Heißt also: Wenn der Monat rum ist und dann keine 2,95€ mehr auf dem Guthabenkonto sind, ist die eine Festnetzrufnummer auch nicht mehr kostenlos anrufbar?
-
-
-
Zur Sicherheit werde ich gezielt danach fragen. Ich bin mir sicher, dass es aber eher auch berechnet wird. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
-
Dein sicher sein passt irgendwie nicht mit der Werbeaussage zusammen.
"Eine Festnetznummer auch ohne Guthaben kostenlos anrufen"
Es ist wirklich nirgendwo eine Frist definiert, wielange ich die "eine Festnetznummer" ohne Guthaben anrufen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Dein sicher sein passt irgendwie nicht mit der Werbeaussage zusammen.
"Eine Festnetznummer auch ohne Guthaben kostenlos anrufen"
:top:Schlimm, dass selbst bei der Telekom die Foren Werbung-Mitarbeiter nur noch eine Art Anrufbeantworter ohne genaueres Wissen sind sind. Ich verweise auch hierauf:
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Das Produkt bietet eindeutig: "Flat telefonieren und SMS ins Telekom Mobilfunknetz".
Wenn dann die Social Media Praktikanten sagen "gilt nicht zu Congstar", dann spricht das nicht für die Qualität von deren Schulung.Die Telekom- Mitarbeiter verfügen leider scheinbar oft über riesige Defizite:
Ich habe leider mit 3 Business Hotlinern sprechen müssen, und keiner (!) kannte das neue Feature "One Number". Die dachten, ich will sie verscheißern, weil ich dieses Feature konfigurieren lassen wollte :flop:. -
In den Werbeseiten für die Family Card Start steht wörtlich:
KANN MEIN KIND MICH OHNE HANDY-GUTHABEN ERREICHEN?
Für alle Fälle gibt es die Elternflat, mit der Ihr Kind Sie immer erreichen kann.
Dafür bestimmen Sie einfach eine Nummer im Festnetz.
Und mit der Flat ins Telekom-Mobilfunknetz kann Ihr Kind ebenfalls ohne Guthaben Telefonieren und SMS schreiben.Quelle: http://www.telekom.de/magenta-eins/mobiler-start dort ggf. mit den Pfeilen nach rechts oder links Blättern.
Da die FCS nur eine "Kopie" des Magenta Mobil Start ist, sollte die gewählte Festnetznummer IMMER Kostenlos anrufbar sein, auch wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist. (Gilt nicht, wenn die Karte im Ausland eingebucht ist)
Es steht nur nichts davon, wie lange die Karte ohne Guthaben aktiv bleibt.
-
Das ist der entscheidende uns weiterbringende Satz:
ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Und mit der Flat ins Telekom-Mobilfunknetz kann Ihr Kind ebenfalls ohne Guthaben Telefonieren und SMS schreiben.
Und das geht genau einen Monat lang und dann ist Schluss bzw. werden dann die nächsten 2,95 € von Papis Vertrag geholt.
Nur so passt die Aussage und von daher würde ich jetzt davon ausgehen, dass das mit der "einen" auch zu dem Zeitpunkt endet. -
Mobilfunk ist nicht so mein Fachgebiet. Das soll jetzt keine Ausrede sein, sondern eher eine Erklärung sein.
Ich werde mich aber, wie bereits geschrieben, für euch informieren. In der uns vorliegen Beschreibung steht es aktuell nicht genauer drin. Speziell dieser Teil soll geklärt werden: "gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr".
Ich organisiere mir also die genaue Übersetzung dieses Textes und veröffentliche es dann hier. Sorry für die Verwirrung! Die Tarife sind für uns ja auch noch recht neu.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
-
@ Telekom-hilft, wenn man von dem Call 9 Ct. Tarif in den Magenta Start wechselt und das im Shop machen läst. Bezahlt man da 5,95€ für den Tarifwechsel?
Danke!
-
hab mir das ganze mal angeschaut bin aber noch nicht ganz schlau geworden draus...
Ausgangslage:
in der Familie ist ein Entertain inkl. allem was dazu gehört Anschluss, dazu wurde ein Junge Leute Vertrag inkl. Magenta Eins Vorteil gebucht und liegt monatlich aktuell bei 25,95€
wie viele Karten kann ich nun bekommen? wer muss sie beantragen? welche Kosten entstehen konkret?
Danke
-
Steht alles auf dieser Seite: https://www.t-mobile.de/prepai…e/0,28059,29263-_,00.html
"Die Tarifinhalte der Family Card Start entsprechen denen des MagentaMobil Start Tarifes. Alle Kunden mit
einem Mobilfunk-Vertrag von mind. 29,95€/ Monat können jederzeit bis zu vier Family Card Start zubuchen.
Für MagentaEINS Kunden entfällt der monatliche Grundpreis von 2,95 €."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!