MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Warum seid ihr von den Produkt so übermäßig begeistert? Wer eine gescheite Surfflat im Telekom-Netz mit LTE sucht, wird doch aktuell bei sparhandy.de viel besser bedient. 3 GB für € 7,99 mtl.

Sparhandy verkauft reine Datenkarten von Mogelcom-Debiltel, mit 24Mon. Bindungsfrist.

Das hat mit den Prepaid-Telefonie+Daten- Karten hier gar nix zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ihr hattet recht mit der Mailbox,ist kostenfrei.

Ist vorallem fuer iPhone User wichtig. Weil da kommt man ziehmlich oft versehentlich auf den Mailbox, wen man auf den Ziffernblock wechseln moechte und etwas zu weit rechts kommt. ;)

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Warum seid ihr von den Produkt so übermäßig begeistert? Wer eine gescheite Surfflat im Telekom-Netz mit LTE sucht, wird doch aktuell bei sparhandy.de viel besser bedient. 3 GB für € 7,99 mtl. (ohne die Notwendigkeit irgendwelche Hardware bei ebay verkaufen zu müssen) mit LTE bis zu 50 Mbit/s Speed ist doch ein super Preis!

Ausserdem ist der Tarif nicht fuer Smartphones geeignet weil man nicht telefonieren kann.

BTW: Fuer Dual-SIM Smartphones gibt es noch eine Hammer Tarifkombinaiton !!!

McSIM LTE Mini Plus fuer 7,99 EUR
    T-Mobile MagentaMobil Start mit Data Start S fuer 4,95€

Fuer 12,94€ bekommt man dann:
    - Sprach- und SMS Flat ins T-Mobile Netz
    - 250 Fremdnetzminuten und 250 Fremdnetz-SMS
    - 600MB Internetflat ohne Kostenfalle

Man umgeht damit dan die:
    - 9ct fuer Fremdnetzeinheiten bei T-Mobile
    - Kostenfalle im McSIM Tarif bei Volumenueberschreitung

Und man hat dan 3 UMTS-Netze und mit LTE Support auch noch 2 LTE-Netze zur Verfuegung

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Habe jetzt den Teltarif Artikel gelesen und da steht: Die neuen Tarife sind wahlweise als Prepaid- oder Postpaid-Produkt erhältlich.

Ist die Postpaid-Variante dan wirklich echtes Postpaid (also mehr Roamingnetze und Komfortmerkmale) und sind dan vielleicht sogar die echten Magenta Optionen wie Festnetznummer und Unterwegs-Paket buchbar? Das waere dann schon nett.

Oder ist es dann nur "Pseudo-Postpaid" wo dan Prepaid einfach nachtraeglich abgerechnet wird wie bei Simyo?

Mein Eindruck ist, dass nur die Family-Card-Tarife für MagentaEins-Kunden via Postpaid abgerechnet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Karten trotzdem an und für sich auf der Prepaid-Plattform geschaltet werden. Immerhin sind die Zielgruppe immer noch Kinder und der Zugriff darauf für Erwachsene eher ein "Unfall". Damit würde einhergehen, dass Komfortmerkmale fehlen könnten.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Mein Eindruck ist, dass nur die Family-Card-Tarife für MagentaEins-Kunden via Postpaid abgerechnet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Karten trotzdem an und für sich auf der Prepaid-Plattform geschaltet werden. Immerhin sind die Zielgruppe immer noch Kinder und der Zugriff darauf für Erwachsene eher ein "Unfall". Damit würde einhergehen, dass Komfortmerkmale fehlen könnten.

Es wird nur die Grundgebühr für die FCS auf der Mobilfunkrechnung der Magenta1 Kunden berechnet und wieder gut geschrieben. Alles andere wird vom Prepaid Guthaben der FCS abgezogen. Was geht ist aber eine Aufladung der FCS über die Mobilfunkrechnung zu bezahlen. Vermutlich ist das mit Postpaid gemeint.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Wie sieht es eigentlich mit der eingehenden Portierung auf die Prepaid Plattform aus ? Ist das auch so kompliziert wie bei VF CallYa ? Oder kann man das im Bestellvorgang wählen das man MNP wünscht.

Ich bin am Überlegen zu wechseln, denn Telekom LTE für 10 € auf Prepaid Basis ist schon sehr fein. Mich stört nur das keine Inklusivminuten in Fremdnetze drin sind. Das ist echt ein Nachteil gegenüber dem Smartphone Special bei VF. Bisher hatte ich für max. 10 € alle meine mobilen Kosten im Griff. So sollte es eigentlich bleiben.

• Die Umstellung von Xtra Call ging im Handumdrehen und kostenlos. Zum testen mal die S gebucht.

Gibt übrigens noch ausreichend Xrta Karten an Tankstellen und bei DM habe ich die auch gesehen.

Zur MNP habe ich nichts gelesen und wurde auch nicht abgefragt.

• Dauert aber ganz schön lange mit der freischaltung.

Heute um 11 Uhr Hotline angerufen zwecks freischaltung der Karte,bisher immer noch nichts.

Ich weiss,es kann bis zu 24 Stunden dauern,aber schon blöd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!