MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Ich hab über Shoop bestellt, gab 8 Euro Cashback, das ist schon OK... Man kriegt ja auch nur 24,95 Euro Rufnummernmitnahmebonus, wenn man online bestellt...

• Eine Rufnummer möchte ich nicht mitnehmen. Die Karte wird nur den einen Monat lang "runtergenudelt". Ok, ich mache das dann wohl mit Shoop.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Mein Start M ruht mangels Guthaben.
    Gibts das 10 fache Volumen auch wenn ich auflade oder muss der Tarif komplett neu gebucht werden?

• Der folgende auf der Telekom Hompage beschriebene Sachverhalt ist doch eindeutig, oder? ;)

----------
    Das Aktionsangebot gilt bei Neuaktivierungen in den Tarifen MagentaMobil Start S, M und L sowie bei Neuaktivierungen von Family Card Start und gleichzeitiger Buchung einer der Datenoptionen Data Start S, M oder L innerhalb des Aktionszeitraums 23.03.–23.04.2017.
    Voraussetzungen: Bezahlung des jeweiligen Grundpreises pro 4 Wochen bzw. pro Monat (gilt für Tarif und Datenoption), bei MagentaMobil Start L bzw. Data Start L zusätzlich eine Erstaufladung i. H. v. 15 € innerhalb von 7 Tagen nach Aktivierung und innerhalb des Aktionszeitraums.
    Das 10-fache Datenvolumen ist kostenfrei, 4 Wochen bzw. 1 Monat gültig und gilt zusätzlich zum Datenvolumen des jeweils gebuchten Tarifs bzw. der jeweils gebuchten Datenoption.
    ----------

Aber warum sollte man auch dort nachschauen. :D

• Ich spekuliere ja noch auf eine Verlängerung, meine SIM wird wegen der Rufnummernportierung erst am 02.05. aktiviert, hab sie auch noch nicht hier liegen, weil sie noch nicht verschickt wurde...

• kauft bloß nicht die 4,25€ Karten von DM,

-erstens nicht mehr über die Homepage aktivierbar
    -mit viel glück bekommt es der Support hin die Karte zu aktivieren, evtl sogar auf M umzustellen, und mit viel glück werden auch die 3 Euro für den xs erstattet (bei mir 19 cent zu wenig womit es nicht mehr für den m reichte -.- )

danach gehts dann aber erst los, das 10 Fache Volumen wird nicht gebucht, weil es sich system intern um eine Gen 1 Karte handelt, und es den Bonus nur für Gen 2 Karten gibt.
    Der Support schwafelt dann noch was von "man müsse erst Guthaben aufladen, dann gäbe es auch den Bonus", aber Pustekuchen. Helfen kann im nachhinein wohl auch keiner und die 20€ sind in den Wind geblasen.

Mir wurde jetzt noch ein Anruf von höherer Stelle versprochen, und im Telekom Forum warte ich auch noch auf Antwort.
    https://telekomhilft.telekom.d…ktion/td-p/2561059/page/4

Ich schreibe hier auch nur damit nicht noch mehr darauf reinfallen.

Beschwerde wegen irreführender Werbung habe ich schon eingereicht, in der Hoffnung, dass die Telekom die alten Starterkits vom Markt nimmt, oder einfach allen Kunden die gleichen Leistungen bietet.

• Zitat

Original geschrieben von Onkelpappe
    kauft bloß nicht die 4,25€ Karten von DM,

-erstens nicht mehr über die Homepage aktivierbar
    -...

Am 31.03.17 habe ich eine solche Karte dort noch aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Am 31.03.17 habe ich eine solche Karte dort noch aktiviert.

Bei mir ging es letzten Monat auch nicht mehr Online,aber die Hotline konnte die Karte problemlos im gewünschten tarif aktivieren.

• hast du dann die 10GB bekommen, oder lief die Aktion da noch nicht?

und horst wie war es bei dir mit den 10GB? Was ich vom aktivierungsprozess gesehen habe, gehe ich davon aus dass man dort seinen wunschtarif direkt wählen kann, und dass das eigentlich problem die falsche aktivierung durch den Kundendienst ist.

• "Das Aktionsangebot gilt bei Neuaktivierungen in den Tarifen MagentaMobil Start S, M und L sowie bei Neuaktivierungen von Family Card Start und gleichzeitiger Buchung einer der Datenoptionen Data Start S, M oder L innerhalb des Aktionszeitraums 23.03.–23.04.2017."

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!