MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir Ich hoffe nur,das die Telekom niemals auf die Idee kommt meine Xtra call zu kündigen, ( 4e monatliche Telefonkosten da lohnt kein Vertrag) wenn doch Adio Telekom.

Es wurde hier schon mehrfach auf die 100%- Telekom- Tochter, welche meist auch preiswerter als Xtra ist, hingewiesen.
    Z.B. kosten 100Min gerade mal 2€, oder alternativ je Minute 9 Cent bei 0 GG.

Wenn Du ins Telekom- Netz möchtest, und wenig zahlen möchtest, ist das eine Alternative.

Wenn Du bisher bei Xtra 4€ Telefonie- Kosten hattest (45min oder so), kostet Dich das bei Congstar 2€, und Du kannst doppelt so lange telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Gerade letzte Woche habe ich, nachdem es in keinem der Lebensmittelläden in der Umgebung Congstar-SIMs gab und T-Punkt schon zu war, in einem Expert Geschäft neben den Congstar auch eine Menge Xtra Starter Packs gesehen.

Ich nehme stark an, JHV meinte MagentaMobil Start Startersets/packs.

• Hätte auch ein Startpaket in einem "alten" Tarif genommen, wenn der Tarifwechsel wirklich kostenlos ist. Auch im MM und im Kaufland heute keine telekom Startpakete gefunden. Expert werde ich morgen mal probieren. Andernfalls muss ich online Bestellen.

Habe hier (nur) noch eine "Xtra Click" in der Schublade, aber den Tarif möchte ich nicht opfern.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es wurde hier schon mehrfach auf die 100%- Telekom- Tochter, welche meist auch preiswerter als Xtra ist, hingewiesen.
    Z.B. kosten 100Min gerade mal 2€, oder alternativ je Minute 9 Cent bei 0 GG.

Wenn Du ins Telekom- Netz möchtest, und wenig zahlen möchtest, ist das eine Alternative.

Wenn Du bisher bei Xtra 4€ Telefonie- Kosten hattest (45min oder so), kostet Dich das bei Congstar 2€, und Du kannst doppelt so lange telefonieren.

Es geht nicht darum,das ich woanders billiger telefoniere. Das kann ich auch so
    haben,ohne das ich bei der Telekom bleibe.Mir geht es mehr oder weniger ums Prinzip.
    Wenn ich der Telekom ein Dorn im Auge bin mit meinen 15e im Schnitt für 5-8 Monate
    und die mich dann im Guten oder Schlechten,wie auch immer ,einen Tritt geben würden,
    wäre es das für mich mit der Telekom sowie ihre Mobilfunktöchterfirmen.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Für einen Tarifwechsel von "Triple" in andere Xtra Tarife wurden bis zu 29,95 € verlangt.

Aktuelle Preisliste zum Xtra Tarifwechsel finde ich noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Es geht nicht darum,das ich woanders billiger telefoniere. Das kann ich auch so
    haben,ohne das ich bei der Telekom bleibe.Mir geht es mehr oder weniger ums Prinzip.
    Wenn ich der Telekom ein Dorn im Auge bin mit meinen 15e im Schnitt für 5-8 Monate
    und die mich dann im Guten oder Schlechten,wie auch immer ,einen Tritt geben würden,
    wäre es das für mich mit der Telekom sowie ihre Mobilfunktöchterfirmen.

Nicht gerade ein Dorn im Auge (den will man ja unbedingt loswerden),
    aber mit einem monatlichen Umsatz von 2,- € dürftest Du allen MNOs egal sein.

• Finden den neuen MagentalMobil Start Tarif schon gut

MagentaMobil Start mit Data M kostet nur genausoviel wie Xtra Triple, hat aber doppelt soviel Datenvolumen, doppelten Speed und LTE Freigabe.

Wer fast nur im WLAN online geht un unterwegs nur im Notfall online gehen will kommt mit 4,95 Euro Basispreis aus wen er Magenta Mobil Start mit Data S nimmt.

Was noch fehlt sind aber Optionen fuer Fremdnetzeinheiten. Solange man aber nicht mehr als 111 Fremdnetzeinheiten braucht bleibt man auch so unter 20 Euro.

• Kann man in den neuen Tarif nimmer portieren?
    Im Bestellvorgang gibt es zumindest die Möglichkeit ned.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Klar der Tarif ist für Telekom-Verhältnisse schon ganz gut. Wobei man das mit Callya vergleichen könnte wo man Fremdnetzeinheiten hat aber keine dauerhafte LTE Freischaltung.

Was aber die meisten hier stört ist das es bei der Telekom jetzt keinen Prepaid-Basis Tarif ohne mntl. GG mehr gibt. Denn für Wnigtelefonierer, die pro Monat unter 1€ verbrauchen, waren die Xtra-Cards ja fast schon prädestiniert, da diese ja kaum gesperrt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!