MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Ich habe mal eine Frage:
    Bei mir wird morgen eine von mobilcom portierte Rufnummer als Magenta Mobil Start freigeschaltet. Ist dass dann 1. Generation (sprich monatliche Abrechnung) oder schon 2. Generation (sprich vierwöchentliche Abrechnung)?
    Die neuen Konditionen gelten dann auch sofort oder noch nicht?

Hallo websurfer83,

da es zum Zeitpunkt der Bestellung die neuen Prepaid-Tarife noch nicht gab, wird mit Sicherheit der MagentaMobil Start der ersten Generation aktiv.
    Du kannst aber jederzeit auf den neuen Tarif wechseln, das ist kein Thema.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Hat schon jemand probiert heute eine neue Karte zu bestellen?

Der Bestellablauf funktioniert nicht, hab's zweimal durchlaufen und keine Karte bestellt.

Zudem kann nur mit Kreditkarte oder Nachname bestellt werden, und bei der Kreditkarteneingabe hängt es sich auch ständig auf

• Ja - es dreht sich alles um die Kreditkarte - keine Möglichkeit für SEPA die für die Portierung notwendig ist.

Und für mich der absolute Haken:

Sprachverbindung ins Ausland 1,99 / Minute - ja gehts noch??? bei anderen 9ct :confused:

• Hallo Zusammen,

der Prepaid-Bereich, inkl. Bestellvorgang, unserer Homepage läuft noch nicht ganz rund. Daran wird bereits gearbeitet.

In den neuen Prepaid-Tarifen fallen für Gespräche aus dem EU-Ausland nach Deutschland die gleichen Kosten an, wie bei innerdeutschen Gesprächen.
    Gespräche ins Ausland bzw. außerhalb der in Ländergruppe 1 beschriebenen Länder, sind etwas teurer.

tippi Bei welchem Prepaid-Tarif fallen für Gespräche ins Ausland nur 9 Cent an?

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    In den neuen Prepaid-Tarifen fallen für Gespräche aus dem EU-Ausland nach Deutschland die gleichen Kosten an, wie bei innerdeutschen Gesprächen.

In der Preisliste steht das aber anders:
    "Abgehende Verbindungen, Verbindungsziel in Deutschland: 0,14 (Inlandspreis plus 0,05)".

Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    tippi Bei welchem Prepaid-Tarif fallen für Gespräche ins Ausland nur 9 Cent an?

Vermutlich meint er VF, wo die Gespräche ins EU-Ausland je nach Land und Festnetz/Mobil etwa 5 bis 35 Cent kosten. USA sogar nur 4 Cent.

• tippi Bei welchem Prepaid-Tarif fallen für Gespräche ins Ausland nur 9 Cent an?

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft [/QUOTE]

zum Bleistift bei CONGSTAR - ins Festnetz ! :p

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Vermutlich meint er VF, wo die Gespräche ins EU-Ausland je nach Land und Festnetz/Mobil etwa 5 bis 35 Cent kosten. USA sogar nur 4 Cent.

Richtig.

Ich zahle zum Beispiel mit meiner CallYa-Karte (also direkt beim netzbetreiber) ins Festnetz nach Österreich 5 cent/min. Wenn ich meinen Sohn anrufe.

Man sollte aber erwähnen daß eine Verbindungsgebühr von 15 Cent pro Anruf dazu kommen.

So zahle ich unterm Strich, wenn ich 10 Minuten mit meinem Sohn telefoniert habe 65 Cent, was immer noch 6.5 Cent pro Minute entspricht.

Anrufe auf österreichische Handys kosten bei VF auch gerade mal 10 cent/min.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Ebenso Ja/Penny ab 9 Cent nach Zone1. Bei Vodafone z.T. sogar noch weniger z.B. CallYa
    Daher sind 1,99 € schon lange nicht mehr zeitgemäß.

• Wobei Ja/Penny, Congstar usw. keine Netzbetreiber sind und somit nicht direkt vergleichbar mit MagentaMobil.

Bei CallYa und Fonic ist man aber direkt beim Netzbetreiber, also sehr wohl mit MagentaMobil Prepaid vergleichbar und die beiden meilenweit von den 1,99 für die Anrufe aus Deutschland in die EU entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!