MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Naja bei 10min. im Jahr brauchst du kein Call Through.

zu 3.:) LTE bleibt weiterhin nutzbar. Es laufen sogar noch kleine Radiostreams unterbrechungsfrei durch.

Ich bin heute zum 2. mal in die Drossel gerasselt (immer ein paar Tage vor ende des Monats). Wäre schön wenn die das irgendwann mal auf zeitgemäße 1gb anheben würden. Ansonsten kann ich auch mit der Drossel leben und bin super Zufrieden mit dem Tarif. Wechseln werde ich erst wenn die Telekom das LTE für alle freigeben wird.

• Das weiß ich gar nicht was die Telekom da für eine Taktung hat. Würde mich auch mal interessieren.

Habe irgendwo mal was von 100kb aufgeschnappt ?! Könnte auch hin kommen da ich bei meinem vorherigen Anbieter mit 300mb immer rum gekommen bin und der bei 10kb getaktet hat. Wobei alleine durch die Taktung 200mb Mehrverbrauch auch komisch wären.

• Ich interessiere mich auch für den Tarif. kann man wirklich mit der Drossellung noch was anfangen? Habe zur Zeit einen Verbrauch von 500mb-max 1Gb. Würde dann eventuell noch einmal 250mb nachladen, mehr aber definitiv nicht.

Also, empfehlenswert?

• Also so normale Sachen wie WhatsApp (auch Call) funktionieren ohne Probleme. Facebook braucht etwas länger aber es ist durchaus noch nutzbar.

Also mir reicht es für die paar Tage auf jedenfall aus.

• Solange man nie in ein Funkloch kommt (Keller, Aufzug, Tiefgarage etc...) macht sich das ja nicht groß bemerkbar, aber wenn es doch oft vorkommt schon.

Kenne das aus meinen Congstar Zeiten. Da hatte ich das wirklich oft inhouse wegen Treppenhaus, Aufzug und Co. Da war mein Volumen oft schon früher aufgebraucht (nach drei Wochen), nach dem Wechsel zu AT nie mehr passiert. Lustigerweise hat Congstar eigentlich eine 10kB Taktung hat das aber im Telekom Takt (100kB) ewig falsch berechnet. Da gab es mal im Congstar Forum einen heißen Schlagabtausch über Monate oder sogar länger als ein Jahr. Ob die das mittlerweile auf die Reihe bekommen haben, kann ich nicht sagen.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Je nachdem wieviel geladen werden muss. TT z. B. funktioniert gut. Aber da würde ich dann evtl. auf Opera Mini ausweichen... ich surfe auch recht wenig am iPhone.

• Nachdem Vodafone gerade die CallYa-Konditionen deutlich attraktiver gemacht hat wäre es doch eigentlich an der Zeit, etwas an der Schraube zu drehen, um einer massenhaften Abwanderung entgegenzuwirken. Oder, liebe Telekom? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!