MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Hallo,

benötige für mein iphone 5S eine Nanokarte. In welchen Format sind die Simkarten?

Micro oder Nano?
    Evtl. 3-1 Sim - Micro - Nano?

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer

• was passiert...

...bei folgendem Szenario:

Set erworben.
    10€ Startguthaben erhalten.
    Wunschnummer eingerichtet.

Drei Monate lang werden die 2,95€ abgebucht.
    Restguthaben nach drei Perioden <2,95€,
    option kann nicht gebucht werden.
    Ist die Wunschnummer weiterhin kostenlos,
    oder werden nun 9 cent/min vom Restguthaben abgezogen?

Wie lange kann ich das Restguthaben nutzen bis eine erneute Aufladung erforderlich wird?

• Die Wunschnummer ist weiterhin kostenlos, geht ja auch ohne Guthaben.
    Für alle anderen Gespräche (dann auch Telekom Mobilfunk) zahlst Du.

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Die Wunschnummer ist weiterhin kostenlos, geht ja auch ohne Guthaben.
    Für alle anderen Gespräche (dann auch Telekom Mobilfunk) zahlst Du.

Innerhalb des '2,95€-Fensters' bestimmt.
    Was passiert nach Ablauf der 30 Tage
    bei nicht ausreichendem Guthaben?

Auszug der AGB

Zitat

Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitraum ein Guthaben auf, das geringer ist als der monatliche Grundpreis von 2,95 €, gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr.

zum Tarif

Zitat

Der Tarif enthält eine Flat zu einer persönlichen Zielrufnummer (Festnetz). ... Die Option Telekom Mobilfunk Flat ist fester Bestandteil des Tarifs und beinhaltet eine Telefon und SMS Flat ins Telekom Mobilfunknetz.

• Ich finde dazu in ein Unterlagen auch keine konkrete Info.
    Es wird wahrscheinlich nicht monatelang möglich sein, die Wunschnummer anzurufen.
    Andererseits wird genau damit geworben. Frag doch mal an der Hotline nach.

• In der Preisliste MagentaMobil Start und Family Card Start (Prepaid) lese ich:

Zitat

Weist das Guthabenkonto zum Abrechnungszeitpunkt ein geringeres Guthaben als der monatliche Grundpreis auf und kann dieser daher nicht abgebucht werden, gilt für Sprachverbindungen innerhalb des Mobilfunknetzes der Telekom sowie zur Abfrage der eigenen Mobilbox ein Minutenpreis von 0,09 EUR.

Die "persönlichen Zielrufnummer im deutschen Festnetz" wird in diesem Satz nicht erwähnt. Daher gehe ich davon aus, dass sie immer unentgeltlich ist.

• Ich denke die Nummer wird man solange wie die karte aktiv ist unbegrenzt nutzen können,auch ohne Guthaben.

Eventuell kommt demnächst dann zusatz das man wie bei Whatsapp Sim alle 6 Monate mindestens 5 Euro aufladen muss,oder so,aber zum jetzigen Zeitpunkt sollte es unbegrenzt sein.

Ich persönlich werde eh in zukunft immer monatlich 5 Euro aufladen,da habe ich dann zum einen die 2,95 Euro Telekom Flat und für 2 Euro die 100 MB LTE,die zwar schnell weg sind,aber durch die Drossel auf 64 kbit/s kann ich das für meine Zwecke als ausrechend für die Monats Nutzung bezeichnen.

• Generell gilt: "Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitraum ein Guthaben auf, das geringer ist als der monatliche Grundpreis von 2,95 €, gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr. Für alle Telefonate in Fest- und Mobilfunknetze sowie für SMS-Nutzung werden solange 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS abgerechnet."

Es erfolgen allerdings täglich neue Abbuchversuche, sodass es schnell wieder zur Verfügung stehen sollte.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!