MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von e50
    Nachdem Vodafone gerade die CallYa-Konditionen deutlich attraktiver gemacht hat wäre es doch eigentlich an der Zeit, etwas an der Schraube zu drehen, um einer massenhaften Abwanderung entgegenzuwirken. Oder, liebe Telekom? ;-)

Wenn sich jemand um Abwanderung Sorgen machen muss, dann nach wie vor Vodafone.
    Es gibt keine "massenhafte Abwanderung" - maximal in deinem Post um künstlichen Druck zu erzeugen. :flop:

• Danke, jetzt muss ich aber mal laut lachen. Das heißt du hättest was dagegen, wenn die Telekom die Konditionen verbessern würde? Und meinen zwinkernden Smiley hast du vermutlich auch übersehen...

Glaubst du außerdem wirklich, die Telekom würde aufgrund des "künstlichen Drucks" durch einen einzelnen Beitrag in einem x-beliebigen Handyforum ihre Marktstrategie ändern? :rolleyes:

• Ich würde ja sogar weg, aber zur Telekom gibt es hier in meiner Ecke keine Alternative. In 90% der Fälle LTE überall wo ich mich aufhalte, so wie ich mir das im Jahr 2016 vorstelle.

Vodafone ist hier leider keine Konkurrenz mehr. Das war vor ein paar Jahren noch anders, aber sie ziehen nicht richtig mit.

• e50 zu deiner letzten Frage: nein! ;)

Braindead was ist der Grund für deine Unzufriedenheit? ("würde ja sogar weg,...") Die Allgemeinen Konditionen des Tarifs?

• Wenn der Tarif noch ein paar Allnet Minuten hätte und vielleicht auch mehr Highspeed MB (750 würden mir locker reichen, bei 500 komm ich manchmal nicht über den Monat) wäre ich rundum Zufrieden und würde bleiben.

Auf jedenfall wechsel ich hier nicht das Netz. Da müsste echt ein Wunder geschehen das hier die anderen NBs auf Augenhöhe kommen.

• Braindead Du kannst ja dein Feedback mal direkt hier abgeben: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt
    Ich persönlich halte es immer für sinnvoll, einem Unternehmen direkt (bspw. über den Service Eingangskanal - in Textform) Feedback zu geben. Zu verlieren hast du ja nichts und es kostet nur wenige Minuten :)

e50 nimm es mir nicht krumm - sorry!

• Der Support Account liest hier doch auch mit und gibt es weiter ;)

Na vielleicht reagieren sie ja auf den erweiterten Umfang bei CallYa. Ich bleibe ja auch... wäre nur weg wenn sie bei congstar LTE einführen würden. Aber das ist ja weiterhin Konzernintern.

• Was man bei der Thematik eventuell noch beachten sollte: Vodafone ist aktuell eher ein Challenger auf dem Markt.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Was man bei der Thematik eventuell noch beachten sollte: Vodafone ist aktuell eher ein Challenger auf dem Markt.

Es erwartet ja niemand das T-Mobile mit Vodafone gleichzieht, aber es wuerde schon helfen wenn man Fremdnetzeinheiten zu vernuenftigen Preisen zubuchen koennte.

Wenn man dann 5€ mehr zahlt als bei Vodafone und 250MB weniger Datenvolumen hat waere das auch okay.

Aber wenn man jede einzelne Fremdnetzeinheit mit 9ct zahlen muss, dann ist man bei normaler Smartphonenutzung mit Data Start M und so ~150 Fremdnetzeinheiten schon ueber 23 Euro und das find ich dann schon zu teuer.

Fuer die Vodafone CallYa Smartphone Special Leistungen wuerde man sogar 32,90 Euro zahlen

MagentaMobil Start 2,95€
    Data Start M 7€
    1 SpeedOn Buchung 4,95€
    200 Fremdnetzeinheiten 18€

• Tja, ein.Glück wenn man auf die Telekom nicht angewiesen ist. Andernorts bekommt man für 15 Euro mtl. eine Allnetlfat mit 100 GB Datenvolumen und LTE-Freischaltung. Und VoLTE funktioniert auch schon eine ganze Weile länger.

Aber noch viel mehr müssten sich doch Telekom-Kunden veräppelt fühlen, wenn sie sehen, dass die beim Datenvolumen so knauserige Telekom überhaupt kein Problem damit hat bei Mobilcom-Debitel 3 GB LTE für 6,99 Euro oder 6 GB LTE für 9,99 Euro zu verscherbeln. Passenderweise miteinander VOIP Erlaubnis, damit man über whatsapp Call kostenlos oder über dialnow für 1,5 ct/min mit diesem Tarif auch telefonieren kann. Wie blöd muss man eigentlich sein unter diesen Umständen einen Magenta M mit lächerlichen 500 MB für 30 Euro monatlich abzuschließen.

Eigentlich sind mir die ca. 4 Euro mtl. viel zu schade, die ich jeden Monat an die Telekom für diesen 3GB Datenvertrag de facto verschenke. In diesem Monat habe ich jedenfalls noch nicht einmal auf den Telekom-Backup zurückgreifen müssen. Aber gut, ein Backup ist ja auch nur dazu da ab und an bei Bedarf verwendet zu werden, wenn sonst nichts mehr geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!