MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Meist sind in der Stadt nur einige Sender mit LTE800 ausgestattet.

Kenne ich leider auch so.

Zitat

Vielleicht ändert sich das ja mit dem 1800er Ausbau und auch alte 3G Standorte werden umgewrüstet.

Ich kenne mindestens einen Solchen, der erst mit 1800 LTE bekam. Wo LTE 1800 aber schon läuft, läuft es sehr gut.

• Ich sehe es eher so mit der Wahl der Prepaid-Tarife:

Ausschliessen wuerde ich:
    T-Mobile mit LTE (MagentaMobil Start*) -> zu teuer
    Vodafone ohne LTE (Lidl Connect, otelo) -> zu schlechte Netzabdeckung
    * als Zweittarif vorallem wegen der Hotspot-Flat trotzdem intressant

Bleiben also noch:
    Vodafone mit LTE (CallYa)
    o2 mit LTE (Loop Smart, K-Classic Mobil, yourfone und discotel, etc.)
    T-Mobile ohne LTE (congstar, ja! mobil, Lebara)

Da eine Entscheidung treffen ist schwierig wenn es so aussieht:

Ort A: T-Mobie GSM/UMTS/LTE, Vodafone GSM, E-Plus GSM/UMTS, o2 GSM;
    Ort B: T-Mobile GSM/UMTS/LTE, Vodafone GSM/LTE, E-Plus GSM;
    Ort C: T-Mobile GSM/LTE, Vodafone GSM/LTE, o2 GSM/LTE;
    Ort D: T-Mobile GSM/UMTS, E-Plus GSM/UMTS, o2 GSM/LTE;

Vodafone mit LTE (CallYa) -> B/C perfekt, A nur Telefonie, D garnicht;
    o2 mit LTE (Loop Smart, K-Classic Mobil, yourfone und discotel, etc.) -> A/C/D perfekt, B nur Telefonie;
    T-Mobile ohne LTE (congstar, ja! mobil, Lebara) -> A/B/D perfekt, C nur Telefonie;

• Martyn die Telekom ohne LTE kannst du vergessen wenn man auch mal Daten übertragen möchte. Ist leider so.

Wer eh wenig telefoniert und mit 750mb auskommt, für den wäre dieser Tarif perfekt.

• Aus dem Thread des Mitbewerbers verschoben, denn gehört hierher.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo

In der Telekom-Preisliste steht dort wo die angemessene Nutzung im EU-Roaming beschrieben wird (1000 min/SMS), dass diese bei den Daten auf das gebuchte Paket beschränkt ist ("Eine darüber hinausgehende Auslands-Nutzung stellt eine diesem Vertragszweck widersprechende und missbräuchliche Nutzung dar."). Das könnte man auch so interpretieren, dass ab dann das Roaming oder sogar die SIM-Karte gesperrt wird oder zusätzlich berechnet wird. Bei Vodafone findet man solche Einschränkungen nicht.

Nun in ihrer brandneuen Preisliste Mobilfunknutzung im Ausland (Prepaid) steht: "Bei Datennutzung innerhalb eines Landes der Roaming-Ländergruppe 1, wird ab Erreichen des im zugrundeliegend Tarif enthaltenen Datenvolumens die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt. Mit SpeedOn hat der Kunde die Möglichkeit, die Bandbreitenbeschränkung wieder aufzuheben."

Begeht man heutzutage schon "Missbrauch" wenn man sein Datenpaket aufbraucht?!? Wie auch immer: offenbar wird dieser schlimme "Missbrauchsfall" von Tante Telekom nur mit einer angezogenen Handbremse geahndet. Ist auch etwas schwer ein SpeedOn nachzubuchen, wenn man die Karte abschaltet. Aber mal abwarten, vielleicht war ich mit meinem Tipp einer "WhatsApp SIM" für Roaming noch zu früh.

Aber die "Romeo & Julia" - Lösung mit 2000 min pro 28 Tage (also immerhin über 1 Std. pro Tag) für insgesamt knapp 31 € zwischen 2 völlig beliebigen EU-Ländern, wenn die sich Liebenden 2 Telekom SIMs haben, dient sicher der Beziehung und macht der Telekom momentan keiner in Europa nach - nicht mal VoIP-Provider, die sie so gerne blockt.

• T-Mobile UMTS funktioniert doch ueberall wo es zu empfangen ist einwandfrei - nur wegen der geringen Sendeleistung ist manchmal der Empfang etwas knapp. Auch GSM/LTE ist bei T-Mobile meist schwaecher als in den anderen Netzen.

Aber dafuer hat T-Mobile in jedem Ort entweder UMTS oder LTE, meist sogar Beides.

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Begeht man heutzutage schon "Missbrauch" wenn man sein Datenpaket aufbraucht?!?

Der Missbrauch wird eher auf die 1000 Minuten und die 1000 SMS abzielen. Bei 3..4 ct pro Min./SMS im Einkauf kann sich da eine erhebliche Deckungslücke auftun.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Das stimmt schon. Die drei Flats (Minuten/SMS zu Telekom-Mobil und einer Festnetznummer sowie die Daten) sind ohne Zusatzkosten innerhalb der EU verwendbar. Mit der Begrenzung auf 1000 min/SMS. Alles Andere nur mit Zusatzkosten.

War es nicht so das ankommende Anrufe aus dem Telekom Netz und der Festnetznummer ohne Zusatzkosten sein sollte?

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Bei ländergruppen steht Schweiz unter 2, bei Ziffer 1.4 klingt es für mich als sei das Datenvolumrn im der Schweiz gratis nutzbar?

• Ich würde gerne schon morgen in den Tarif bei der Telekom starten. Neukunden sind ja ab dem 5. dran, aber Bestandskunden können schon früher umstellen?

Wenn ich morgen eine Prepaid-Karte erwerbe, kann ich dann über die Hotline umstellen?

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Bei ländergruppen steht Schweiz unter 2, bei Ziffer 1.4 klingt es für mich als sei das Datenvolumrn im der Schweiz gratis nutzbar?

Stimmt. Wenn das ein Tippfehler ist (oder ein Copy&Paste-Fehler von einer alten Liste) könnte das teuer für die Telekom werden. Bei Datennutzung steht in Ländergruppe 1 "einschl. Schweiz". Laut Ländergruppenaufteilung gehört die Schweiz aber zu 2. Ich glaube nicht, dass sie nun nur für Daten eine Ausnahme machen. Aber wer weiß, da O2 ja auch Sunrise-Roaming in die EU-Zone zählt und der Tarif sich schon etwas an den Mitbewerbern orientiert. Müsste man wohl nachfragen oder herausfinden. Aber mit diesem Text hätte man die rechtliche Basis die EU-Abrechnung für Daten in der Schweiz einzufordern.

Es geht um diese neue Liste auf Seite 3 bei der Tabelle Punkt 1.4: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44094.pdf

EDIT: Ich gehe jetzt wirklich davon aus, dass die Schweiz nun wieder drin ist in der EU, aber nur für Datennutzungspakete. Wenn man die Tabellen mal alle ansieht, steht der Zusatz "einschl. Schweiz" nur bei Daten. So auch nochmal unter 4. Das kann eigentlich kein Fehler sein! Aber die Schweiz-Politik der Telekom ist schon chaotisch. Da gruppieren sie sie letztes Jahr aus, aber nur im Prepaid, jetzt offenbar wieder rein, aber nur für Datenpakete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!