Welche der vielen Fritzbox kann man mir da am besten Empfehlen?
ich könnte doch dann die drei Karten der Leutchen über meine Fritzbox leiten lassen?
(wäre eh nur für notfälle und keine standleitung zum dauerquasseln))
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich könnte doch dann die drei Karten der Leutchen über meine Fritzbox leiten lassen?
ZitatOriginal geschrieben von roby_xll
Festnetzleitung + Telefonanlage (Fritzbox) + Allnet-Tarif = kostenfrei
Ventengo = 4,3 cent pro Minute Mobilfunk, 0,9 cent ins Festnetz
Solche Callthrough-Basteleien will sich aber nicht jeder antun
Fuer drei, vier Auslandsgespraeche im Monat zu exotischen Zielen zu exotischen Zielen kann man sicher mit so einer Bastelloesung leben - aber nicht wenn man dass dann bei jedem zweiten Gespraech machen muesste
Wenn der Prefixer (App) einmal richtig konfiguriert ist auf dem Smartphone, läuft das von selber. Mit Pause, Stern und Raute, je nachdem was die Anlage dahinter erwartet.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Solche Callthrough-Basteleien will sich aber nicht jeder antun
Fuer drei, vier Auslandsgespraeche im Monat zu exotischen Zielen zu exotischen Zielen kann man sicher mit so einer Bastelloesung leben - aber nicht wenn man dass dann bei jedem zweiten Gespraech machen muesste
Genau das mit den zwei/drei Exotischen zielen wäre es gewesen. Aber klingt sehr Umständlich. Ist jetzt nicht meins das dann jedesmal bei jedem Gespräch umzustellen.
Es ging doch hier um die 200 Fremdnetzeinheiten wie bei Vf-Callya oder bei O2-Loop und nicht um Exoten. Exoten werden in allen deutschen Mobilfunkverträgen exotisch abgerechnet.
ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Für Notfälle reichen die 9 Cent/min. Gerade für Dauerquasseln lohnt sich Callthrough.
Das mit der Fritz Box muss jemand anfassen, der sich auskennt. Wenn Du da nicht fit bist, rate ich Dir davon ab.
Das Anrufen wird mit geeigneter Callthrough-App auch nicht umständlicher. Man wählt dann einfach seine Kontakte über die Callthrugh-App an, welche sich die Telefonnummer aus dem Telefonbuch holt, und davor die Callthrough-Einwahl inkl. aller Pausen wählt.
Im Ergebnis dauert der Rufaufbau 3 oder 5s länger, das ist alles. Ein Nachteil von Callthrough ist aber, dass die in der Box abgehende Festnetznummer an den Angerufenen übertragen wird.
Es gibt eine 2. Möglichkeit, die FritzBox unterwegs zum Anrufen zu nutzen:
Fritz App Fon auf das Smartphone, VPN-Verbindung zwischen Box und Smartphone einrichten.
Wenn dann über die Box telefoniert werden soll, wird VPN am Smartphone eingeschaltet (1-3 Klicks), und das Smartphone verhält sich so, als ob es im WLAN der FritzBox wäre. Dann startet automatisch die Fritz App Fon, und kann zum Anrufen genutzt werden, zu den an der Box anliegenden Konditionen.
Nachteil ist hier, dass pro Minute Gespräch ca. 1MB mobile Daten draufgehen. Spielt im Unterwegs-WLAN keine Rolle, aber im 3G/4G schon.
Also, wer sich kümmert, telefoniert auch mit MM Start für wenig oder kein Geld. Das muss alles nur 1x eingerichtet werden, und klappt dann.
Ich habe dieses Jahr über VPN am Bahnhof Monaco aus dem WLAN von Monaco Telecom (keine EU!) nach Deutschland telefoniert, für 0,nix pro Minute, allerdings mit gerade ausreichender Gesprächsqualität.
Hier mal meine Einstellungen von Prefixer
Rufnummer entspricht
Alle Nummern (*)
Rufnummer in der Kontaktliste
ja
Bezeichnung
jede
Bezeichnungen
Mitglied in der Gruppe
Prefixer
(Gruppe mit Prefixer anlegen)
Entferne Ziffern
\+49
Ersetze entfernte Ziffern mit
0
Prefix voranstellen
+49xxxxxxxxxxx, (Einwahl in die Telefonanlage [kostenlose Festnetznummer MMS] Das Komma ist für die Pause nach der Einwahl)
Suffix anhängen
*
(kann je nach Anlage als Abschluss auch # sein)
Füge Rufnummer zur Anrufliste hinzu
original
-> Handy neu starten, damit die Kontakte in die Gruppe Prefixer übernommen werden.
Das funktioniert mit Ventengo. Es wird abgehend die Handy-Nr. angezeigt.
Zur Fritzbox kann ich mangels Hardware keine Hilfe geben.
Welche App meinst Du genau?
"Prefixer" aus Google Play?
Danke.
Umstellung von 500 MB auf 750 MB ist da.
Es wird (zumindestens) bei Altkunden noch monatlich abgerechnet,
nicht wie in den Pressemitteilungen alle 4 Wochen.
Max Speed ist auch da: Habe gerade einen Speedtest mit 66 Mbit/s gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!