MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Meinen Triple habe ich jetzt doch in den Magenta Start umgestellt mit der FN-Nummer von meinem Mann.
    Falls ich da kein GH habe das ich meinen Mann anrufen kann :o

Ich finde den Tarif Super für Leute die die meisten ihrer Kontakte im Netz der Telekom haben.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ich habe mir gestern eine MagentaEins Start Karte im lokalen T-Punkt gekauft.
    Gut Finde ich das man für 2,95

- Telekom Sprach und SMS Flat gibt
    - Und eine Festnetz Rufnummer man für 0€ Anrufen kann

Nachteilig ist
    Im Xtra Triple hat man 9,95 bezahlt und hatte neben der Telekom Sprach Flat noch eine SMS Allnetflat
    Jetzt ist dieses nicht mehr gegeben und man Zahlt 0,09 Pro SMS

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso die Telekom eigentlich vom Xtra Triple einen Rückschrtitt gemacht hat, und dieses nicht weiterentwickelt hat um eine Prepaid Allnetflat auf den Markt zu bringen, wie es die Konkkurenz auch gemacht hat

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

• Bei den aktuellen Telekom-Tarifen wird der Cross-Selling-Aspekt immer stärker. Kunden, die alles bei der Telekom kaufen, sollen möglichst viel bekommen (Magenta-1-Vorteil, interne Flats) -- andere Kunden deutlich weniger. Wenn die ganze Familie bei der Telekom ist, braucht man halt keine SMS-Flat in alle Netze. :)

Dafür gibt es jetzt für 10 € 500 statt 250 MB.

• @ phonefux

das mag ja für Famlien auch sinnvoll sein..... aber es gibt in der Regel ja auch Kontakte ausserhalb der Familie...

es leben ja nicht alle in Bayrischen Kleinstdörfern oder der Eifel wo sogar Haustiere erstgradig miteinander Verwand sind...

;) :D

ich persönlich hätte es aus Verbrauchersicht wesendlich besser gefunden man hätte den Triple aufgewertet (Festnetznummer für 0 Euro, Datenupgrade inkl. LTE für 10 Euro)

nun betrifft es mich nicht direkt, aber ich hab einige Freunde zur Telekom bzw. Congstar gebracht weil es für den Zweck ausreicht ein top Edge-Netz zu haben...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Die Idee ist, dass man dann auch die Kontakte außerhalb der Familie zur Telekom bringt. Funktioniert auch - hier bei TT sind ja insbesondere einige Telekom-Neuzugänge immer sehr fleißig am Anwerben.

Im Ernst: Der Ansatz war sicher auch, den Tarif billiger zu machen. 2,95 € klingt zunächst mal deutlich attraktiver als 9,95 €. Und wenn die 2,95 € bei der Family Card sogar auf der Handyrechnung von Papa oder Mama erscheint, kann der Nachwuchs mit 2 € im Monat schon die ganze Familie auf dem Handy und zuhause anrufen und WhatsAppen bis die Finger wund sind (und darüber sogar telefonieren, auch nach Erreichen der Drosselung).

Wer schon groß ist, soll sich bitte direkt einen Telekom-Vertrag für 29,95 € holen.

• Finde das auch etwas blöd das keine Minuten oder Sms in andere Netze dabei sind,aber wie ja schon geschrieben wurde ist es per whatsapp ja problemlos möglich auch nach drosselung mit anderen im nicht Telekom netz zu telefonieren und zu schreiben,und für alles im telekom Netz und die Festnetz Nummer sind die 2,95 Euro schon echt günstig.
    Und ich bin froh das ich endlich komplett weg von Aldi Talk bin und jetzt endlich überall guten Empfang habe.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Im Ernst: Der Ansatz war sicher auch, den Tarif billiger zu machen. 2,95 € klingt zunächst mal deutlich attraktiver als 9,95 €. Und wenn die 2,95 € bei der Family Card sogar auf der Handyrechnung von Papa oder Mama erscheint, kann der Nachwuchs mit 2 € im Monat schon die ganze Familie auf dem Handy und zuhause anrufen und WhatsAppen bis die Finger wund sind (und darüber sogar telefonieren, auch nach Erreichen der Drosselung).

Wer schon groß ist, soll sich bitte direkt einen Telekom-Vertrag für 29,95 € holen.

Trotzdem sollte es gegen Aufpreis ein paar Optionen geben, zum Beispiel:

150 Allnet-Einheiten: 5 Euro
    500 Allnet-Einheiten: 15 Euro

Festnetz-Flat: 5 Euro
    Allnet-Flat: 25 Euro

Dan koennte jeder selber entscheiden was er braucht und will.

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
      mk25 und surfkiller20: Ihr habt euch ja bereits sehr gut geholfen. Ich bin sicher, dass ihr bald Post von uns habt. :-)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hatte mich ja schon bedankt,-ist da, alles gut ;)

• Und ich hoffe das es Heute in der Post ist.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!