MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Du kannst auch aeltere XtraCards die als XtraCall / XtraTripe verkauft werden als MagentaMobil Start aktivieren oder umstellen

Geht das neuerdings echt? Hatte vor längerer Zeit hier im Forum mal die Antwort von "Telekom hilft" erhalten, dass erst als Xtra aktiviert wird und danach auf Antrag kostenpflichtig umgestellt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Du kannst auch aeltere XtraCards die als XtraCall / XtraTripe verkauft werden als MagentaMobil Start aktivieren oder umstellenl

Leicht OT: Aktivierung alter Startpakete ist ein großes Problem.

Hatte letztes Jahr auf dem Wühltisch im Kaufland ein Startpaket für 5 € gefunden. Tarif ist Xtra Card, Beipackzettel ist Stand 2012. Da ich die Karte gern mit dem neuen Data S für 1,95 € nutzen möchte, habe ich sie letzten Donnerstag im auf http://www.telekom.de/xtra-aktivierung versucht zu aktivieren. Habe Daten eingegeben, auf den Link in der email geclickt und es wude angeziegt, dass die SIM jetzt sofort nutzbar ist. SIM wurde natürlich nicht aktviviert :mad:
    Heute Hotline angerufen: Keine Daten zu der Rufnummer vorhanden. Da Startpaket nur in dem alten Tarif aktiviert werden kann, musste der Hotliner ewig probieren, bis er die Daten eingeben konnte.

Karte ist jetzt aber endlich aktiv und bucht sich ins LTE-Netz ein. Im Kundencenter wird mir auch Tarifwechsel in den aktuellen MagentaMobil Tarife angeboten (was ich aber nicht möchte).

• Hab es gerade mal mit einer MagentaMobil getestet - dort kann man den Tarif nicht ändern.

Obs bei den alten Karten geht, kann ich mangels einer solchen nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von JHV

... habe ich sie letzten Donnerstag im auf http://www.telekom.de/xtra-aktivierung versucht zu aktivieren. Habe Daten eingegeben, auf den Link in der email geclickt und es wude angeziegt, dass die SIM jetzt sofort nutzbar ist. SIM wurde natürlich nicht aktviviert :mad:
    ...

Das hat nichts mit dem Alter der Karten zu tun.

Da läuft momentan so einiges schief bei der Telekom. Auch Magenta Mobil Start Karten werden trotz anderslautender Bestätigung nach Anklicken des Aktivierungslinks aus der Bestätigungsmail nicht aktiviert.

Das dabei auch keine Daten ins System übertragen wurden erkennt man daran, dass man den Aktivierungsprozess direkt wieder der gleichen Karten- und Rufnummer starten kann.

Bei einer erfolgreichen Aktivierung würde man bei Eingabe der Karten- und Rufnummer zur "erneuten" Aktivierung eine Fehlermeldung erhalten.

Die Fehler sind der Telekom schon seit mindestens letzten Mittwoch bekannt:
    https://telekomhilft.telekom.d…2/highlight/false#M173560

• Zitat

Original geschrieben von JHV

Hatte letztes Jahr auf dem Wühltisch im Kaufland ein Startpaket für 5 € gefunden. Tarif ist Xtra Card, Beipackzettel ist Stand 2012. Da ich die Karte gern mit dem neuen Data S für 1,95 € nutzen möchte, habe ich sie letzten Donnerstag im auf http://www.telekom.de/xtra-aktivierung versucht zu aktivieren. Habe Daten eingegeben, auf den Link in der email geclickt und es wude angeziegt, dass die SIM jetzt sofort nutzbar ist. SIM wurde natürlich nicht aktviviert :mad:

2012 ist auch schon wirklich alt, da kann es wohl schon Problem geben. Glaube ein User hatte hier auch mal einen Thread das alte Karten von Payback nicht mehr aktiviert werden konnten, und die Rufnummern sogar schon anderweitig vergeben waren.

Aber denke die ganzen XtraCall / XtraTriple Karten die man noch im Handel findet werden so von 2014 / 2015 sein und noch keine Probleme bei der Aktivierung machen.

• Dann bin ich gespannt wie es bei mir morgen läuft.
    Morgen wird meine Karte von Aldi zur Telekom portiert.
    Nicht daß es passiert, daß ich dann nicht erreichbar bin.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Obs bei den alten Karten geht, kann ich mangels einer solchen nicht sagen.

Bei mir gab es "Xtra Card" Und "Xtra Card (2013)" zur Auswahl.

• Öfters gibt es bei Payback auch eCoupons über 500 Punkte für den Kauf einer Telekom Magenta Starterkarte bei Real bzw. DM. Bei DM kostet sie 8,XX €, sodass man mit dem Gutschein auf effektiv unter 4 € kommt. Bei Real sind es wohl die 9,95 €.

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Geht das neuerdings echt? Hatte vor längerer Zeit hier im Forum mal die Antwort von "Telekom hilft" erhalten, dass erst als Xtra aktiviert wird und danach auf Antrag kostenpflichtig umgestellt wird.

Ich habe versucht, eine Xtra Triple mit 0,05 € Restguthaben, über das Telekom Mobilfunk Kundencenter auf Magenta Mobil Start umzustellen. Der Tarif war zwar auswählbar, aber dann kam die Meldung, dass nicht genug Guthaben drauf sei. Es kann sein, dass es nur geht, wenn die ersten 2,95 € direkt abgezogen werden können. Die Umstellung an sich müßte kostenfrei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!