MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife


  • Und am Ende des Artikels führt ein Link auf eine offizielle Seite der Telekom,wo ausführlich alles zu den neuen Optionen steht.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Und am Ende des Artikels führt ein Link auf eine offizielle Seite der Telekom,wo ausführlich alles zu den neuen Optionen steht.


    Allerdings kann man die Tarife auf dieser Landingpage nicht buchen und dies geht auch über die Hotline nicht (zwei Mitarbeiter kannten die neuen Tarife nicht). Etwas seltsam vorbereitet von der Telekom... Wenn man schon gute neue Tarife macht, sollte man die doch wenigstens etwas besser bewerben. Seis drum...


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Aber es sind ja keine neuen Tarife sondern nur die alten mit verbesserten Konditionen.
    Das heisst du kannst ganz normal den magenta mobil start buchen beziehungsweise kaufen.

  • Muß kurz berichten,


    ein kompetenter MA von T-Mobile hat getrickst.


    -der "alte" Start Tarif muß in den "neuen" Start Tarif umgebucht werden.
    -wurde bei mir gemacht - sofort.
    -er konnte dann auch den Data M einbuchen
    -dann geht auch die Hotspot Flat - Sms an 9526 "open" als Text


    ruft einfach mal an.

  • Ich halte MM Start für einen Mega Hammer Tarif, besonders wenn man die Hotspot-Flat wirklich nutzen kann.
    Für 5€ im Monat gibt es ja 150MB LTE, Flat nach D1 und zu einer FN-Nr., und Hotspot-Flatrate.


    Wenn da bei jemandem zu hause der WLAN-Hotspot einer Telekom-Telefonzelle oder eines Hotels empfangbar ist, kann man evtl. auf den DSL-Anschluss ganz verzichten.


    Selbst wenn nicht, geht das Surfen in der Großstadt nach Verbrauch der 150MB laaangsam weiter, und immer in Hotspot-Reichweite sehr schnell weiter.


    Für eine bestimmte Anwendung werde ich so einen Tarif holen, und schauen, wie hoch die Abdeckung mit Telekom/FON-Hotspots hier real ist.

  • Also bei mir geht es auch problemlos im alten Magenta Start,da musste nichts geändert werden.


    Gilt ja automatisch für Bestandskunden.


    Aber ich verstehe immer noch nicht was so besonderes an der Hotspot Flat ist,da es ja mittlerweile fast überall öffentliche Wlan Netze gibt,oder verstehe ich da was falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne Aber ich verstehe immer noch nicht was so besonderes an der Hotspot Flat ist,da es ja mittlerweile fast überall öffentliche Wlan Netze gibt


    Du kannst die Hotspots von Telekom und FON ohne Zeit/Volumenbegrenzung nutzen.
    Es gibt eine Einwahl-App z.B. für das Smartphone. Wenn Du also z.B. durch die Stadt läufst oder fährst oder im ICE sitzt, gehst Du in Reichweite eines Telekom-Hotspots automatisch ins Internet.


    Den Komfort hast Du mit den vielen anderen unterschiedlichen Hotspotbetreibern nicht annährend.


    Z.B. Flughafen, Bahnhöfe, Marktplätze, sehr viele ÖPNV-Haltestellen etc. sind hier vollflächig mit Telekom-Hotspots abgedeckt.
    Z.B im Umkreis von 30-50m um jede Telefonzelle kannst Du an deren Hotspot mit dem Smartphone andocken, mit Richtantenne im Umkreis von einigen 100m...


    Ich nutze die Telekom/FON-Hotspots über einen älteren Mogelkom Telekom 3GB LTE-Vertrag für monatlich 5€.


    Deine Hotspot-Zugangsdaten kannst Du übrigens mehreren Leuten geben... Sobald sich der 2. einwählt, fliegt der 1. raus. Wenn gleichzeitige Einwahlen selten sind, hat das keine Bedeutung...

  • Der Telekom Hotspot ist schon eine nette Geschichte. Nur im ICE kommt doch jetzt bald WLAN für alle von einem anderen Anbieter. Und das auch leider mit Volumenbegrenzung :-(

  • Dann kann ich eben auf der Strecke von Hamburg nach Berlin nicht mehr im ICE Amazon Video ansehen ;).
    Aber der Empfang/der Datendurchsatz soll mit dem neuen Anbieter besser werden, weil angeblich nicht nur das D1-Netz genutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!