MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich kenne jetzt die Telekom-Prepaid-Mobilbox nicht so gut, aber kann man dort nicht einfach einen PIN festlegen, und sie dann von anderen Anschluessen aus anrufen?

Klar geht das. Nur kann man es ohne Guthaben nicht einrichten... (Mit einer Callya Talk & SMS habe ich übrigens dasselbe Problem...)

Dass die Mailbox beim Magenta Start nach 2 Monaten abgeklemmt wird, kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Wäre ja auch total banane...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Klar geht das. Nur kann man es ohne Guthaben nicht einrichten... (Mit einer Callya Talk & SMS habe ich übrigens dasselbe Problem...)

Ueberlicherweise macht man das ja gleich bei der Einrichtung, wenn man seinen Namen oder seine Ansage aufspricht.

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Der Start L mit 2gb und der Xl mit 2.5gb wären ein Traum 😉

:top: :top: :top: :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Vielleicht tut sich da ja was im neuen Jahr,zumindest beim XL wäre das schon toll.

2,5 GB oder 3 GB sind ja bei der Konkurrenz üblich mit Allnet Flat.

Warum sollte die Telekom das tun, wenn der Kunde das Angebot auch mit weniger Volumen nutzt?
    Was die Mitbewerber tun, interessiert die Telekom nicht oder kaum.
    Sie haben ja nicht "das beste Netz", wie die Telekom erneut bewiesen hat. :);)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Sagt mal....ganz doofe Frage wohl aber wenn ich in einen Telekom Shop gehe und mir direkt dort eine Xtra-Karte kaufe, muss ich die dann immer noch via web id verifizieren oder wird das direkt im shop gemacht per Ausweis?
    Die zweite Frage wäre wenn ich eine Nummer portieren möchte auf die Xtra-Karte geht das auch nur sofort wenn ich sie kaufe, oder? Oder kann ich auch später noch eine Nummer auf die Xtra-Karte portieren. Bin leider etwas raus aus der ganzen Thematik

Grüße, Andree

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum sollte die Telekom das tun, wenn der Kunde das Angebot auch mit weniger Volumen nutzt?
    Was die Mitbewerber tun, interessiert die Telekom nicht oder kaum.
    Sie haben ja nicht "das beste Netz", wie die Telekom erneut bewiesen hat. :);)

Das ist das Problem.. Aber bleibt ja nur die Telekom oder Vodafone. O2 und deren Reseller wird immer schlechter.
    Und hier sind die Angebote der Telekom leider nicht zeitgemäß oder akzeptabel. Die Prepaidtarife sind zwar grundsätzlich nicht schlecht aber ein bisschen moderner darf es schon sein. Ich benötigte keine 10 oder 50GB an Datenvolumen, dafür habe ich sonst überall gut funktionierendes WLAN. Aber ein wenig mehr Volumen in Richtung 2-4 evt. 5GB wäre schon super oder wenn nicht so "viel" Volumen, dann StreamON (mit Video inklusive.) in den Prepaid-Tarifen - okay das wird nicht passieren, da sonst kaum einer die normalen teuren Vertragstarife nehmen würde. Oder aber eine nicht begrenzte Anhäufung von nicht verbrauchtem Volumen wäre auch ne Idee und nicht immer nur diese Mitnahme bis in den nächsten Abrechnungszeitraum.

Vodafone ist da etwas besser unterwegs im Prepaid-Bereich mit teils sehr interessanten Angeboten, Tarifen und Optionen.

• Man muss aber schon bedenken das man durch die HotSpot Flat auch Einiges an Datenvolumen sparen kann, wenn man sie konsequent nutzt. Dann kann man mit 1.5 GB eigentlich schon auskommen.

Aber schoen waere es natuerlich schon wenn man zu einem halbwegs vernuenftigen Preis zum Beispiel auf 3GB oder 4.5GB erweitern koennte. Da wuerde es aber reichen SpeedOn anzupassen.

SpeedOn S (100MB) fuer 0,95€
    SpeedOn M (500MB) fuer 2,95€
    SpeedOn L (1GB) fuer 4,95€
    SpeedOn XL (1.5GB) fuer 6,95€

Dann wuerde man die MagentaMobil Vertraege zwar nicht direkt kanibalisieren, haette aber trotzdem eine bezahlbare Alternative dazu.

Und StreamOn koennte man eigentlich gut als Aufladebonus vermarkten. Ab 20€ Aufladung StreamOn Music und ab 30€ Aufladung StreamOn Music&Video kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!