MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Habe noch eine Penny Mobil Karte als Ersatzkarte für ein Zweitgerät rumleigen mit dem 300er Paket.

Ist als Wenignutzer Karte ganz gut,weil es die kostenlose Messassing Option gibt.

Aber war da bisher auch etwas skeptisch was die Nutzung ohne LTE angeht in Bezug auf die Erreichbarkeit.

Aber so wie Goyale ja schrieb,scheint das gar nicht so problematisch zu sein.

• Man muss bedenken, dass der Ausbauzustand von 3G,insbesondere bei der Teurokom, schlechter ist, als mit 4G.
    Ich weiß das z.B. von einem Kumpel, der bei sich zu Hause, nur Teurokom 2G und 4G hat und das wird immer mehr werden.
    Bei ihm würde eine Congstar-Sim einen gewaltigen Qualitätsvetlust bedeuten.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Man muss bedenken, dass der Ausbauzustand von 3G,insbesondere bei der Teurokom, schlechter ist, als mit 4G.
    Ich weiß das z.B. von einem Kumpel, der bei sich zu Hause, nur Teurokom 2G und 4G hat und das wird immer mehr werden.

Dafuer kenn ich etliche Orte mit:

Telekom: GSM/UMTS/LTE
    Vodafone: GSMonly
    Telefonica: GSMonly

• Das ist aber vielerorts anders. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Klar sind in den Städten alle Netze voll ausgebaut, und ansonsten gibts natuerlich auch Orte die entweder noch Vodafone LTE oder o2 UMTS/LTE haben.

Aber trotzdem gibt es eigentlich keine Kleinstadt oder Grossdorf ohne Telekom UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Wenn jemand wirklich nur telefonieren will und Datennutzung keine Rolle spielt wuerde ich aber eh eher zu o2 als zu Telekom raten. Weil es im o2 GSM Indoorversorgung deutlich besser ist als bei der Telekom.

Klares Nein, weil es bei Telekom und Vodafone
    praktisch keine verlorenen Anrufe gibt -
    und bei Sprachtelefonie auch oft keine Mehrkosten.
    Was LTE betrifft, frage ich mich, wie lange man das
    teure UMTS-Netz ausgerechnet für Discounterkunden
    weiter vorhalten will. Zum Quatschen reicht GSM, und
    für Daten ist LTE eben effizienter, auch kaufmännisch.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Viele Telekom Kunden können eben auch noch den Magenta Vorteil nutzen, weil sie Festnetz & DSL der Telekom nutzen. Das macht eine weitere Ersparnis von 10 Euro mtl. auf den Basispreis. Zudem kann man Stream On Max nutzen, und schon sieht ein Magenta Mobil Vertrag besser aus.

Die von dir als toll empfundene Flexibilität gilt aber auch für den Anbieter, so dass der Tarif und deren Konditionen auch jederzeit zum Nachteil des Kunden geändert werden kann. Z.B. Gültigkeit von 31 Tagen auf nun 28 Tage.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Klar sind in den Städten alle Netze voll ausgebaut, und ansonsten gibts natuerlich auch Orte die entweder noch Vodafone LTE oder o2 UMTS/LTE haben.

Aber trotzdem gibt es eigentlich keine Kleinstadt oder Grossdorf ohne Telekom UMTS.

Wo beginnt für dich "Großdorf"?

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Viele Telekom Kunden können eben auch noch den Magenta Vorteil nutzen, weil sie Festnetz & DSL der Telekom nutzen. Das macht eine weitere Ersparnis von 10 Euro mtl. auf den Basispreis. Zudem kann man Stream On Max nutzen, und schon sieht ein Magenta Mobil Vertrag besser aus.

Die von dir als toll empfundene Flexibilität gilt aber auch für den Anbieter, so dass der Tarif und deren Konditionen auch jederzeit zum Nachteil des Kunden geändert werden kann. Z.B. Gültigkeit von 31 Tagen auf nun 28 Tage.

Habe ich als O2-Kunde auch.🙂

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!