MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Ist denn die Nutzung dieser Nummer irgendwie limitiert? Wenn nicht, ist das die perfekte Einladung für Call-Through oder Endlos-Telefonate mit der Freundin. Ob die Telekom sich das so vorgestellt hat ?!


    Ich könnte mir vorstellen, dass die üblichen Callthrough- Nummern gesperrt sind. Aber natürlich nicht das Callthrough mittels der eigenen Fritzbox und der eigenen Einwahlnummer...

  • Re: Re: Re: MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das bietet man doch bei Congstar an. Aus Crossselling-Gesichtspunkten ist der neue Tarif sehr geschickt.


    Das finde ich nicht, gerade im Prepaid-Bereich gibt es auch Nutzer, die direkt zu einem großen Netzbetreiber wollen, der auch eigene Shops hat und dessen Produkte es auch "offline" gibt - da ist die Telekom gegenüber ihrer Tochtermarke Congstar durchaus im Vorteil.


    Sollte die Telekom versuchen, mich als Bestandskunden zu Congstar zu schieben, bin ich unter Umständen ganz weg. Im Festnetz-Bereich gefällt mir die Tarifpolitik der letzten Jahre (Drosseltheater, IP-Migration [die man technisch anders lösen könnte]) auch nicht mehr allzusehr.


    Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    Bei teltarif steht auch,ist nicht genug Guthaben drauf um die 2,95€ abzubrechen,so wird der Anschluss zu einem reinen 9ct.Tarif.Die Festnetznummeranwahl ohne Guthaben ist weiterhin möglich.


    Das hilft einem Wenignutzer nicht. Der lädt z.B. einmal im Jahr 15 EUR auf, bekommt diesen Betrag dann schrittweise "für nix" weggesaugt und wenn er dann doch mal telefonieren will, ist das Guthaben entweder weg oder er zahlt in der Regel die 9 Ct/Min, die er auch anderswo ohne diese Grundgebühr bekommen könnte.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja, bei Bestandskunden ändert sich ja nichts und bei Ebay bekommt man auch noch Karten mit den alten XTra-Tarifen.


    In den letzten ca. 15 Jahren wurden ja diverse Xtra-Tarife auf den Markt gebracht. Da müßte man dann schon aufpassen. Sind denn für Bestandskunden noch Tarifwechsel innerhalb der Xtra-Tarife möglich?


    Und was ist mit den Xtra-Sets, die z.B. in Tankstellen angeboten werden? Sind die noch in den dort beworbenen, aber nun "überholten" Tarifen aktivierbar?


    cu talk2chris

  • Re: Re: Re: Re: MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife


    Zitat

    Original geschrieben von talk2chris
    Sind denn für Bestandskunden noch Tarifwechsel innerhalb der Xtra-Tarife möglich?


    Also zumindest im Kundencenter kann man nur noch in den MagentaMobil Start wechseln.

  • Re: Re: Re: Re: MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife


    Zitat

    Original geschrieben von talk2chris
    Das finde ich nicht, gerade im Prepaid-Bereich gibt es auch Nutzer, die direkt zu einem großen Netzbetreiber wollen, der auch eigene Shops hat und dessen Produkte es auch "offline" gibt - da ist die Telekom gegenüber ihrer Tochtermarke Congstar durchaus im Vorteil.


    Und genau das möchte aber die Telekom nicht länger machen, evtl. weil es sich nicht rechnet. Wer Betreuung im Laden möchte, zahlt diese jetzt auch mit.


    Zitat

    Original geschrieben von talk2chris Das hilft einem Wenignutzer nicht. Der lädt z.B. einmal im Jahr 15 EUR auf, bekommt diesen Betrag dann schrittweise "für nix" weggesaugt und wenn er dann doch mal telefonieren will, ist das Guthaben entweder weg oder er zahlt in der Regel die 9 Ct/Min, die er auch anderswo ohne diese Grundgebühr bekommen könnte.


    Die 2,95€ im Monat sind nicht "für nix", sondern ein Preis z.B. für die Bereitstellung von Filialservice und der Rufnummer zur Erreichbarkeit.

  • Yep, ein Traifwechsel ist online nur noch
    in den neuen "MagentaMobil Start" möglich.


    Schade, daß keinerlei Sprach- oder SMS-Optionen mehr angeboten werden.
    Man kann nur zwischen Data S (100mb 2€) oder Data M (500mb 7€),
    DayFlat (25mb 0,99€) oder Internetsperre wählen.


    Ein Tarifwechsel kostet übrigens bei einem alten XtraClick oder XtraCard 1. Gen. satte 4,95€.

  • Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    Genau, im übrigen lohnt sich ein Kunde irgendwann auch überhaupt nicht mehr.... Die Telekom ist ja kein Sozialamt. ;-)


    Die Rolle des Telefonie-Sozialamtes mit sozialverträglichen Preisen bzw. des "billigen Jacobs" wird bereits von O2 und m.E. D2 ausgefüllt :D .

  • Ganz ehrlich, da sind die aktuellen Vodafone CallYa-Tarife mit allen dazu buchbaren Optionen ja um Klassen besser. Offensichtlich will die Telekom die Prepaid-Kunden loswerden.

  • Re: Re: Re: Re: Re: MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife


    Zitat

    Original geschrieben von rewzn
    Also zumindest im Kundencenter kann man nur noch in den MagentaMobil Start wechseln.


    Danke an Dich und Goody fürs Nachschauen! :) Wenngleich ich mir eher eine positivere Antwort gewünscht hätte... ;) :D


    Ich vermute mal, daß die Wechselbeschränkung auf den neuen "Magenta Mobil Start"-Tarif nicht vom Alttarif abhängig ist, sondern generell gilt?


    Da hier meines Wissens auch das Telekom-Hilft-Team mitliest: Wäre evtl. noch über Euch oder einen anderen Weg (Hotline o.ä.) ein Wechsel innerhalb der Xtra-Tarife möglich?


    Ich muß mal die hier vorhandenen SIM-Karten durchgehen, die hiesigen Xtra-SIMs müßten noch in einem sehr alten Tarif geschaltet sein. Wenn hier noch ein Wechsel auf Xtra Call möglich wäre (das ist doch der Tarif mit 9 Ct/Min in alle Netze?), wäre das eine Überlegung wert. Was besseres wird an Prepaid-Tarifen bei der Telekom für Wenignutzer wohl nicht mehr so schnell kommen... :(


    Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    Genau, im übrigen lohnt sich ein Kunde irgendwann auch überhaupt nicht mehr.... Die Telekom ist ja kein Sozialamt. ;-)


    Ich glaube, die auch hier im Forum gerne diskutierten "Schubladenverträge" sowie die ständig auf der Suche nach neuen Schnäppchen befindlichen "Vertragshopper" dürften erheblich mehr "Schaden" verursachen, als ein Wenignutzer, der gerne bei "seiner" Telekom auch einen Prepaid-Tarif möchte und vielleicht einmal im Jahr mal bei Shop oder Hotline eine Frage stellt (wenn überhaupt)... ;)


    cu talk2chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!