MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Mich würde das auch interessieren, was mit dem Tarif passiert, wenn kein ausreichendes Guthaben für die Monatsgebühr vorhanden ist.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• soweit ich diesen thread verfolgt habe, würde man dann in dem 9ct Tarif sein, wenn die Grundgebühr von 2,95€ nicht vorhanden ist, die Festnetznummer soll weiterhin kostenlos erreichbar sein.
    Kann aber die Option 100MB für 2€ gebucht werden?

• Warum sollte das gehen? Das widerspricht der Mindestvoraussetzung der monatlichen Grundgebühr.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Ich habe keine Ahnung ob das geht. In den AGBs steht nur

Zitat

Voraussetzung für die Wirksamkeit des Tarifs bzw . der jeweiligen Zubuchoption ist, dass der Kunde zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des Gru ndpreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt.

aber nicht in welchen Tarif man dann zurückfällt, aber es gab hier schon user, die festgestellt haben, dass bei nicht Entrichtung der 2,95€ immer noch die kostenlose Festnetznummer geht - warum auch immer. Telefonate und SMS werden dann aber zu 9ct/min abgerechnet.

Vielleicht kann jemand, der die 2,95€ nicht zahlt versuchen die 100MB für 2€ zu buchen - wenn es geht / nicht geht dann haben wir die Antwort auf die Frage, bisher ist das Spekulation.

• Da die Telekom die Xtra Angebote auf einen einzigen und kostenpflichtigen Tarif reduziert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie längere Zeit den wegen Guthabenmangel umgestellten 9 Cent Tarif (wie Xtra Call) gestatten werden und kostenlose Verbindungen zur "Freundschaftsnummer" anbieten.

• Elternflat ohne Guthaben nutzbar

Dann wird es Zeit, das Vorstellungsvermögen zu erweitern. Oder den Thread nochmal zu lesen. :D

Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5494586#post5494586

• Mir wurde seitens der Hotline eine Umstellung meines Vertragstarifes auf "MagentaMobil Start" zum 07.04. bestätigt. Wunsch-Festnetznummer und das große Datenpaket wurden bereits bei der Beauftragung festgelegt. So weit, so gut.

Aber wann kann/sollte ich eigentlich Guthaben aufladen? Muss ich erst eine Benachrichtigung über den vollzogenen Wechsel abwarten, bevor ich aufladen kann, oder kann ich auch schon im Vorfeld aufladen? Habe ein wenig Sorge, dass bereits die erste lästige Fehlermeldung ins System kommt, wenn bei der Umstellung versucht wird, die Monatsgebühr (2,99 € +7,00 €) abzubuchen und möglicherweise direkt mangels Guthaben scheitert.

Oder übersehen ich etwas und meine Sorgen sind komplett unbegründet?

Weiß jemand Rat? Evtl. auch jemand von "Telekom hilft"?

Vielen Dank im Voraus! :)

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Weiß jemand Rat? Evtl. auch jemand von "Telekom hilft"?
    Vielen Dank im Voraus! :)

Ich habe den Eindruck, dass Tellekom-Hilft (zB "Rebekka") hier überwiegend nur Eigenprodukte bewirbt.
    Auf mehrere meiner speziellen Fragen wurde trotz Nachfrage nicht geantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!