MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Die neue Roaming-Preisliste bestätigt, dass man bei MagentaMobil Start, Family Card Start und Data Start 1000 Minuten zu Telekom-Mobilfunk und zur gewählten Festnetznummer, sowie 1000 SMS zu Telekom-Mobilfunk und die gebuchten Daten im EU-Roaming zuschlagsfrei Verwenden darf.


    Die ankommendem Anrufe werden jedoch auch innerhalb der EU weiterhin berechnet. Auch bei den Anrufen/SMS zu den anderen Netzen werden die Roaming-Zuschläge berechnet. Dass das EU-Roaming bei diesen Tarifen enthalten wäre, kann man also nicht wirklich behaupten, weil das nur für die ausgehenden Anrufe/SMS zum Telekom-Mobilfunk und zur gewählten Festnetznummer sowie für die Daten gilt.


    http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44094.pdf

  • Ankommende Verbinungen werden mit 0,0135ct. berechnet, sollten die nicht Kostenfrei sein?

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

    Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

  • Die Preisliste widerspricht sich doch :confused: gegenüber dem Link https://www.telekom.de/hilfe/neue-leistungen-prepaid wo es heisst: NEU EU Ausland: Nutzung der 3 Flats und des Zugebuchten Datenvolumens ohne Zusatzkosten.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

    Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

  • Das stimmt schon. Die drei Flats (Minuten/SMS zu Telekom-Mobil und einer Festnetznummer sowie die Daten) sind ohne Zusatzkosten innerhalb der EU verwendbar. Mit der Begrenzung auf 1000 min/SMS. Alles Andere nur mit Zusatzkosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Das stimmt schon. Die drei Flats (Minuten/SMS zu Telekom-Mobil und einer Festnetznummer sowie die Daten) sind ohne Zusatzkosten innerhalb der EU verwendbar. Mit der Begrenzung auf 1000 min/SMS. Alles Andere nur mit Zusatzkosten.


    Sehe ich auch so: steht nirgends, das ankommend nichts kosten würde..

  • Oh mann,es ist aber auch echt schwer sich für einen der Anbieter im Prepaid Bereich zu entscheiden.


    Aldi Talk(o2) bei mir voller LTE Empfang,aber schwacher Durchsatz,da teilweise überlastet,aber günstigster Tarif.


    Vodafone nur einen Balken LTE,egal welches Handy,aber dafür trotzdem sehr guter Datendurchsatz und fast keine Probleme,ausserdem EU Roaming kostenfrei und sehr günstig.


    Telekom hat bei mir indoor auch nur einen Balken LTE,aber wechselt im gegensatz zu Vodafone immer auf 3G und 2G hin und her,was am Akku zieht und im 2G fast kein datendurchsatz und keine inklusiv Einheiten in fremde Netze.

  • Also ich würde mir überlegen ob ich die Fremdnetzminuten brauche oder nicht. Brauche ich sie dann CallYa, wenn nicht dann die Telekom.
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das hier die Telekom zwar Indoor ihre Schwächen hat, aber das LTE sonst ist echt unerreicht und der Datendurchsatz konstant auf einem hohen Niveau. Es gibt hier kaum einen Flecken wo ich kein LTE habe. Aber ich telefoniere auch mal ganz gerne und auch etwas länger... deswegen nutze ich CallYa und nehme die LTE Lücken und das in einigen Stadtteilen schlechte Netz in Kauf. So krass ist der Unterschied zur Telekom nicht das es unbrauchbar ist.
    Hätte die Telekom aber Fremdnetzhminuten inkludiert wäre ich sofort wieder da.


    Ein weiterer Vorteil der Telekom ist das für einfache Dinge (google Navigation, Geocaching) auch die 64kbit Drossel brauchbarer ist. Google Navigation z. B. kann ich bei einer VF Drossel vergessen und Geocaches werden vielleicht erst nach dem 3. oder 4. Abruf geladen ohne Karten.

  • Jetzt, mit Band 3, ist Vodafone gar nicht mehr so schlecht. Indoor geht aber nichts über o2 LTE 800, die Telekom ist aber oft noch etwas besser als Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Jetzt, mit Band 3, ist Vodafone gar nicht mehr so schlecht.


    Ja aber das muss sich auch erst verbreiten. Und dazu gibt es bei VF hier noch echt viele Standorte die gar kein LTE haben. Meist sind in der Stadt nur einige Sender mit LTE800 ausgestattet.


    Aber da kann ich mir auch vorstellen das es einfach nicht möglich ist das sie LTE800 mit der anliegenden Leistung so engmaschig laufen lassen können wie ihr UMTS2100. Vielleicht ändert sich das ja mit dem 1800er Ausbau und auch alte 3G Standorte werden umgewrüstet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!