MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Telekom hilft:
    In der App wird immer ein Tag zuviel angezeigt, habe da auch schon mehrfach Beschwerden gelesen.

Es läuft so - als Beispiel:

- Der neue Abrechnungszeitraum läuft ab z.B. Sonntag.
    - In der App wird dann falsch angezeigt, dass der vorherige Zeitraum bis Ende Montag geht.
    - Und in der Realität wird sogar schon am Samstag Abend gegen 22 Uhr der neue Abrechnungszeitraum eingeläutet, abgebucht und angezeigt.

Sehr daneben, passiert auch nur bei der Telekom. Leider.

Mit Grüßen ...

• ich hoffe, ich bin in dem Thread richtig...

Hallo zusammen,

ich würde gerne den MagentaMobil Start M abschließen und meine Rufnummer von Simplytel mitnehmen.

Wenn ich bei Telekom online abschließe, muss ich eine Nachnahmegebühr von 4,95 EUR zahlen. Kann ich das umgehen?

Kann ich mir auch z.B. bei dm in Star M Prepaid Paket kaufen und aktivieren und dann immer noch meine Rufnummer portieren lassen und dann auch noch das Guthaben für die Rufnummermitnahme bekommen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Edit: Leider kann ich nicht mit Kreditkarte zahlen es gibt nur die Option Nachnahme +4,95 EUR

• Hey rajenske,

mit dem Thema hat sich mein Kollege Daniel ganz intensiv beschäftigt.

Seit heute gibt es auch eine Info dazu.

In der App wird ein Karenztag angezeigt. Bedeutet, dass der Zeitraum keine 28, sondern 29 Tage läuft. So ist gewährleistet, dass sich für den Kunden kein Nachteil ergibt, sollte die Abbuchung des Guthabens und die Aktivierung des neuen Zeitraums mal nicht genau um Mitternacht erfolgen.

So ist auch die Anzeige von mehr als 28 Tagen in der Restlaufzeit zu erklären.

Ein Beispiel:
    Am 1. Dezember startet ein neuer Zeitraum. Er läuft bis zum 28.Dezember. In der App bzw. unter pass.telekom.de wird jedoch eine Restlaufzeit von 28 Tagen angezeigt.
    Richtig wäre, dass am 29. Dezember um 0 Uhr alles zurückgesetzt wird.
    Sollte dies technisch mal nicht funktionieren, sind 24 Stunden Karenzzeit drin, bis dann der neue Zeitraum startet.

Wir sind uns alle einig, dass das alles andere als schön ist. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Eine Termin kann ich allerdings noch nicht nennen.

btx1980 eine nachträgliche Rufnummerportierung ist nicht möglich. Du kannst aber zum Beispiel in einem Telekom Shop den MagentaMobil Start M beauftragen. Zahlung per Kreditkarte ist aktuelle nicht mehr möglich. Ob sich daran zukünftig was ändert weiß ich nicht. Denk bitte dran, dass auf der SIM Karte genügend Guthaben für die Rufnummerportierung hinterlegt ist. Diese ist je nach Anbieter kostenpflichtig.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Telekom hilft:
    Danke für die Mühe!

Das mit dem Karenztag verstehe ich aber nicht, es wird ja schon am Vorabend vor Mitternacht immer umgestellt. Also sogar zu früh.

Naja, mal hoffen, dass es da mal ein Update gibt. Alle mit Telekom Prepaid ärgert das (zumindest die, die ich kenne).

Mit Grüßen ...

• Hallo
    Der Online Manager -App geht seit ein paar Tagen nur noch an 1 Hotspot.
    Habe die App schon neuinstalliert ,Telefon wurde mehrmals neu gestartet kein Erfolg.
    Falls sie sich mal verbindet (dauert manchmal 10Minuten oder mehrmals verbinden klicken)
    Sie sind Online an einen Telekomhotspot das geht dann 3-4mal so,
    Wenn man schon verbunden ist und 1Seite geladen hat geht wieder nichts mehr und es
    kommt manchmal das man mit einen Telekomhotspot verbunden ist oder
    es ist eine Anmeldung erforderlich.
    Beim Verbinden Button der Ladekreisel dreht sich auch nicht mehr.
    Wenn ich in die App gehe und mich abmelde ,kommt das man an einen Telekomhotspot
    online wäre und die Abmeldung dauert dann ca.30sek.
    Mein Tarif ist Magenta Mobil Start M 2.Gen. somit für mich fast unbrauchbar und überflüssig.
    Git es eine andere App die besser geht oder ganz ohne.

• Servus zusammen,

momentan gibts beim Kauf einer Magenta Mobil Start wieder 10-fach Datenvolumen
    als Aktion
    Sprich beim Magenta Mobil Start M 10GB Extra und beim Magenta Mobil Start L
    + 15 Euro Aufladung sogar 15GB extra :)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von tarifblitz
    Bei mir war es im Magenta mobil Start M zusätzlich so, dass erst der Optionspreis nicht abgebucht werden konnte, dann wurde nach einer Wartezeit aber anteilig das gesamte Restguthaben abgebucht und anteilig für eine reduzierte Laufzeit des Tarifs verwendet, möchte ich an dieser Stelle anmerken.

Ich meinte/hatte den Magenta mobil Start SB M. Ein weiterer Versuch, nun bei nicht 1-monatiger, sondern 28-tägiger Laufzeit des Tarifs folgt. Es müsste doch möglich sein, dass man in diesem Tarif immer nur unterhalb von 10 € Guthabensstand bleibt (5€-Aufladegutscheine) und dann faktisch eine Xtra Card, also ohne versteckte Grundgebühr hat. Mal schauen.

• Zitat

Original geschrieben von tarifblitz
    Ich meinte/hatte den Magenta mobil Start SB M. Ein weiterer Versuch, nun bei nicht 1-monatiger, sondern 28-tägiger Laufzeit des Tarifs folgt. Es müsste doch möglich sein, dass man in diesem Tarif immer nur unterhalb von 10 € Guthabensstand bleibt (5€-Aufladegutscheine) und dann faktisch eine Xtra Card, also ohne versteckte Grundgebühr hat. Mal schauen.

Hatte ich letztens im Magenta Mobil XL,der ja 24,95 Euro kostet.
    Hatte noch knapp 3 Euro auf der Karte,die wurden anteilig abgezogen(hatte dann für 1 Tag die Inkusiv GB des Tarifs).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!