MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Ich Portiere auch nun meine Rufnummer wieder zu VF,dort bekommt man deutlich bessere Optionen und vor allem
    Viel Volumen . Komme mit 500mb bei weitem nicht aus ,und per Speed On kommt es zu teuer . Klar ist das Telekom Netz mit abstand am besten ,aber mit vf habe ich auch so ziemlich überall Lte.

Also ich hatte in den vergangenen 10 Tagen in vielen Stellen der Dortmunder Innenstadt (immerhin 600.000 Bewohner) mit meiner LTE-enableten CallYa ÜBERHAUPT KEIN NETZ! Entweder kriegt man als Prepaid-Nutzer das Netz nur mit sehr niedriger Prio, oder das ist so ein Grund, warum VF die Kunden weglaufen...

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Ja wenn ist das Thema. Nur sind das bei mir auch die wenigsten. Selbst bei den Business Kontakten.

Gerade bei den Business-Kontakten sind bei mir mittlerweile alle bei D1. Die meisten von Beginn an, alle anderen später.

Zitat

Original geschrieben von Loopi Ohne Minuten Optionen ist das Ding einfach nichts für viele, sondern ein Nischenprodukt.

Magenta Mobil Start ist ganz einfach das neue D1-Prepaid (wie es vorher Xtra war). Nur dass jetzt die D1-Flatrate und die Flatrate zu einer einzigen FN-Nummer immer mit dabei ist, für monatlich 0€ (Magenta Eins) oder 3€. Und die gezeigten 3 Beispielkarten von mir telefonieren so wenig, dass sich Minutenpakete nicht rechnen.

Wir hatten früher alles bei verschiedenen Anbietern: DSL bei 1&1, Mobilfunk bunt gemischt.
    Wie ich mehrfach vorgerechnet und gezeigt habe, lohnt es sich, wenn die ganze Familie komplett zu Magenta Eins wechselt, auch weil dann das beste Netz inkl. LTE verfügbar ist.

Wenn natürlich jeder in der Familie sein eigenes Ding macht (z.B. die Tochter das iphone mit Vertrag irgendwo für monatlich 50€ kauft, Papa VDSL für monatlich 35€ bei O2 holt, Mutti auch einen fetten Vertrag holt), wird es teurer, im schlechteren Netz.

Extrem interessant ist Magenta (Eins) Start für Whatsapp-Kiddies. 100MB Telekom LTE kosten ich glaube monatlich 2€, und in der Drosselung klappt Whatsapp und sogar Whatsapp Call noch. Und Whatsapp klappt wegen D1 inkl. LTE immer, überall. Und wenn im Monat 20min telefoniert werden, kostet das 2€ extra.

Ich weiß jedenfalls genau, wohin meine eine Rufnummer, die derzeit auf einen O2-Vertrag (welchen ich noch 15 Monate nicht loswerde) portiert ist, bei Vertragsende wechselt. Der aktuelle Verbrauch ist dort übrigens im Dezember bisher 483MB und 1Min.

• Die Telekom ist der einzige Anbieter,der absolut klar macht das er keine Prepaid Kunden wünscht,denn sonst würde man keine so unattraktiven Tarife anbieten.

Spotify beispielsweise geht auch nicht mehr beim Magenta Start.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Jedes Smartphone bekommt über Magenta eins schonmal ne extra FN- Nummer, kostenlos. Da kann Oma Erna die Oma Hilde billig anrufen.

1. Bekommt man automatisch für den Festnetzanschluss, den man zu Magenta Eins angemeldet hat, eine Flatrate in die Mobilfunknetze, oder muss man dies als Option explizit aktivieren/beauftragen?
    2. Gilt diese Flatrate auch für (netzseitige) Rufumleitungen (also T-Festnetznummer zu Mobilfunknummer) oder nur für vom Festnetzanschluss abgehende Verbindungen?
    3. Kann man nachträglich zusätzliche Festnetznummern für einen All-IP-anschluss bekommen?
    Und schließlich: 4. kann eine aktuelle Fritzbox bei Callthrough die A-Teilnehmernummer des abgehenden Legs (eine der Festnetznummern des T-All-IP-Anschlusses) setzen in Abhängigkeit von der A-Teilnehmernummer des eingehenden Calllegs (hier: Mobilfunknummer, z.B. von einer MagentaMobilkarte, die die konfigurierte Einwahlnummer, eine weitere dedizierte Festnetznummer des T-All-IP-Anschlusses, anruft)?

