ZitatOriginal geschrieben von JHV Wenn man sich sowas statt dessen selber bastelt (mit Fritzbox oder pbxes.com) dann kann man es natürlich auch beliebig komfortabel gestalten.
Und man erspart sich das Liefern von Daten und von Vorkasse an externe Anbieter.
ZitatOriginal geschrieben von e50
Nur mal kurz zum Verständnis: Call through bedeutet, dass ich eine eigene Festnetznummer anrufe, dort einen PIN und dann erst die Zielrufnummer von Hand eingebe? Die Mobilnummer kann vermutlich auch gar nicht als Anruferkennung eingestellt werden, es erscheint also eine Festnetznummer?
Das macht doch eigentlich nur bei einzelnen längeren Gesprächen Sinn, als Lösung für alltägliche Gespräche fände ich das bisl umständlich. Oder übersehe ich was? :confused:
Und mit der FritzBox und Magenta Eins kann man auch gleich eine Festnetznummer eingehend fest auf die Magenta Start-Nummer umleiten (das macht man aber im Telekom Telefonie-Center), und genau diese Festnetznummer schaltet man zusätzlich auf die Fritz Box auf, als abgehende Call Through-Nummer für das Call Through dieser einen Magenta Mobil Start-Nummer.
Wenn man dann mit Callthrough anruft, sieht der Angerufene die FN-Nummer. Wenn er diese zurückruft, landet er auf der Magenta Mobil Start-Mobilfunknummer.
Die Nummern im Telefonbuch werden dann einfach inkl. der Einwahlsequenz gespeichert. Andere Nummern werden entweder direkt zum Minutenpreis angerufen (außer D1, kostet nix), oder es wird die Einwahlsequenz ohne Zielrufnummer auch als Kontakt im Telefonbuch hinterlegt. Dann wird dieser Kontakt angerufen, danach die Zielnummer eingetippt, fertig.
Das Verfahren ist etwas umständlich, aber wie schon mal vorgerechnet ist das eine extrem preiswerte Lösung für die Familie:
VDSL50 max 40€ im Monat
Papa Paul Magenta Mobil S, mit Magenta Eins, 20€
Mama Saskia, Oma Hilde, Sohn Pierre-Mojo und Tochter Ameli-Chantal jeweils Magenta Mobil Start
-ohne GG
-schon mit D1-Flat
-mit kostenlos anrufbarer FN-Nummer
-und z.B. mit je 500MB Traffic für je 7€ im Monat
Da zahlt die Familie monatlich nur 2 Rechnungen, und insgesamt 40+20+28€= 88€, für VDSL50 und 5 SIM-Karten mit 500MB Telekom LTE und Allnet-Flatrate (bei 4 der Karten etwas umständlich). Keiner der nur wegen Provision gepushten Krokodeals kann da irgendwie mithalten.