MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000 Braucht man fürs Callthrough überhaupt ne App...?

Braucht man nicht. Man speichert einfach die gesamte Callthrough-Sequenz inkl. PIN und Pausen als sehr lange Telefonnumer. Sinngemäß: Einwahlnummer-Pause-PIN-Pause-Zielnummer

Diese wählt man dann ganz normal, und mit 5s Zeitverzögerung im Vergleich zur direkten Anwahl ist die Verbindung hergestellt.

Mit einer App wie z.B. Prefixer kann man die Telefonnummern des kompletten Smartphone-Telefonbuches in Calltrough-Durchwahlen ändern. Spart Zeit.

Und wer nur mal kurz jemand ohne Eintrag im Telefonbuch anrufen möchte, kann das immer noch ganz normal ohne Call Through machen.
    Oder man tippt die Call Through Sequenz manuell ein.

• Aber zurück zum Thema... Wenn ich jetzt kündige, endet mein Vertrag am 30.04. Wenn ich dann in wenigen Tagen die Prepaid-Karte bestelle, wähl ich bei der Rufnummernmitnahme einfach zum Vertragsende aus und die Karte wird dann erst am 01.05. aktiviert, oder aber vorher schon mit einer Übergangsnummer? Wie erhält man Informationen zum Portierungsstatus?

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Nein, weil sie damit erzwingen, dass ganze Familien zur Telekom gehen und die Kids nicht die günstigen o2 Tarife kriegen.

Rein von der Telefonie her funktioniert doch ein Mix aus Telekom MagentaMobil Vertraegen und zum Beispiel WhatsApp SIM und Lidl Connect genauso gut.

MagentaMobil Vertraege haben Allnet-Flats in alle Netze
    WhatsApp SIM und Lidl Connect haben mehr als genug Inklusiveinheiten

Und ich glaub nicht das die Kinder wirklich stundenlang mit ihren Eltern telefoniere wollen, und deshalb unbedingt eine unbegrenzte Flat dafuer wollen.

• Zitat

Original geschrieben von elchris Nein, weil sie damit erzwingen, dass ganze Familien zur Telekom gehen und die Kids nicht die günstigen o2 Tarife kriegen.

In Deutschland, in 2017, gibt es kein Erzwingen eines bestimmten Mobilfunkanbieters. Es herrscht Vertragsfreiheit :eek:.
    Rein finanziell gesehen ist es jedoch sinnvoll, wenn alle in der Familie bei der Telekom sind:
    DSL monatlich 35€, ein Vieltelefonierer inkl. Magenta Eins monatlich 25€, und 4 weitere Familienmitglieder mit Family-Prepaid-Karten mit 1GB für 7€ statt 10€.

Es sind dann die Prepaid-Karten mit 1GB billiger als bei Aldi oder Lidl (7 statt 8€), und sogar im sehr guten statt im ausreichenden Netz. Telefonie interessiert z.B. die Zahnspangenträger eh nicht, und auch mit monatlich 10min Telefonie kostet es nicht mehr als beim "ausreichenden" Aldi, und noch deutlich weniger als beim guten Callya Smartphone (10€).

Aber diese finanziell sinnvolle Gesamtlösung (alles bei der Telekom) hat in meinem Umfeld niemand: Jeder pickt sich den fur ihn besten Tarif heraus, ohne auf den Gesamtpreis zu schauen. Man nimmt DSL/Kabel für 30€, dann vielleicht ein Mobilfunkvertrag für monatlich 15€, 2 Kinder + 1 Erwachsener bei Callya Smartphone je 10€. Macht zusammen 75€ im Monat.

MMS 25€ + DSL 35€ + 3x7€ wären 81€, aber eben "sehr gut" mobil, mit Allnetflat an DSL, mit Festnetznummer für jede Mobilfunkkarte (RUL Magenta Eins DSL) etc.

Nochmal: Für 7€ gibt es bei MM Start 1GB, und Flat nach D1 und zu einer FN-Nr. Aber auch Kaumtelefonierer gehen oft lieber z.B. zu Callya Smartphone Special, und zahlen mehr :rolleyes:.

• Trotzdem bekommt man wenn man ueberall guenstige Anbieter nimmt meist trotzdem wesentlich mehr Leistung fuers Geld.

Telekom lohnt sich vorallem dann wenn man keine andere Wahl hat, weil z.B. die Telekom HybridDSL mit ~40 MBit/s anbietet und die Konkurrenz nur DSL 3000IP schalten kann. Und bei Mobilfunk auch T-Mobile LTE das einzige 3G/4G Netz ist. Dann hat man meist keine andere Wahl als die Telekom Preise zu bezahlen.

• @Goayle
    Ganz unabhängig davon, dass ich eh keine Verträge bei der mir unsympathischen Telekom abschließe, würde ich bei dem rosa Monopolisten immer mehr bezahlen. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02 würde ich bei dem rosa Monopolisten immer mehr bezahlen. ;)

Strenge doch mal Deine grauen Zellen im Sinne einer Preiseinsparung an, anstatt hier über "teuer" zu meckern...

Wenn ich meine grauen Zellen anstrenge, kommt z.B. folgendes heraus:

!!!Onkel Goyales von DSL zu Mobilfunk portierte Allnetflatrate mit 0 Extrakosten!!!

Voraussetzung:
    -DSL-Anschluss mit Allnetflat (alternativ: mit Festnetzflatrate)
    -MM Start Karte

-Vorgehen:
    -Callthrough von MM Start zur FritzBox

Ergebnis:
    -Onkel Goyales mobile Allnetflat ohne extra Kosten
    -funktioniert (ungeprüft) auch mit guthabenlosen MM Start-Karten, sofern irgendwann mal MM Start gebucht wurde und nicht gekündigt wurde
    -mobile Allnetflatrate (alternativ: Festnetzflatrate) über Callthrough mit 0,00€ Grundgebühr der Mobilfunkkarte

So billig ist nicht mal Heino :D ;).

• Du erwähnst, das du 81 €zahlst, ich bezahle nicht mal im Ansatz so viel. Abgesehen davon ist nur relevant was meine Frau und ich zahlen. Der Rest interessiert mich nicht. Wir kommen mit DSL und Mobilfunk auf knapp 60 grob überschlagen und das kann ich noch senken.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Du erwähnst, das du 81 €zahlst, ich bezahle nicht mal im Ansatz so viel.

Ich zahle keine 81€ monatlich. Das war nur ein Rechenbeispiel für die 4-köpfige Familie.
    Mein Arbeitgeber zahlt meine 40€ VDSL-Grundgebühr im Home Office, auch meinen MMM Business inkl. One Number (35€, Magenta Eins über Büro-DSL-Anschluss).

Zitat

Original geschrieben von newage_02 Abgesehen davon ist nur relevant was meine Frau und ich zahlen. Der Rest interessiert mich nicht.

100% Zustimmung :top:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!