MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Weiss eigentlich jemand ob die nutzung von Message+ im tarif Magenta Mobil Start auch komplett kostenfrei ist?
    Also ohne Anrechnung von SMS und Datenvolumen?
    Weil habe da nichts gefunden,nur für die alten Xtra Tarife.

Wenn man die beiden Antworten in den FAQs zusammenfasst, wohl nicht.
    Es bleibt aber die Frage offen, ob die 2,95 € als Option in dem Sinne gelten (SMS ist ja drin) oder es es die Datenoption sein muss.

"Der Chat über die Nachrichten-Anwendung bzw. mit der Message+ App ist im Inland über Mobilfunk und WLAN für alle Telekom Mobilfunk-Kunden in Laufzeitverträgen mit monatlichem Grundpreis sowie Prepaid-Tarifen mit monatlich wiederkehrenden Optionspreisen ohne Zusatzkosten nutzbar."

"Nein, das Datenbudget wird nicht belastet, denn RCS-basierte Dienste werden bei der Berechnung des Datenvolumens und bei der Beschränkung der Bandbreite nicht berücksichtigt. Darüber hinaus können Dateien jeglichen Formates bis zu einer Größe von 15MB versendet/empfangen werden."

• Wie lange bleibt bei der Telekom eigentlich eine Karte im Tarif Family Card Start aktiv, wenn man sie nicht auflädt?

Hintergrund: Da ich demnächst in den Genuss von Magenta Eins komme, könnte ich für meine Mutter eine FamilyCard Start ja kostenlos ohne Grundgebühr bekommen. Generell nutzt sie ihr Handy praktisch sehr selten, wenn ruft sie am ehesten mal bei mir oder meinem Bruder an (wären dann beide im Telekom-Netz erreichbar), das Guthaben auf der alten Prepaid-Karte stapelt sich also schon und wird auch nicht wirklich abtelefoniert. Die aktuelle Prepaid-Karte wird nur alle 6 Monate aufgeladen, damit sie eben nicht abgeschaltet wird. Vermutlich würde die Karte höchstens einmal im Jahr –_wenn überhaupt –_mit frischem Guthaben versorgt.

• Wann wird das Volumen zurückgesetzt beim Magenta Start Tarif ,wenn man die 500mb gebucht hat ? Und wann wird der Basispreis bzw die 7€ abgebucht ?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Volumen wird immer am 1.Zurück gesetzt und da wird auch immer der Optionspreis abgebucht,ausser bei der erstmaligen Buchung,da wird dann anteilig für den Monat der Optionspreis berechnet.

• So Portierung von VF Callya zum Magenta Mobil soll am kommenden Montag durchgeführt werden ,Sim Karte wurde heute durch DHL geliefert .👍

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Wie wird die Karte mit Portierung per Online-Bestellung versendet?

Per Päckchen, Paket (eigenhändig)?

Geht auch Packstation?

Eine meiner Karten kam per Büchersendung, welche ich abholen musste weil sie nicht in den Briefkasten passte (dickere Pappschachtel, halbes DIN A4 Format).
    Die andere kam per DPD im gleichen Format.

Habe aber KEINE Portierung durchgeführt, denke aber das es da keine Unterschiede beim Versand gibt.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!