MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Re: Kosten 2000 im Roaming

Zitat

Original geschrieben von geos
    Wurde das hier schon diskutiert? Im Roaming, auch innerhalb der EU, kostet die Kontostandsabfrage via 2000 1,59 €/Min.
    Vergl. https://www.telekom.de/unterwe…ing#roaming-regulierungen
    Ist das wohl eine bewußte Kostenfalle? 2202 ist in der EU kostenlos erreichbar.

Das wuerde aber eh nur ganz wenige User treffen, die meisten User fragen ja eh immer das Guthaben zur *100# ab.

Schlimmer finde ich da das bei o2 Prepaid Anrufe zur Mailbox nicht kostenlos sind. Und Gerade beim iPhone ruft man oefter versehentlich die Mailbox an, wenn man zwischen Kontaktliste und Zifferntastatur wechseln will.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich lese dort pro Verbindung und nicht pro Minute.

Stimmt; meine Ungenauigkeit. In diesem konkreten Fall dürfte es aber kaum einen Unterschied machen und schon gar nicht für die Grundaussage: Guthabenstandabfrage über 2000 ist im Roaming eine Kostenfalle.
    Mich wundert, wieso die Telekom solche Tarifbestandteile hat.

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Welche Privatperson braucht Konferenzen...?

Nur weil du keine brauchst, heißt das ja nicht automatisch, dass alle keine brauchen. :rolleyes:

• Richtig, aber dennoch die Frage, wer braucht das? Das dürfte ein minimaler Anteil von Nutzern sein, im privaten Bereich wohl gemerkt und irgendwie muss sich der Prepaid Tarif ja vom Vertrag unterscheiden...

• Hallo!

Gilt der neue Tarif MMS L auch für Bestandskunden?
    Ich hab ne Magenta Mobil Start L Karte der 2 Generation.. In meinem Kundencenter kann ich nichts sehen, was irgendwie die 100 Minuten in Fremdnetze bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!