MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Gern geschehen :).

Die App ist übrigens diese:
    https://play.google.com/store/…kom.hotspotlogin.de&hl=de

Da gibst Du die Hotspot-Zugangsdaten ein, und "automatisches Login"
    Nachteil: Bei FON-Hotspots klappt derzeit das automatische Login nicht, nur bei Telekom-Hotspots.

Ich hätte hier zu hause in der Nähe einen Fon-Hotspot. Die bei mir ankommende Bandbreite ist bescheiden (ca. 1MBit/s), wäre aber besser als nix, wenn ich darauf angewiesen wäre.
    Dann fahre ich morgen mit dem ÖPNV zum Bahnhof (zwischendurch immer wieder Hotspots), im Bahnhofsbereich natürlich alles mit Hotspots abgedeckt.
    In Berlin bin ich im Hotel (FON-Hotspot wahrscheinlich in der Nähe; manuelle Einwahl notwendig) usw. Berlin Hbf und die Innenstadt sind natürlich gut mit Hotspots versorgt.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Habe nur noch irgendwie nicht ganz den Mehrwert verstanden,da es ja mittlerweile fast überall öffentliches Wlan gibt.

Ist leider nicht ueberall so

Aber Telekom_FON Hotspots findet man schon ueberall, auch in Wohnsiedlungen oder in Doerfern - finde das ist schon eine tolle Sache und fuer 4,95€ im Monat lohnt sich das sogar allein deshalb auch wenn man die SIM sonst nicht im Handy nutzen will weil man kein DualSIM Geraet hat

Vorallem fuer die Kunden mit Tarif bei Telefonica ist das - dann bekommen sie wenigstens ueber die HotSpot Flat auch dort brauchbares Internet wo Telefonica nur GSM Netz hat

• Also von den Telekom-Hotspots bin ich irgendwie wieder abgekommen.

Vor längerer Zeit hatte ich das mal probiert, aber das war eigentlich in der Praxis nicht brauchbar.

Macht Sinn im Zug (zumindest mit dem alten System), soviel ist klar, und es kann Sinn machen, wenn man z.B. in einem Cafe sitzt, wo der Hotspot hängt.
    Aber dann muss man sich erstmal die elend komplexen logins und Passwörter merken (man kann nämlich clevererweise keine eigene mailadresse als login angeben, es muss irgendwas@t-wasweissich.de sein / und das Passwort kann man gar nicht frei setzen und es ist ellenlang und unmerkbar).

Aber wenn man sich einfach irgendwo in einer Stadt bewegt und zufällig an einem Hotspot vorbei kommt, dann ist die Chance, dass das eher zu Problemen führt als dass es nutzt: entweder es bucht erst gar nicht richtig ein, weil das Signal zu schwach ist, schaltet einstweilen aber schon mal 3G/4G ab so dass man ganz ohne da steht, oder....
    Ganz abgesehen von dem nervigen ständigen *ping* wenn wieder ein Netz in Reichweite ist.

Hier in Hamburg ist nur dieses neue Mobiclick in den Bussen noch bescheuerter.

Ich habe das eine Weile versucht und dann das T-WLAN komplett auf "blockieren" gestellt.
    So einen Quatsch brauch ich nicht, ich habe Datenvolumen.

• Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Bin ich der Einzige, der sich wundert, dass auf der normalen Homepage noch die alten Tarife angezeigt werden und die Hotline von den neuen Tarifen noch keine Ahnung hat?

Aktuell sind auf der Homepage überhaupt keine Prepaidtarife aufgeführt

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bei meinen beiden Magenta Mobil Start Karten steht jetzt im Kundencenter in Klammern (1.GEN).

Keine Ahnung wo der Unterschied besteht zu 2.GEN.

• Zitat

Bei meinen beiden Magenta Mobil Start Karten steht jetzt im Kundencenter in Klammern (1.GEN).

Und was ist die 2. Gen, die erste ist erst ein Jahr alt.. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Aktuell sind auf der Homepage überhaupt keine Prepaidtarife aufgeführt

Je nachdem wo du einsteigst, unter telekom.de sind alle Magenta Mobil Tarif zu finden.

Aber du hast recht, unter t-mobile.de sind die Prepaid Tarife und deren Zubuchoptionen nicht mehr zu finden.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Bei meinen beiden Magenta Mobil Start Karten steht jetzt im Kundencenter in Klammern (1.GEN).

Der Unterschied ist der Abrechnungszeitraum.

Bestandskunden (1.GEN) werden monatlich abgerechnet.

Neukunden ab dem 05.10.2016 sind dann 2.GEN
    und werden alle 4 Wochen abgerechnet.

Zitat neue Preisliste (01.10.2016):
    "Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Start Tarife beträgt vier Wochen,
    ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs."

...Bandbreitenbeschränkung ab einem verbrauchten Datenvolumen im
    Abrechnungszeitraum (vier Wochen)..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!