Schade hätte mir nen Gig gewünscht als Option aber klar, dann will die Telekom eher nem Vertrag
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fletcher
Ich habe eben von Xtra Call auf den neuen Tarif über das Kundencenter umgestellt. Bei Xtra Call ist es kostenlos.Und lte?
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Und lte?
Kann ich leider mangels LTE-Smartphone nicht testen. Man kann im Kundencenter aber wählen, welches zusätzliche Paket man haben möchte. Ich habe da fürs Erste die Datensperre genommen. -
Zitat
Original geschrieben von mk25
Und lte?Laut Auftragsbestätigung enthalten:
"Die Nutzung der Mobilfunktechnologie LTE ist inklusive. Voraussetzung sind ein LTE-fähiges Endgerät und LTE-Netzverfügbarkeit."
Kann es aber auch nicht testen.
EDIT: Hatte vorher den aktuellen Xtra Call
-
Ist die Taktung von 100kb geblieben?
-
Hallo,
ich habe hier eine Xtra-Triple Card mit aktuell 0,05 Euro Guthaben
Ich habe einen Laufzeitvertrag Magenta Mobil L
Ich habe einen T-Festnetzanschluss mit IP.Habe vom Xtra-Handy die 2202 angerufen.
Der Mensch sagte mir folgendes:
Er kann die Xtra Karte in den Family Card Start umstellen, wenn ich auf die Xtra nochmal 15 Euro aufladen. Die Datenoption hat er bereits abgeschaltet, der Tarifwechsel kostet einmalig 4,95 Euro.
Update: Tarifwechsel hat geklappt. Aktueller Kontostand 10,10 Euro.
(0,05+15 = 15,05 (Aufladung)
15,05 - 4,95 = 10,10 (Tarifwechsel einmalig 4,95 Euro)Die 2,95 Euro im Monat für die Family Card werden von meinem Mobilfunkvertrag abgebucht und am Monatsende wieder gutgeschrieben (weil Magenta Start 1 Rabatt)
Aufladen der Family Card geht:
Durch Online Banking
Durch CashCodes
Durch Anruf beim Telekom-Kundencenter und nach Legimitierung (Kundennummer, Passwort) werden 15 Euro vom Vertragskonto abgebucht und am Monatsende dort berechnet.Ich werde weiter berichten.
Edit2:
Bisher hatte ich den Xtra Triple mit 100 MB Daten für 9,99 Euro
Jetzt kann ich zur Family Card für 2 (zwei) Euro erneut die 100 MB buchen.
Noch Fragen?
-
Xtra Triple hatte aber 250MB Daten!
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Hier in zwei Shops ebenfalls Nix
Gerade letzte Woche habe ich, nachdem es in keinem der Lebensmittelläden in der Umgebung Congstar-SIMs gab und T-Punkt schon zu war, in einem Expert Geschäft neben den Congstar auch eine Menge Xtra Starter Packs gesehen. -
Bin sehr enttäuscht von der Telekom.Damit hätte ich nicht gerechnet,das sie alle Xtra Tarife über Bord kippen.
Bei jedem Tarif hat man jetzt monatliche Kosten,außer man hat noch Festnetz bei der Telekom,was ich aber nicht gelten lasse.
Ich hoffe nur,das die Telekom niemals auf die Idee kommt meine Xtra call zu kündigen, ( 4e monatliche Telefonkosten da lohnt kein Vertrag) wenn doch Adio Telekom. Im Umkehrschluss heißt das aber auch das es keine verbesserten Xtra Tarife wie
Z.b Xtra Call mit 8c/min oder was weis ich was mehr geben wird😔. Sehr sehr schlecht werte Telekom.
bin ja mal bloß gespannt ,wenn man in einigen Jahren nur noch über LTE telefonieren kann,dies auch für die dann noch vorhandenen Xtra Karten zulassen wird. -
Re: Re: Re: Re: MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife
ZitatOriginal geschrieben von talk2chris
Das finde ich nicht, gerade im Prepaid-Bereich gibt es auch Nutzer, die direkt zu einem großen Netzbetreiber wollen, der auch eigene Shops hat und dessen Produkte es auch "offline" gibt - da ist die Telekom gegenüber ihrer Tochtermarke Congstar durchaus im Vorteil.
Ähm, du weißt aber schon, dass Congstar schon seit längerem in den Telekom-Shops vertrieben wird? Sogar im dicken Tarifwälzer "Telekom Trend" hat Congstar etwa in der Heftmitte einige Seiten fest für sich reserviert.Congstar ist damit schon lange kein reiner online-Anbieter, sondern das Ass im Ärmel der Telekom-Verkäufer, wenn sie es mit einem Interessenten zu tun haben, dem die Telekom-Produkte (zunächst) zu teuer vorkommen.
Geschickte Verkäufer verweisen in so einem Fall erst einmal ganz offen auf die Alternative Congstar aus dem eigenen Hause und machen dem Interessanten dann doch die Vorteile der Telekom-Marke schmackhaft. Nicht selten sieht der Kunde dann doch, dass er oft für nur € 5 mehr im Monat deutlich mehr Leistung bei der Telekom bekommt als bei Congstar.
Wem es aber ausschließlich auf den Preis ankommt, wird eben mit einer Congstar-SIM bedient.So sind doch alle zufrieden: Der Kunde, weil er bekommt, was er will. Und der Telekom-Verkäufer, weil er keinen Kunden unbedient ziehen lassen muss und mit etwas Glück und Geschick kann er den Kunden doch noch zur Telekom-Hauptmarke bequatschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!