MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Also ich muss mal ein Lob aussprechen.

Ich habe ein Dual Sim Handy und nutze dort den Magenta Mobil Start M für Daten und für Telefonie eine Aldi Karte(sobald es im Magenta Mobil Start M inklusivminuten in andere Netze gibt,würde ich nur noch die Telekom Karte nutzen).

Seit dem ich die Daten über die Telekom laufen lasse,habe ich nirgends mehr Probleme und immer schnelles Internet,auch im zug und unterwegs,und zuhause sowieso.

Hatte Vodafone,wo bei mir LTE leider nur einen Balken zuhause anzeigt,und o2 LTE ist bei uns in der Stadt Katastrophe,immer überlastet und es fliessne teilweise keine oder nur langsam Daten.

Kundenservice ist auch immer schnell erreichbar und sehr freundlich,auch wenn man nur Prepaid Kunde ist.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Telekom.

• @ Telekom hilft:
    Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! Dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass die Karte "stirbt". Prima!

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Gibt es beim Magenta Start die Möglichkeit eine automatische Aufladung einzustellen ,so das monatlich zum Beispiel 10€ aufgeladen werden ?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo 3g_handy,

ob es Änderungen, speziell im Bereich Prepaid geben wird, kann nur die Zeit zeigen.
    Aktuell liegen uns zumindest keinerlei Informationen vor.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Auch ich möchte hier mal deutlich sagen, dass es gut wäre, wenigstens ein 100 und ein 200-Minuten-/SMS-Paket anzubieten. Habe selbst Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom, also Magenta Eins. Monatlich aktuell 20 EUR für eine Zweitmobilfunkkarte für meine Frau mit Telefonie- und SMS-Flat und 1 GB Daten in der ganzen EU wäre zwar bei entsprechendem Bedarf ziemlich ok bei der Netzqualität. Aber wenn deutlich weniger Leistung benötigt wird, dann ist es einfach zu viel. So hat meine Frau halt eine CallYa im Spezial-Tarif (9,99 EUR für 4 Wochen) mit europaweiten 200-Minuten-/SMS-Paket und 750 MB Daten in ihrem Smartphone und die Telekom darf die bei Magenta Eins auch für fremde Mobilfunknetze kostenlosen Rufumleitungen zu ihrer Nummer ins Vodafone-Netz schalten.

Ansonsten stimmen bei CallYa Preis und Leistung auf jeden Fall. Das Vodafone-Netz ist durch die Freigabe von LTE für uns im krassen Gegensatz zu Telefonica nicht fühlbar schlechter. Ich kenne mittlerweile einige Leute, die zu dem CallYa - Tarif gewechselt sind und könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Einführung von Minutenpaketen bei XTRA einen ähnlichen Erfolg für die Telekom bringen könnte.

Weihnachtliche Grüße und Wünsche an alle...

Wolfgang

• Man kann wirklich nur hoffen das die Telekom mal Minuten Pakete für Prepaid Kunden anbietet ,dann wäre es einen ganzen Schritt weiter,und evtl mehr Volumen anbieten dann wäre es perfekt .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Man kann wirklich nur hoffen das die Telekom mal Minuten Pakete für Prepaid Kunden anbietet ,dann wäre es einen ganzen Schritt weiter,und evtl mehr Volumen anbieten dann wäre es perfekt .

Ja,das wäre wirklich was,denn so werden viele zu Callya gehen,denn dort ist es einfach das bessere Angebot und mit LTE ist es fast gleichauf mit der Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    [...] und mit LTE ist es fast gleichauf mit der Telekom.

Ich kenne genügend Ecken da hat Vodafone keinen LTE Ausbau und selbst Telefonica hat da fast Vollausbau und das sind keine kleinen Orte sondern Ballungsräume.

Beispiele: Indoor Versorgung des nördlichen Ruhrgebiet, alleine die Stadt Dinslaken (70.000 Einwohner) ist fast ein reines Vodafone LTE indoor Funkloch. Hier in der Stadtmitte habe ich im 2OG Netzsuche bei LTE und selbst Outdoor nur maximal 3G.

Der Ausbau der Telekom ist hier um Längen besser, er schwächelt zwar indoor schon mal, aber kein Vergleich zu dem was Vodafone hier abliefert. Und wie gesagt das sind keine kleinen Orte wo ich das noch verstehen könnte es ist Teil von Deutschlands größten Ballungsraum.

Der Unterschied wird im Zug dann richtig gravierend statt bestes LTE wie bei Telekom oder o2 gibt es bei Vodafone dann häufig nur EDGE und das an einer Strecke wo der ICE Amsterdamm-Frankfurt fährt.

Edit: Man Stelle mal die Netzkarte von Vodafone auf indoor um, dann sieht man was ich meine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!