MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Der Wunsch wird erstmal unerfüllt bleiben. Es sei denn, Du bist MagentaEINS Kunde, dann bekommst Du sogar 4x MagentaMobil Start (formell dann Zweitkarte) für 0,- €.

• Re: MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

Zitat

Gleich mal die erste Frage/Anmerkung dazu.
    Für Anwender wie meine Schwiegermutter, die ein Jahr mit einer 15,- € Aufladung hinkommt, gibt es zukünftig nichts mehr im Telekom Portfolio.
    Entweder gehen jeden Monat 2,95 € ab, oder man kann nicht bzw. nur zu der einen Festnetznummer telefonieren.

Du hast vollkommen recht!

Ich kann diese Umstellung des Tarifsystems überhaupt nicht nachvollziehen - man hätte ja ganz einfach wie bislang verschiedene Tarife (mit und ohne Grundgebühr) anbieten können. Mit dieser Änderung stößt man doch gerade die klassische Prepaid-Zielgruppe (man zahlt nur das, was man nutzt) völlig unnötig vor den Kopf.

Es überrascht mich auch, daß dieser neue Tarif ohne Vorwarnung kommt, in der Vergangenheit wurden doch oft Tarife mit eine paar Tagen "Vorwarnzeit" angekündigt?

Wäre es denn als Bestandskunde in sehr alten Xtra-Tarifen noch möglich, wenigstens in den letzten Xtra Card-Tarif zu wechseln? Oder ist diese Möglichkeit auch schon dicht?

cu talk2chris

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    würde mir wünschen, das wenigsten EIN Tarif ohne monatliche Gebühren erhalten bleibt - für wenig telefonierer - Ähnlich Vodafone Talk&SMS...

Ja - ich sehe hier auch einen ganz großen Bedarf für Notfall- oder Nur-Erreichbarkeits-Handys, gerade bei älteren Menschen, wo auch die Regeln für die Laufzeiten der Karten nach einer Aufladung klar, einfach und verlässlich definiert und kommuniziert werden sollten. Wahrscheinlich ist diese Nutzergruppe für die Telekom zu wenig lukrativ...
    Und es gab ja in der Vergangenheit auch schon bei anderen Anbietern den Versuch, Wenignutzern eine Monatsgebühr zu berechnen. Für mich ist der neue Tarif eine verklausulierte Maßnahme, den Umsatz je Karte langfristig zu steigern. Für die Telekom ein verständliches Interesse, aus Sicht der betroffenen Kunden aber sehr unerfreulich.

• Re: Re: MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

Zitat

Original geschrieben von talk2chris
    Ich kann diese Umstellung des Tarifsystems überhaupt nicht nachvollziehen - man hätte ja ganz einfach wie bislang verschiedene Tarife (mit und ohne Grundgebühr) anbieten können. Mit dieser Änderung stößt man doch gerade die klassische Prepaid-Zielgruppe (man zahlt nur das, was man nutzt) völlig unnötig vor den Kopf.

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Ja - ich sehe hier auch einen ganz großen Bedarf für Notfall- oder Nur-Erreichbarkeits-Handys, gerade bei älteren Menschen, wo auch die Regeln für die Laufzeiten der Karten nach einer Aufladung klar, einfach und verlässlich definiert und kommuniziert werden sollten. Wahrscheinlich ist diese Nutzergruppe für die Telekom zu wenig lukrativ...

Das bietet man doch bei Congstar an. Aus Crossselling-Gesichtspunkten ist der neue Tarif sehr geschickt.

• Bei teltarif steht auch,ist nicht genug Guthaben drauf um die 2,95€ abzubrechen,so wird der Anschluss zu einem reinen 9ct.Tarif.Die Festnetznummeranwahl ohne Guthaben ist weiterhin möglich.
    Der Internetzugang bei Magenta Mobil Start ist standardmäßig gesperrt.
    Er ist durch Zubuchung eines Datenpaketes aktivierbar.

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Die Festnetznummeranwahl ohne Guthaben ist weiterhin möglich.

Ist denn die Nutzung dieser Nummer irgendwie limitiert? Wenn nicht, ist das die perfekte Einladung für Call-Through oder Endlos-Telefonate mit der Freundin. Ob die Telekom sich das so vorgestellt hat ?!

• Naja, bei Bestandskunden ändert sich ja nichts und bei Ebay bekommt man auch noch Karten mit den alten XTra-Tarifen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Der Internetzugang bei Magenta Mobil Start ist standardmäßig gesperrt.

Lt. Preisliste genau anders herum: "Beim Tarif MagentaMobil Start ist die DayFlat für die Datennutzung Bestandteil des Tarifs sofern der Kunde keine andere Datenoption gebucht hat.
    Beim Tarif Family Card Start (mit voreingestellter Internetsperre) steht die DayFlat für die Datennutzung als Bestandteil des Tarifs zur Verfügung. Durch die Buchung der DayFlat wird die Sperre für das Internet automatisch deaktiviert. "

Zu den von teltarif angeündigten Guthaben-Aufladungen ab 5 Euro habe ich noch nichts gefunden. Auf http://www.telekom.de/aufladen steht immer noch 15 € Mindestbetrag.

• Re: Re: MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Ja - es sieht so aus dass die Telekom die Wenignutzer entweder regelmäßig zur Kasse bitten oder aus dem Netz haben möchte...

Oder die Wenignutzer sollen wenigstens woanders zahlen (Magenta Eins), dann kostet es keine GG, und die Flatrate Tel./SMS nach D1 ist trotzdem dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!