MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Re: Frustrierende Erfahrung mit T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von e50
    Vor ungefähr 10 Tagen hatte ich mich dazu entschieden, statt der 100MB für 2,00 Euro mal die 500MB für 7,00 Euro zu buchen, da ich doch fast jeden Monat per "SpeedOn" Datenvolumen dazugebucht hatte. Also direkt gebucht, die Bestätigung des Upgrades zum Monatswechsel kam dann auch gleich. Heute hätten mir demnach also 9,99 Euro abgebucht werden müssen - 2,99 Euro für den Tarif und 7,00 Euro für die Datenoption, ausreichend Guthaben war/ist vorhanden. Seit heute morgen ist aber nichts passiert; unter pass.telekom.de steht, dass mein Guthaben nicht ausgereicht hätte, um den Tarif zu buchen. Es wird darauf verwiesen, dass ich eine Tagesflat für 0,99 Euro buchen könnte. [..] Offensichtlich führt ein Wechsel der Datenoption dazu, dass das mobile Internet mindestens über mehrere Stunden und nach Auskunft der Telekom bis zu einen ganzen Tag lang nicht genutzt werden kann [..]


    Ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Ebenso einen Monat später beim Wechsel von der 500 MB zur 100 MB Option. Nach jedem Wechsel hat Telekom zwei Briefe per Post geschickt (Porto jeweils 0,70 Euro). Erster Brief: die Option X ist weggefallen, zweiter Brief : die Option Y ist dazugekommen. Dazu kommen die Kosten der Hotline.
    Kein Wunder daß 2,95 Euro Grundgebühr pro Monat verlangt werden (müssen).

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ja, das möchte die Telekom gerne, nur Verträge anzubieten. An Prepaid wird zu wenig verdient. Doch dann wären aufeinmal die Hälfte der Kunden weg.


    Besser wäre es wohl die Prepaidsparte komplett an die Tochtermarke Congstar abzugeben (zählen Congstarkunden eigentlich auch zu den Telekomkunden?) dann wären dort sicher auch bessere Angebote mit LTE machbar.


    Vodafone sollte es mit Callya über otelo ähnlich machen. Wobei callya wie gesagt aktuell ein gutes Angebot hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ja, das möchte die Telekom gerne, nur Verträge anzubieten. An Prepaid wird zu wenig verdient. Doch dann wären aufeinmal die Hälfte der Kunden weg.

    Ob Prepaid oder Vertrag macht wohl sowohl fuer die Telekom als auch die Kunden keinen Unterschied


    Problem ist wohl eher das die Telekom die Vertraege erst ab so 30€ ohne Handy oder 40€ mit Handy losgehen - und das ist dann fuer Normalnutzer einfach zu teuer


    Denke so 12€ bis 20€ ohne Handy sind eine durchschnittliche Summe

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ob Prepaid oder Vertrag macht wohl sowohl fuer die Telekom als auch die Kunden keinen Unterschied


    Für die Telekom macht das viel aus, an Verträgen verdienen sie viel mehr als an Prepaidkarten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Naja, bei Vertraegen hat man die Einnahmen für 24 Monate sicher, waehrend ein Prepaidkunde zumindest theoretisch jederzeit Downgraden oder ganz wechseln kann. Aber in der Praxis wird das auch nicht so oft passieren.


    Denke an z.B. einen Congstar "Prepaid wie ich will" Kunden der z.B. Optionen fuer 16€ gebucht verdient man schon ganz gut.


    Aber so brauechte die Telekom ja nur einen MagentaMobil XS fuer 24,95€ und einen MagentaMobil XXS für 14,95€ anbieten, und schon koennte man mehr Kunden in Vertraegen halten.


    MagentaMobil S fuer 34,95€ ohne Handy und 44,95€ mit Handy ist einfach fuer viele Kunden zu oversized.

  • Mir wurde vor kurzem in einem Telekom-Shop nach dem Kauf eines 15€-Aufladegutscheins besagter Magenta mobil S für 10€ weniger (~25€) angeboten, da ich mit dem Festnetz bei der Telekom bin (allerdings in einem City-/Regionaltarif, der dauerhaft 5 € billiger ist, ob ich diesen verlieren würde, habe ich nicht weiter gefragt). Habe dankend abgelehnt, war vor kurzem von o2 zur Telekom (Magenta mobil Start) gewechselt, weil die VoIP-Übertragung dort um ein Vielfaches besser ist (war früher nicht so, wahrscheinlich Netzüberlastung durch E+-LTE'ler; ich surfe noch mit 3G).


    Aber möglich wäre es doch, dass man in einem Shop ein solches vergünstigtes Angebot bekommt, in meinem Fall auch ohne Magenta Eins Tarifwechsel? Die können doch ihre Provision "einsetzen"?!

  • Kannst ja mal eine Vrrtragsanfrage machen, die Händler hier haben bestimmt etwas passendes für dich.

  • Xtra-Call SIM noch aktivierbar im Originalen 9-Cent -Tarif?


    Wie der Threadtitel sagt, sind "Normale" 9-Cent-Prepaid-Tarife ohne Grundgebühr bei der Telekom (original) anscheinend nicht mehr erhältlich. (?)


    Nun habe ich hier eine nicht aktivierte Xtra-Call-Karte aus der Zeit, wo diese noch vermarktet wurden. Damals gab es eine Aktion von Payback in Kooperation mit der Telekom.


    Die Karte liegt hier sinnbildlich, in der Tiefkühltruhe und wartet auf ihren Einsatz. Ich würde sie ggf. an jemand im Bekanntenkreis mit Bedarf nach einem echten 9-Cent-Tarif - ohne maliziöse Grundgebühr von z.b. 2,95 Euro/Monat - verschenken.


    Frage ist nun:


    Geht das so wie angedacht?
    Bekommt man auf diese Weise jetzt noch den Tarif Xtra-Call ?
    Meine Vermutung ist, es müsste klappen solange die Telekom nicht insolvent ist ;)


    Was denkt ihr?

  • Ja, das geht so.


    Einziges Problem kann sein, dass bei Karten die zu alt sind die Nummern neu vergeben werden. Dann ist das Paket für die Tonne.

  • Vielen Dank! :)


    Bonusfrage: ;)
    wie alt ist wirklich zu alt, gibts da Erfahrungswerte?
    (es gab wohl mal einen Thread dazu, da ging es aber m.W. um alte Vodafone-Karten aus den 90er Jahren in der Blechdose mit Mannesmann-D2-Aufdruck :D )

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