ZitatOriginal geschrieben von ChrK2000
Es könnte also schlimmer sein...
Vor allem bei einer eingerichteten Durchwahlmöglichkeit auf dem heimischen Router ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ChrK2000
Es könnte also schlimmer sein...
Vor allem bei einer eingerichteten Durchwahlmöglichkeit auf dem heimischen Router ...
Naja. Das geht zwar, ist mir aber irgendwie zu umständlich.
Geh ich recht in der Annahme, dass Komfortmerkmale wie Anklopfen und Konferenz bei den Prepaid-Tarifen immer noch nicht gehen?
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Geh ich recht in der Annahme, dass Komfortmerkmale wie Anklopfen und Konferenz bei den Prepaid-Tarifen immer noch nicht gehen?
Bei MagentaMobil Start leider nicht - bei Lebara oder Turkcell Europe schon
Welche Privatperson braucht Konferenzen...? Anklopfen ist noch nice, aber gut, VoLTE wäre da schon sinnvoller...
Die "Durchwahlmöglichkeit" ist gar nicht so dumm, vor allem wenn sie automatisiert läuft, was ja über das Telefonbuch des Smartphones schon möglich ist...
Geht automatisch in Android etwa mit der App "BoxToGo" für Fritzboxen. Kann auch in den Dialer integriert werden, so dass man beim Anrufen gefragt wird.
Umständlich ist das nicht, der Rufaufbau dauert jedoch ca. 20 Sekunden.
Man braucht nicht einmal eine App... Verwendet man das ganz normale Telefonbuch, legt man sich für den entsprechenden Kontakt einfach den passenden Einwahleintrag an. Das "," ist dann das Pause-Zeichen usw.
Ist nur unpraktisch, wenn man die Nummer auch mal in "normal" braucht und auch, wenn die Kontakte synchronisiert werden und die Nummern auch an anderen Geräten (z.B. Festnetz) verwendet werden.
Außerdem auch ein wenig mühsam, mehrere hundert Kontakte entsprechend zu ändern. Aber geht natürlich, das ist richtig
BoxToGo ist aber schon eine tolle App...
Ich hab kein Android, daher kann ich zu BoxToGo nichts sagen, aber zum Thema Kontakte. Man kann ja einfach im entsprechenden Kontakt nen zweiten Eintrag mit der entsprechenden Einwahlnummer erstellen. So bleibt die reguläre Nummer unberührt. Mehrere 100 Kontakte? Na ja gibt ja sicher Leute, die kein Festnetz mehr haben, die fallen dann raus... Ansonsten ist fast alles ne Frage von Copy & Paste...
Kontakte ohne Festnetz können natürlich auch über die FritzBox angerufen werden. Erst recht, wenn dort ne Allnetflat (Magenta Eins) anliegt. Ansonsten mit CbC in der Box fest bei Mobilfunknummern hinterlegt... Kostet dann je Minute nen Cent oder so...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!