MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Die XL hat für meinen Geschmack zu wenig Datenvolumen bei zu hohen Kosten.


    Wenn ich nicht schon einen Vertrag gemacht hätte, wäre spätestens der Xtra XL was für mich, und ich hätte o2 jetzt verlassen.


    Sehr interessanter Tarif, endlich mal eine All-Net Flat mit LTE auf Prepaid-Basis, noch dazu Hotspot-Flat und EU-Flat

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrK2000
    Also für die 5 Euro Aufpreis - Magenta Mobil Start M zu L kann ich rund 55 Minuten telefonieren, nicht 55 und die rreicht nicht Jeder mal eben so, zumal ja die Flat zu T-Mobile schon da ist...


    In den 5Euro mehr sind aber auch 500MB mehr Volumen enthalten das darf man bei der Rechung nicht vergessen. Mir würden die 100 Minuten auch nicht zusagen, so viel telefoniere ich nicht, aber die zusätzlichen 500MB kann ich gut gebrauchen (aktuell 987MB am 27Tag). Da nehme ich die 100 Minuten gerne mit.


    Die Allnetflat finde ich preislich OK, wobei die ein paar MB mehr gegenüber dem L Tarif gut vertagen hätte, dann hätten das eventuell auch Leute wie ich gekauft die einfach nur mehr Datenvolumen haben möchten.


    So zahle ich jetzt etwa 2 Euro mehr für den Starter L (ca. 30 Minuten in Fremdnetze die ich habe sind 3 Euro) und bekomme die Hälfte des Datenvolumen dazu. Das finde ich ok und werde wechseln. Vorher war mir der Unterschied zwischen L und M nicht groß genug als dass sich das für mich gelohnt hätte.

  • Der neue XL ist der Renner.
    Sogar das Datenvolumen gilt in der Schweiz. Damit kann man zumindest nicht ungewollt in die Falle tappen...also am Bodensee.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Gehört hier eigentlich nicht hin, aber da du es gerade erwähntest - was ist der Unterschied (auch kostenmäßig) zwischen undIch dachte bisher das wäre ein und dasselbe.


    Nein, nicht ganz dasselbe.


    Die MultiSim ist eine Zweitkarte zu deinem Mobilvertrag mit identischer Rufnummer, bei der du das Volumen deines Vertrags auf einem Zweithandy oder Tablet nutzen kannst. Zudem ist auch Telefonie möglich.


    Die Combi Card Data ist eine eigenständige Datenkarte mit eigenem Datenvolumen und Laufzeit.
    Diese ist separat zum Mobilvertrag oder Festnetz der Telekom buchbar. Telefonie ist hier nicht möglich.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrK2000
    Das "Flat Gefühl" ist ja das Ding, was dazu führt, dass Leute oft für etwas zahlen, was sie nicht brauchen. Man muss eben sein Telefonieverhalten gut im Blick haben. Dann hat man automatisch den am besten passenden Tarif für sich, weil man überlegt handelt...

    Aber so genau kann man vorher kaum absehen wieviel man telefonieren will, weil sich das eben oft aus der Situation ergibt.


    Bei so 140-280 Fremdnetzminuten landet man bei MagentaMobil Start L zum Beispiel zwischen 18,55€ und 31,55€. Da ist es dann wohl schon sinnvoller lieber prophylaktisch den Magenta Mobil Start XL mit AllnetFlat fuer 24,95€ zu nehmen.

  • Weiß jemand wie es bei den Bestandskunden aussieht? Ich habe den L Tarif, bekomme ich die 100 Freiminuten schon für den laufenden Monat oder erst nach der nächsten Abbuchung, also im August?

  • Der L wäre mein Tarif, wenn ich den Tarif nur privat nutzen würde.


    XL wäre nichts für mich (Vertrag ist inkl. Magenta Eins und ggf. for friends/Auszahlung preiswerter).


    Datensnack 1GB kostet jetzt übrigens in jedem Tarif 12,95€.

  • Bei einem geschätzten Verbrauch von 2,5 Fee Gigabyte bei mir.Kommt eigentlich keine der vorhandenen Telekom Karten für mich Frage, um sie als Hauptkarte zu nutzen.
    Im Urlaub komme ich dann manchmal bis auf 5 Gigybyte hoch.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!