Scheinbar wurde nun sowas wie bei CallYa eingeführt. Hatte nicht mehr ausreichend Guthaben für die monatliche Option. Nun wurde die Option anteilig verlängert und Guthaben abgebucht.
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https://www.t-mobile.de/T-D1/c…opup/1,12260,4704,00.html
ZitatEs erfolgen täglich Abbuchungsversuche und bei ausreichendem Guthabenstand wird anteilig für den Zeitraum des verbleibenden Monats abgerechnet.
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Ah, danke.
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Ist eigentlich ganz praktisch weil wenn dann das Guthaben nicht mehr ganz reicht wird die Option dann trotzdem nach ein paar Tagen gebucht ohne das man gleich nachladen muss.
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Frustrierende Erfahrung mit T-Mobile
Vor ungefähr 10 Tagen hatte ich mich dazu entschieden, statt der 100MB für 2,00 Euro mal die 500MB für 7,00 Euro zu buchen, da ich doch fast jeden Monat per "SpeedOn" Datenvolumen dazugebucht hatte. Also direkt gebucht, die Bestätigung des Upgrades zum Monatswechsel kam dann auch gleich. Heute hätten mir demnach also 9,99 Euro abgebucht werden müssen - 2,99 Euro für den Tarif und 7,00 Euro für die Datenoption, ausreichend Guthaben war/ist vorhanden. Seit heute morgen ist aber nichts passiert; unter pass.telekom.de steht, dass mein Guthaben nicht ausgereicht hätte, um den Tarif zu buchen. Es wird darauf verwiesen, dass ich eine Tagesflat für 0,99 Euro buchen könnte. Also bei der Telekom angerufen: Die Wartezeit von angekündigten "ca. 18 Minuten" (!!!) wurde sogar noch überschritten. Dann hiess es, ich hätte die Option ja erst gestern gebucht, um 23:59, deswegen würde es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie geschaltet wird. Ich hab dann erklärt, dass ich schon vor über einer Woche gebucht hatte und natürlich nicht ausgerechnet eine Minute vor Zwölf.... Lange Rede kurzer Sinn: Offensichtlich führt ein Wechsel der Datenoption dazu, dass das mobile Internet mindestens über mehrere Stunden und nach Auskunft der Telekom bis zu einen ganzen Tag lang nicht genutzt werden kann, was ich wirklich nicht für möglich gehalten hätte. Die freundliche aber eher planlose Mitarbeiterin hat dann sogar noch versucht, mich von einem Laufzeitvertrag zu überzeugen: Da gebe es doch schon günstige. Daraufhin erwiderte ich, dass es meines Wissens eben keine günstigen Laufzeitverträge bei der Telekom gebe. Auch durch die Tatsache, dass ich erklärte, mit 10-15€/Monat mein Telefonieverhalten vollständig und ohne Einschränkungen abzudecken liess sie es sich nicht nehmen, mir überschwänglich die Vorteile einer Telefonieflat schmackhaft machen zu wollen. Eine halbe Stunde später war ich dann also um eine frustrierende Erfahrung reicher. Und jetzt hoffe ich weiterhin, dass mein Tarif demnächst mal gebucht wird. Liebe Telekom, das muss aber besser gehen.
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Unbewusst Recht hatte die Dame schon Recht mit der Empfehlung für den Vertrag:
Es gab durchaus die Gelegenheit, original Magenta Mobil S mit Hardwaresubvention für rechnerisch um 10€ im Monat zu buchen (mit Magenta Eins, und wenn der DSL-Anschluss von Omma dafür herhalten muss, dann monatlich rechnerisch komplett kostenlos).
Gilt natürlich nur für 2 Jahre.
Also wenn jemand sowieso ein Smartphone benötigt, wird der Vertrag 2 Jahre lang sehr preiswert (danach ggf. Wechsel zu Prepaid...).
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Das jemand oefter zwischen Data S und Data M wechseln will ist aber wohl eher selten
Am einfachsten waere es da einfach die Tagesflat aufbuchen (koennen die Kunden auch selber machen) und dann eine 1€ Gutschrift erstellen (ist ja nicht so dringed das man die Hotline anrufen muss, E-Mail oder Telekom Hilft ueber PN oder Facebook kontaktieren sollte reichen) waere da am Einfachsten
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Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das jemand oefter zwischen Data S und Data M wechseln will ist aber wohl eher selten
Ob einmal oder selten ist doch egal, ich muss mich als Kunde darauf verlassen können, dass meine Verbindung sofort steht, und nicht erst nach 24 Stunden.ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Am einfachsten waere es da einfach die Tagesflat aufbuchen (koennen die Kunden auch selber machen) und dann eine 1€ Gutschrift erstellen (ist ja nicht so dringed das man die Hotline anrufen muss, E-Mail oder Telekom Hilft ueber PN oder Facebook kontaktieren sollte reichen) waere da am Einfachsten
Ja stimmt, das wäre auf jeden Fall hilfreich gewesen. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Unbewusst Recht hatte die Dame schon Recht mit der Empfehlung für den Vertrag
Dann soll die Telekom doch den Verkauf von Xtra-Karten direkt einstellen, und nur noch Verträge vermarkten...
Das Prepaid-Angebot ist gegenüber CallYa und Loop sowieso ein schlechter Witz -
Ja, das möchte die Telekom gerne, nur Verträge anzubieten. An Prepaid wird zu wenig verdient. Doch dann wären aufeinmal die Hälfte der Kunden weg.
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