MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Für 50 oder 60 Euro bekommt man 5x Tarife im Heino- Netz.
    Ob man 5x Tarife mit Telekom LTE bekommt, ist fraglich.

Über Magenta Eins bekommt außerdem jedes Smartphone in der Familie eine zusätzliche Festnetznummer zum billigeren Anrufen durch andere Leute. Und mit HD Telefonie Qualität, falls das Smartphone im D1- Netz funkt.

Wer die Magenta Eins Features alle nutzen kann, bekommt beste Qualität zum niedrigsten Preis.
    Wem Qualität egal ist, oder wer nur fur sich selber DSL und SIM benötigt, kommt woanders billiger.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für 50 oder 60 Euro bekommt man 5x Tarife im Heino- Netz.
    Ob man 5x Tarife mit Telekom LTE bekommt, ist fraglich.

T-Mobile ohne LTE, also congstar oder ja! mobil ist für den Preis auch moeglich!

Und denke die meisten Leute verzichten dann doch lieber auf LTE als das sie bereit sich sich bei 2/3 der Anrufe mit so einer umstaendlichen Call Through Loesung rumzuschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Ich finde das auch ganz schön unpraktikabel für eine Familienlösung. Das tut sich vielleicht ein Einzelner an. Ich bin ja auch ein "Freak" Aber wenn ich mit so einem Ding an meine Familie gehen würde...

Jedes Smartphone bekommt über Magenta eins schonmal ne extra FN- Nummer, kostenlos. Da kann Oma Erna die Oma Hilde billig anrufen.

Ansonsten wird halt über Whatsapp telefoniert, oder auch für 9 Cent pro Minute vom Smartphone.
    Und jeder weiß, dass er bei Bedarf kostenlos über Callthrough anrufen kann, wenn er Geld sparen will.

Wir nutzen nur die kostenlose FN-Nummer. Alle anderen außer mir (Business M) telefonieren unterwegs sehr wenig.

• Bei mir wird jetzt auch wieder bei 17 mbit/s gestoppt, damit ist der monat mit den 50 mbit/s wohl rum.
    Aber ist trotzdem noch schnell genug.
    Werd den Tarif wohl leider aber nicht mehr wirklich nutzen, da bei mir niemand telekom Netz hat und da ist es mir dann zu teuer monatlich.
    Wenn ich überlege das ich für den Preis bei vodafone noch 500 Einheiten in alle Netze bekomme, und bei eplus immerhin 300 Minuten.

• Würde ja gerne auch wieder zu VF wechseln wenn dort die Daten brauchbar wären. Deswegen bin ich bei der Telekom, da gibt es keine Probleme.

VF hat hier noch zu oft GPRS im Display und auf Großveranstaltungen geht nichts mehr. Teilweise dann auch noch massive LTE Lücken in den Großstädten, und das im Jahr 2015 ! Schrecklich.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne Wenn ich überlege das ich für den Preis bei vodafone noch 500 Einheiten in alle Netze bekomme, und bei eplus immerhin 300 Minuten.

Wenn ich mir überlege, dass ich für den 0,0€ Grundgebühr Preis alle unsere Nummern im D1-Netz kostenlos anrufen kann (alle unsere SIM-Karten bis auf eine Ausnahme wegen Restlaufzeit sind bei D1), ist die Rechnung eine andere.

Als isolierte Lösung hat Magenta Mobil Start wenig Sinn, aber mit Magenta Eins sehr viel.

Habe gerade mal nachgesehen, was bei uns 3 Karten im D1-Netz (nicht meine eigene) im Dezember bisher verbraucht haben:

22:00 Min. 645,29 MB
    0 Min 34,50 MB
    3:00 Min. 9,41 MB

Alle 3 (bisher bei Congstar) sind ideale Kandidaten für Magenta Mobil Start :) .
    Über den niedrigen Datenverbrauch von 2 der Karten (beide permanent im WLAN) bin ich selber überrascht.

• Ja wenn ist das Thema. Nur sind das bei mir auch die wenigsten. Selbst bei den Business Kontakten. Ohne Minuten Optionen ist das Ding einfach nichts für viele, sondern ein Nischenprodukt.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Ich Portiere auch nun meine Rufnummer wieder zu VF,dort bekommt man deutlich bessere Optionen und vor allem
    Viel Volumen . Komme mit 500mb bei weitem nicht aus ,und per Speed On kommt es zu teuer . Klar ist das Telekom Netz mit abstand am besten ,aber mit vf habe ich auch so ziemlich überall Lte.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!