MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Finde den Tarif auch wesentlich attraktiver als die alte Variante.

Und wer kein Internet brauchen sollte,bekommt für 2,95 Euro im Monat Telekom Falt und Flat zu einer Festnetz Nummer,das ist schon sehr günstig.

Und dann noch für 7 Euro 500 MB LTE im Telekom Netz.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Für einen Tarifwechsel von "Triple" in andere Xtra Tarife wurden bis zu 29,95 € verlangt.

Aktuelle Preisliste zum Xtra Tarifwechsel finde ich noch nicht.

Wechsel kostet vom xtraTriple in den Magenta Start 4,95 € (bin nicht gewechselt).

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Laut Flyer von Penny werden kommende Woche (7.9.-12.9.2015) Xtra Call Starterpakete (10 Euro SGH für 9,95 Euro) verkauft.

• Habe jetzt den Teltarif Artikel gelesen und da steht: Die neuen Tarife sind wahlweise als Prepaid- oder Postpaid-Produkt erhältlich.

Ist die Postpaid-Variante dan wirklich echtes Postpaid (also mehr Roamingnetze und Komfortmerkmale) und sind dan vielleicht sogar die echten Magenta Optionen wie Festnetznummer und Unterwegs-Paket buchbar? Das waere dann schon nett.

Oder ist es dann nur "Pseudo-Postpaid" wo dan Prepaid einfach nachtraeglich abgerechnet wird wie bei Simyo?

• Hallo,

Der freundliche Hotliner, den ich von der "da noch Xtra Karte" nach 1x Klingeln erreichte, sagte, man könne vom Haupt Mobilfunk Vertrag (Mindestgrundgebühr 29,95 im Monat) die FCS (Family Card Start) mit 15 Euro über die Hotline aufladen. Das werde dann mit dem "Hauptmobilvertag" verrechnet.

Bei Xtra wurde offenbar das IVR (Interaktive Voice Response - Sprachmenü) weitgehend abgeschafft, die 2202 sagt automatisch Dein Guthaben an und fragt dann, ob es um die Nummer geht, mit der du anrufst und schon hast Du einen Hotliner dran.

Ich find das richtig gut.

Solange sie nicht hingehen und die Xtra Altkunden auf Magenta Start umstellen, kann man damit m.E. "leben".
    Habe noch einen Xtra-Click (Nummer von 1995 biss heute online) und werde den aufmerksam beobachten :-)

• Hat man denn eine Chance in den Telekom Shops die enuen Starter Pakete heute zu bekommen,oder wird das wieder lange dauern bis man die bekommt im stationären handel?

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Hat man denn eine Chance in den Telekom Shops die enuen Starter Pakete heute zu bekommen,oder wird das wieder lange dauern bis man die bekommt im stationären handel?

Kommt ganz drauf an.
    Wenn es ein Original Telekom Shop ist (TSG), dann definitiv ja!
    Die Karten wurden in 2 Wellen verschickt, ein großer Teil schon am Donnerstag, der Rest gestern (Freitag 4.9.)
    Ich weiß es ganz sicher, weil ich da arbeite, wo die Karten verschickt werden :)

Wenn es ein Telekom-Shop ist, der vom Fachhandel betrieben wird, dauert es noch ein bißchen.
    Hier wurden die Karten palettenweise an die Distributoren verschickt, die diese dann ihrerseits weiter verteilen...

Wer also schnell zum Zug kommen will, sollte zuerst in den Telekom Shop gehen ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Ich habe hier noch einige unregistrierte Xtra Karten aus dem dm Ausverkauf des 5ct Tasrifes mit 10 Euro Guthaben. Kann ich die sofort nach der Aktivierung in den neuen Tarif umwandeln und erhalte dann auch direkt LTE?

• Prima,vielen Dank für die Hilfe.
    Ist ein Original Telekom Shop,dann sollte es ja keine Probleme geben :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!