar) Hofheim-Lorsbach, 2.800 Einwohner, von hier kommt man mit der S2 Richtung Dietzenbach im 30-Minuten-Takt (in der HVZ 15-Minuten-Takt) ohne Umstieg und in unter 30 Minuten zum Beispiel zum Frankfurter Hauptbahnhof, ins Bankenviertel, zur Zeil und zur EZB.
In vielen der Beispielorte hat es ein viel gescholtener Münchner Netzbetreiber zu einem passablen 3G-Netz gebracht. LTE setzt sich ja sowieso nicht durch, nicht wahr?
Das sind alles (Schlangenbad meinetwegen ausgenommen) relativ dicht bebaute/bewohnte Dörfer/Rand-Stadtteile, keine zersiedelten „Kleinstädte“, die ohne ihre 87 eingemeindeten Weiler kaum auf vierstellige Einwohnerzahlen kommen, wie sie manch andere Person hier immer gerne als Beispiel anbringt.
Telekom GSM/UMTS/LTE
Vodafone GSM
o2 GSM
gibt es in:
92539 Schönsee
94258 Frauenau
96337 Ludwigsstadt
Telekom GSM/UMTS
Vodafone GSM
o2 GSM/UMTS
gibt es in:
93449 Waldmünchen
93474 Arrach
Telekom GSM/UMTS/LTE
Vodafone GSM
o2 GSM/LTE
gibt es in :
94267 Prackenbach
Telekom GSM/UMTS/LTE
o2 GSM/LTE
gibt es in 93476 Blaibach
Zusammenfassung:
Telekom GSM: 7 von 7
Telekom UMTS: 7 von 7
Telekom LTE: 5 von 7
Vodaofne GSM: 6 von 7
Vodafone UMTS: 0 von 7
Vodafone LTE: 0 von 7
o2 GSM: 7 von 7
o2 UMTS: 2 von 7
o2 LTE: 2 von 7
Was willst du mir damit sagen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!