Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die SpeeOn-Optionen anzupassen. Die sind zur Zeit wirklich extrem überteuert.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Opa114
Das ist das Problem.. Aber bleibt ja nur die Telekom oder Vodafone. O2 und deren Reseller wird immer schlechter.
Und hier sind die Angebote der Telekom leider nicht zeitgemäß oder akzeptabel. Die Prepaidtarife sind zwar grundsätzlich nicht schlecht aber ein bisschen moderner darf es schon sein. Ich benötigte keine 10 oder 50GB an Datenvolumen, dafür habe ich sonst überall gut funktionierendes WLAN. Aber ein wenig mehr Volumen in Richtung 2-4 evt. 5GB wäre schon super oder wenn nicht so "viel" Volumen, dann StreamON (mit Video inklusive.) in den Prepaid-Tarifen - okay das wird nicht passieren, da sonst kaum einer die normalen teuren Vertragstarife nehmen würde. Oder aber eine nicht begrenzte Anhäufung von nicht verbrauchtem Volumen wäre auch ne Idee und nicht immer nur diese Mitnahme bis in den nächsten Abrechnungszeitraum.Vodafone ist da etwas besser unterwegs im Prepaid-Bereich mit teils sehr interessanten Angeboten, Tarifen und Optionen.
Bei der Telekom ist das Augenmerk auch auf die Vermarktung der Laufzeitverträge gerichtet und weniger auf die Prepaid Tarife.
Die von dir gewünschten 2-5 GB bietet dir doch die Telekom zb. im Magenta Mobil S oder M.:top:
-
MagentaMobil S/M lohnen sich afaik so gut wie nie.
Der Unterschied zwischen MagentaMobil S mit 2GB und MagentaMobil Start XL mit 1.5GB ist eigentlich zu vernachlaessigen. HotSpot Flat haben auch Beide und StreamOn hat Keiner. Da wuerde ich wegen der Flexibilitaet lieber auf MagentaMobil Start XL setzen.
MagentaMobil M ist schon ein bisschen intressanter, aber wenn man bedenkt das MagentaMobil M nur StreamOn Music incl. hat und geringer subventioniert wird als MagentaMobil L, waere es dann oft besser gleich MagentaMobil L zu nehmen.
Sehe da ein Luecke zwischen MagentaMobil Start XL mit 1.5GB fuer ~27€ * und MagentaMobil L mit 6GB fuer ~36€ **
* 24,95€ alle vier Wochen auf einen Kalendermonat umgerechnet.
* MagentaMobil L Online mit Top-Smartphone fuer 66,10€ und Apple iPhone 8 64GB fuer 1€ im Bezug auf 719€ Strassenpreis -
Aber die Telekom hat in letzter Zeit schon verstärkt den Prepaid Bereich hervor gehoben.
Endlich inklusiv Minuten in andere netze, allnet flat, LTE max, Hotspot Flat,Dayflat XXL, 10 Faches Datenvolumen etc.
Ich kann mir durchaus vorstellen das da Anfang des Jahres noch was kommt in Sachen Datenvolumen für den prepaid Bereich. -
Könnte mir auch gut vorstellen das ab Januar LTE Freigabe für Penn, ja mobil, congstar kommen könnte, denn ohne LTE ist das ganze nicht mehr wirklich haltbar.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Könnte mir auch gut vorstellen das ab Januar LTE Freigabe für Penn, ja mobil, congstar kommen könnte, denn ohne LTE ist das ganze nicht mehr wirklich haltbar.
Das glaube ich nicht. Wenn nicht Vodafone die LTE Freigabe für die Discounter (Edeka, Lidl, Otelo, usw) gibt, wird das auch die Telekom nicht machen. -
Die sollen lte weiterhin erstmal nur für Ihre direkten Kunden anbieten schließlich zahlt man dafür ja auch mehr. Mehr Volumen wäre da angebrachter 😉
-
Ich finde LTE gehört heutzutage zu jedem Tarif dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Wer nur telefonieren möchte, braucht kein LTE... -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Eigentlich schon. In fast allen Laendern ist es eigentlich Standard das alle Kunden egal welchen Tarif sie nutzen LTE nutzen koennen.Andererseits ist ein Tarif im Telekom-Netz ohne LTE oft immer noch die zweitbeste Loesung, und wenn jemand einen vernuenftigen Tarif in der 8-20€ Klasse sucht und nicht bereit ist mehr Geld auszugeben, dann ist oft ja! mobil trotz fehlenden LTE die vernuenftigste Loesung.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Wer nur telefonieren möchte, braucht kein LTE...Gerade bei der Telekom wird GSM Telefonie wegen der Indoorschwaeche aber schnell kratzig.
Wenn jemand wirklich nur telefonieren will und Datennutzung keine Rolle spielt wuerde ich aber eh eher zu o2 als zu Telekom raten. Weil es im o2 GSM Indoorversorgung deutlich besser ist als bei der Telekom.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!