MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Die gleiche Frage habe ich auch schon weiter oben geschrieben. Laut einem Telekom Mitarbeiter soll es funktionieren 👍 Im Januar kann ich berichten ,den da bin ich auf Malta :)

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ich bin schon diese Woche im Ausland, vielleicht funktioniert es ja mit dem MagentaMobil Start-Tarif. Mit meinem xtra Tarif ging es nicht, aber damit funktioniert ja LTE nicht einmal in Deutschland.

• Wo bist du den dann?
    Kannst ja dann mal berichten..
    Soweit ich weiß funktioniert Lte immer im Ausland,
    sofern man auch im eigenen Land das Lte Netz nutzen kann.
    Letztes Jahr als ich in Mailand war konnte ich mit Congstar auch das Lte Netz von Tim nutzen.. ;)

• Ja,
    hatte dort den 9 Cent Postpaid Tarif ohne Laufzeit,
    welches inoffizell eben das Lte Netz gedrosselt mit 7.2 mb/s nutzte.
    In Mexico ist das mobile Netz aber bestimmt teuer oder?

• Ja 6,95 / 24h.... ich finde das geht in Ordnung und mit 50mb pro Tag sind die wichtigsten Sachen abgedeckt. Kannst ja mal berichten wie das so gelaufen ist.

• MagentaMobil sollte sich eigentlich super für Callthrough eignen, oder? Selbst ohne Guthaben kann man kostenlose eine (seine eigene) Festnetznummer anrufen.

Wenn man Magenta Eins Kunde ist, bekommt man ja auf dem Festnetz kostenlos eine Allnet-Flatrate (also auch in alle deutschen Mobilfunknetze). Ist damit auch die Weiterleitung eingehender Anrufe (über's Netz; nicht selbst per zweitem Bein) abgedeckt. Das wäre dann sehr praktisch, da man beim Callthrough ja mit einer Festnetznummer beim Anrufer durchkommt. Falls dieser auf der Nummer zurückruft, wäre eine Weiterleitung sinnvoll. Wieviele Nummern bekommt man bei MagentaZuhause kostenlos?
    Unterstützt eine aktuelle Fritzbox eigentlich Callthrough direkt ohne großes Patchen? Scheint so...

• Weiss jemand wie das mit der Nutzung von message+ aussieht beim magenta mobil?
    Sind da auch die Datenverbindungen umsonst?
    Oder nur bei laufzeitverträgen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!