MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• In Bezug auf was?
    Die HotSpot Flat kannst du an jedem anderen Wifi HotSpot der Telekom nutzen, zB. McDonalds, Hotels, Bahnhöfe, Sixt-Mietwagen mit WLAN HotSpot im Wagen, WLAN-To-Go, etc.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich meinte das in Bezug auf das es ja fast überall eh kostenloses WLAN gibt und es bisher am nützlichsten in der Bahn war,aber da gibt es ja auch kostenloses WLAN mittlerweile,daher meinte ich das sich der Wert der Hotspot flat da etwas relativiert,aber kann ja auch sein das ich mich täusche.
    Ich nutze die Karte so oder so zuhause fürs mobile Internet,denn mit Telekom LTE indoor habe ich immer um die 80 Mbit/s,mit Vodafone um du 4 Mbit/s,und bei o2 wenn es Mal klappt zwischen 2 und 10 Mbit/s,also bin ich da mit der Telekom am besten bedient.hotspot flat habe ich erst einmal genutzt.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Hat die Hotspot Flat eigentlich noch irgendwelche besonderen Vorteile,seit es in der Deutschen Bahn Gratis Wlan gibt?

Auf jeden Fall:

- wenn man wo uebernachtet wo es kein WLAN gibt oder WLAN augefallen ist
    - wenn man mal wo VoD nutzen will
    - wenn man wo ist wo T-Mobile Mobilfunk wegen der geringen Sendeleistung Indoor nicht brauchbar funktioniert
    - wenn man wo ist wo selbst T-Mobile nur EDGE anbietet

Die Chance das man zumindest ein paar Telekom_FON Hotspots findet ist recht gross

• Ok,Vielen Dank,das ergibt dann wirklich noch Sinn.

Habe noch eine Frage zu diesem Callthrough mit der Fritzbox:

Habe am Festnetzanschluss nur Anrufe zu Festnetz Anschlüssen kostenfrei,ohne Flat in Mobilfunknetze nützt mir das Callthrough dann eher wenig,oder?

• Dann kannst du Callthrough für alle Anrufe ins Festnetz nutzen.

Für Mobilfunk holst du dir noch einfach einen VoIP-Anbieter in die Fritzbox und richtest alles mit Wahlregeln ein.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Dann kannst du Callthrough für alle Anrufe ins Festnetz nutzen.

Für Mobilfunk holst du dir noch einfach einen VoIP-Anbieter in die Fritzbox und richtest alles mit Wahlregeln ein.

Prima,ich Danke Dir.

• Zitat

Hat die Hotspot Flat eigentlich noch irgendwelche besonderen Vorteile,seit es in der Deutschen Bahn Gratis Wlan gibt?

Du könntest einer anderen Person Deine Hotspot-Zugangsdaten geben, und diese könnte damit kostenlos ins Internet, sofern sie die Hotspots nutzen kann. Wir sparen damit hier einen kompletten DSL-Vertrag ein, weil derjenige 20m Luftlinie neben einer Telefonzelle mit Hotspot wohnt...

Zitat

Habe noch eine Frage zu diesem Callthrough mit der Fritzbox:
    Habe am Festnetzanschluss nur Anrufe zu Festnetz Anschlüssen kostenfrei,ohne Flat in Mobilfunknetze nützt mir das Callthrough dann eher wenig,oder?

Außer den genannten Tipps kannst Du auch Deinen DSL-Vertrag aufbohren. Es kostet oft nur 3mark50 im Monat zusätzlich, um die Mobilfunkflatrate mit dabei zu haben.

Von dem Tipp des extra VoIP-Anbieters halte ich nicht sooo viel, weil Du da erstmal dort einen Account einrichten musst, und dann noch mit Geld-Aufadung in Vorkasse gehen musst. Dann besser Call by Call, falls möglich.

• Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei callthrough leider von der Fritzbox die Rufnummer nicht weitergereicht, sondern unterdrückt wird. Ist das bei euch auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!