MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    XL wäre nichts für mich (Vertrag ist inkl. Magenta Eins und ggf. for friends/Auszahlung preiswerter).

MagentaEins Vorteil kann allerdings nicht jeder nutzen, und man hat eben bei MagentaMobil Start keine Vertragsbindung.

Nachteil von MagentaMobil Start bleibt aber das kein VoLTE und WiFi-Calling (vorallem bei T-Mobile Indoorschwaeche hilfreich) moeglich ist und man keine Festnetznummer zubuchen kann.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Datensnack 1GB kostet jetzt übrigens in jedem Tarif 12,95€.

Wo wir gerade bei den Datensnacks sind: Bleibt SpeedOn S mit 250MB fuer 4,95€ weiter fuer den L und XL Tarif moeglich oder muss man da jetzt wie auf der Grafik wirklich mindestens SpeedOn M mit 500MB fuer 7,95€ buchen.

Fuer den Fall das man erst in den letzten Tagen in die Drosselung faellt waeren 7,95€ schon ziehmlich happig.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer den Fall das man erst in den letzten Tagen in die Drosselung faellt waeren 7,95€ schon ziehmlich happig.

Die Pässe sind nach obiger Grafik jetzt wohl 28 Tage lang gültig, das würde wohl bedeuten Mitnahme in das nächste Abrechnungsintervall wenn ich das richtig verstehe.

9,95 für 750MB finde ich persönlich aber auch mit dieser Regelung happig, nach wie vor ist es günstiger da eine zweite SIM Karte freizuschalten wenn man z.B. wie ich ein Dual SIM Handy nutzt. Alles ab 7 Euro für 1GB wäre für mich okay gewesen, denn so viel zahlt man im M Tarif für 1GB. (2,95 Grundgebühr + 7 Euro für 1GB), warum das Speedon dann teurer ist verstehe ich nicht.

Mir macht das aber nichts aus, ich habe noch genügend Startersets die ich günstig gekauft habe und die ich als Alternative zu Speedon nutze wenn das Volumen nicht reicht. Nach Ablauf der 28 Tage wird die zweite Karte dann einfach wieder gekündigt.

Edit: es sind sogar 9,95 für 750MB

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    9,95 für 750MB finde ich persönlich aber auch mit dieser Regelung happig, nach wie vor ist es günstiger da eine zweite SIM Karte freizuschalten wenn man z.B. wie ich ein Dual SIM Handy nutzt.

Mir macht das aber nichts aus, ich habe noch genügend Startersets die ich günstig gekauft habe und die ich als Alternative zu Speedon nutze wenn das Volumen nicht reicht. Nach Ablauf der 28 Tage wird die zweite Karte dann einfach wieder gekündigt.

Naja, nicht jeder will ein DualSIM Handy nutzen. Und ansonsten ist bei DualSIM Handys ja eigentlich eher der Sinn zwei SIM von unterschiedlichen Anbietern zu nutzen, um die Versorgung zu verbessern.

Extra ein DualSIM Handy nehmen und dann zwei T-Mobile SIM rein machen finde ich nicht wirklich sinnvoll, auch wenn es etwas Geld spart.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ...Extra ein DualSIM Handy nehmen und dann zwei T-Mobile SIM rein machen finde ich nicht wirklich sinnvoll, auch wenn es etwas Geld spart.

Kann ja jeder machen, wie er will.

Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Interessant, Mobil Start L bietet bei gleichem Entgelt mehr Volumen als der Data Start L :confused:

Aber immer noch zu wenig.

Zitat

Original geschrieben von banditq
    Weiß jemand wie es bei den Bestandskunden aussieht? Ich habe den L Tarif, bekomme ich die 100 Freiminuten schon für den laufenden Monat oder erst nach der nächsten Abbuchung, also im August?

Vermutlich wirst du aktiv in den neuen Tarif wechseln müssen.

• Bei der Family Card sind die Speed On Pässe immer noch 31 Tage gültig, keine 28 Tage. :top:

Zitat

Naja, nicht jeder will ein DualSIM Handy nutzen. Und ansonsten ist bei DualSIM Handys ja eigentlich eher der Sinn zwei SIM von unterschiedlichen Anbietern zu nutzen, um die Versorgung zu verbessern.

Extra ein DualSIM Handy nehmen und dann zwei T-Mobile SIM rein machen finde ich nicht wirklich sinnvoll, auch wenn es etwas Geld spart.

Martin, was du wieder denkst und was jeder macht.

Der Sinn eines Dual Sim Handys ist der, dass man 2 Karten nutzen möchte. Wie und in welcher Konstellation ist doch egal.
    Man kann auch eine Prepaid Karte und eine Datenkarte der Telekom mit 20 GB nutzen.
    Ob das "Sinn" macht, entscheidet jeder für sich. :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Welchen Betrag willst Du abbuchen lassen? Den Kaufpreis + VSK bei Bestellung? Das geht per Bankeinzug.

Rufnummermitnahme ist über den Telekom-Shop möglich. Habe ich selbst letztens erst gemacht.

28:6:42:12

• Den monatlichen Betrag, keine lust auf Aufladung.

Geht das auch Online mit der Rufnummernmitnahme. Telekom ist top aber die Shops (bei denen ich war) furchtbar

• Sorry, war missverständlich von mir. Rufnummernmitnahme ist über den Onlineshop möglich. Du musst nicht in den Laden vor Ort.

Abbuchung der monatlichen Paketpreise geht nicht. Es gibt aber wohl die Möglichkeit sein Guthaben automatisch aufladen zu lassen, sobald Du unter einen bestimmten Schwellenwert kommst.

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!