MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • @ all


    1) Ich möchte als Festnetz-Bestandskunde eine Magenta Mobil Start M Prepaidkarte für mich bestellen. Muß dafür dann eine Identitätsprüfung stattfinden?


    2) Wie versende ich die SMS für die Hotspotnutzung, wenn nach Abbuchung der Option nur noch 5 Cent vorhanden sind?


    3) Da ich evtl. meine Rufnummer auf die Prepaidkarte portieren möchte, bleibt noch die Frage, ob die Karte erst nach Abschluß der Portierung nutzbar ist oder schon vorher.

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.choc
    3) Da ich evtl. meine Rufnummer auf die Prepaidkarte portieren möchte, bleibt noch die Frage, ob die Karte erst nach Abschluß der Portierung nutzbar ist oder schon vorher.


    Bei meiner Portierung (vor zwei Jahren) war die neue Xtra Prepaidkarte der Telekom erst nach der Portierung nutzbar.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo dr.choc,


    für unsere Prepaid Tarife ist eine Identitätsprüfung erforderlich. Entweder per Video-Ident, oder ganz klassisch mit gültigem Personalausweis oder Reisepass beim Zusteller.


    Über unsere Online Manager App kannst du dir kostenfrei die Zugangsdaten für die HotSpot Flat anfordern. Hier http://bit.ly/2qbiNg4 findest du eine Übersicht.


    Die SIM-Karte ist erst ab erfolgreicher Portierung mit deiner bestehenden Mobilfunknummer nutzbar. Vorher nicht.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
      Telekom hilft


    Hallo, gibt es eigentlich schon Fortschritte bzgl. der falschen Restdaueranzeige des Zeitraums in der App?


    das interssiert mich auch ,jedes mal kommt man durcheinander wegen dem Ende der Laufzeit.

  • Vielen Dank für die weiteren hilfreichen Antworten. :)


    Schön, daß für Prepaid das klassische Ident-Verfahren beim Zusteller angeboten wird. Das werde ich dann auch nutzen. Auf der Telekom-Website konnte ich dazu gar nix finden, auch nicht in den Hinweisen zum Bestellablauf. Video-Ident kommt für mich generell nicht in Frage.


    Online-Manager statt Aufladen gefällt mir auch besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo dr.choc,


    für unsere Prepaid Tarife ist eine Identitätsprüfung erforderlich. Entweder per Video-Ident, oder ganz klassisch mit gültigem Personalausweis oder Reisepass beim Zusteller.

    Dachte das es auch das neue Self-Postidentverfahren gibt, wo man nur einen Barcode ausdrucken muss, und den dann zusammen mit dem Ausweisdokument in einer beliebigen Postfiliale vorzeigt.


    BTW: Reicht inzwischen wirklich der Reisepass allein? Das waere ein grosser Fortschritt, weil hier oft geschrieben wurde das die Telekom eine Meldebestaetigung will wenn keine Adresse im Reispass steht, was ja bei den meisten Reisepaessen der Fall ist.


    Zitat

    Original geschrieben von dr.choc
    Schön, daß für Prepaid das klassische Ident-Verfahren beim Zusteller angeboten wird.

    Extra auf den Zusteller warten faende ich auch doof. Extra fuer Video-Ident eine App installieren aber auch.


    Deshalb finde ich das Self-Postidentverfahren eigentlich am praktischten.

  • Hallo zusammen,


    verdammt, mir ist hier ein Fehler passiert.
    Bei Prepaid Tarifen ist zwingend Video-Ident notwendig. Das geht nicht mehr über die klassische Variante direkt beim Zusteller.


    Alternativ geht die Bestellung natürlich auch direkt über eine Telekom Shop.
    Sorry, war keine Absicht, aber bei den vielen Änderungen bin ich leicht etwas durcheinander gekommen.


    rajenske: Welches Thema meinst du genau?


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!