Re: Frustrierende Erfahrung mit T-Mobile
ZitatOriginal geschrieben von e50
Vor ungefähr 10 Tagen hatte ich mich dazu entschieden, statt der 100MB für 2,00 Euro mal die 500MB für 7,00 Euro zu buchen, da ich doch fast jeden Monat per "SpeedOn" Datenvolumen dazugebucht hatte. Also direkt gebucht, die Bestätigung des Upgrades zum Monatswechsel kam dann auch gleich. Heute hätten mir demnach also 9,99 Euro abgebucht werden müssen - 2,99 Euro für den Tarif und 7,00 Euro für die Datenoption, ausreichend Guthaben war/ist vorhanden. Seit heute morgen ist aber nichts passiert; unter pass.telekom.de steht, dass mein Guthaben nicht ausgereicht hätte, um den Tarif zu buchen. Es wird darauf verwiesen, dass ich eine Tagesflat für 0,99 Euro buchen könnte. [..] Offensichtlich führt ein Wechsel der Datenoption dazu, dass das mobile Internet mindestens über mehrere Stunden und nach Auskunft der Telekom bis zu einen ganzen Tag lang nicht genutzt werden kann [..]
Ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Ebenso einen Monat später beim Wechsel von der 500 MB zur 100 MB Option. Nach jedem Wechsel hat Telekom zwei Briefe per Post geschickt (Porto jeweils 0,70 Euro). Erster Brief: die Option X ist weggefallen, zweiter Brief : die Option Y ist dazugekommen. Dazu kommen die Kosten der Hotline.
Kein Wunder daß 2,95 Euro Grundgebühr pro Monat verlangt werden (müssen).