• Die Allnetflat ist automatisch beim Magenta Eins FN-Anschluss dabei.
    Die Allnetflat gilt bei mir auch für netzbetreiberseitige RUL (im Telekom Telefoniecenter eingerichtet).
    BTW: Du kannst damit auch SIM-Karten im Heino-Netz oder bei "best in voice" eine bundesweite Telekom-FN-Nr. aufschalten.

Und ja, Du kannst nachträglich FN-Nummern zum FN-IP-Anschluss dazubestellen (kostet einmalig irgendwas). Insgesamt sind 10 FN-Nummern möglich.

Die aktuelle Fritz- Firmware erlaubt scheinbar bei Callthrough insgesamt genau 1 abgehende FN-Nummer, die Du anzeigen lassen kannst oder unterdrücken kannst. Hier gibt es sicherlich Turnarounds/custom ROM's, dass zu ändern.

• Da bin ich anderer Meinung.
    Die Telekom mag durchaus Prepaid-Kunden.
    Ich wüsste nicht warum die Telekom ansonsten derart viel Werbung für den Tarif gemacht hat.

Dass sie keine größeren Datenpakete oder Sprach-/SMS-Pakete anbieten kann ich auch verstehen.
    So lange genügend Leute den Tarif so nehmen wie er ist, und kräftig für Umsatz sorgen, haben die es doch nicht nötig was zu ändern, leider.

Deshalb wechsel ich auch noch nicht zu den Bonnern.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Die Telekom ist der einzige Anbieter,der absolut klar macht das er keine Prepaid Kunden wünscht,denn sonst würde man keine so unattraktiven Tarife anbieten.

Spotify beispielsweise geht auch nicht mehr beim Magenta Start.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Ich brauche eh nur Daten. Und die im besten Netz mit LTE Freischaltung. Desweiteren ist Prepaid ein muss da ich ungerne Vertragsverhältnisse eingehe. Deswegen wäre mir Magenta 1 auch viel zu teuer bei meinem Profil.

In der Wohnung habe ich deswegen 100mbit Kabel für knapp 23 € (Altvertrag) und gut ist. Mich graust es jedenfalls für Telekommunikation viel Geld auszugeben. Aber trotzdem muss es natürlich das beste sein.... Mobil bin ich da schon zufrieden, und auch Unitymedia ist hier wieder auf einem guten Weg nachdem sie schon Phasen der Schwäche hatten :cool:

• Goyale: Du hattest doch mal geschrieben, dass du Magenta Eins hast und deswegen dich die Magenta Mobil Start keine GG kostet. Gibt es da nähere Infos zu? Ich kann nämlich nirgends bei der Telekom einen Beleg dazu finden, dass das überhaupt möglich ist. Magenta Eins scheint doch zu sein, wenn man einen Telekom IP-Festnetzanschluss hat und einen Mobilfunkvertrag mit einer GG in einem bestimmten Bereich. Oder hat sich was geändert?

Danke!

• Zunächst ein Kommentar von mir:
    Dieser Tarif ist für mich perfekt. Ich telefoniere so gut wie nie mit dem Handy. In 2015 waren es vielleicht 10min. Daher ist für mich eine Telefonflat nutzlos. Hier bekomme ich für 10 Euro 500mb LTE im Deutschlands bestem Netz und auch noch ohne Vertragsbindung. Gerade auf dem Land ist man mit o2 oder eplus aufgeschmissen (hatte vorher Netzclub). Um auch gelegentlich kostenlos telefonieren zu können werde ich auf meinem Festnetzanschluss Callthrough einrichten und auf dem Handy per App steuern.

Ich habe noch ein paar Fragen zu dem Tarif:

(1) MagentaMobil Start ist auch bei den Junge Leuten Tarifen [URL=https://www.t-mobile.de/junge-leute-und-studenten/prepaid-tarife/0,26321,27681-_,00.html?WT.svl=100]aufgelistet[/URL]. Ich kann jedoch auf den ersten Blick keinen Unterschied erkennen. Weis da einer mehr?

(2) Gibt es eine Möglichkeit beim Aufladen des Guthabens noch zu sparen? Also in Form von Bonusprogrammen, PayBack oder ähnlichem?

(3) Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, kann man dann dennoch das LTE Netz nutzen, aber eben mit geringerer Geschwindigkeit oder wird man auf EDGE gelegt?

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!