MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    - Wenn nicht genug Guthaben auf der Karte ist, wird der Tarif mit der Grundgebühr in Höhe von 9,95 Euro ja nicht verlängert... Klar, aber was ist, wenn man z. B. nach 5 Tagen wieder 15 Euro auflädt, wird der Tarif dann automatisch neu aktiviert, oder muss man selbst aktiv werden bzw. grundsätzlich dafür sorgen, dass man immer genug Guthaben auf der Karte hat?

Wenn die Option einmal eingerichtet ist endet sie nicht mehr, da musst du dir keine Sorgen machen. Sobald das Guthaben wieder reicht, wird sie automatisch wieder eingerichtet.

Das kann sogar unter 9,95€ der Fall sein. Wenn du z.B. noch 7,20€ auf dem Guthabenkonto hast, reicht das zwar nicht das sich die Option sofort verlaenger, sondern du kannst dann erstmal nur den byCall Tarif mit Tagesflat nutzen, aber wenn du in der Zwischenzeit nicht das Guthaben fast ganz verbraucht hast, wird dir dann z.B. die Option fuer 6,04€ fuer 17 Tage eingerichtet.

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    - Kann man nur per Guthabenkarten aufladen? Überweisung ist nicht möglich? Was ist nötig, um die Direktaufladung zu aktivieren?

Ueberweisung geht bei Telekom-Prepaid nicht, aber du kannst auch an vielen Geldautomaten oder bei einigen Onlinediensten aufladen.

Alles zur Direktaufladung ist hier ganz gut erklaert: https://aufladen.t-mobile.de/

• Dann muss ich noch mal weiter fragen:

- Gibt es Online-Auflademöglichkeiten, bei denen keine Gebühren anfallen, also ich lade z. B. 15 Euro auf und zahle aach wirklich nur 15 Euro dafür?

- Gibt es einen konkreten Abrechnungszeitaum, oder ist dieser individuell?

- Nehmen wir an, ich hab 13 Euro auf der Karte, dann wird die Grundgebühr für Magenta Start M abgezogen, so dass ich noch knapp unter 3 Euro zur Verfügung habe, dann würde ich im Folgemonat bei einer Nicht-Aufladung für 9 ct mein Restguthaben abtelefonieren können? Wie würde das mobile Internet dann abgerechnet, wenn man mit z. B. 2 Euro Restguthaben vor die Tür geht?

Zum Bestellprozess:

Die einmaligen Kosten können auf der Telekom-Homepage nur per Nachnahme bezahlt werden, ist das richtig?

• Habe mir mal testweise eine MagentaMobil Start M fürs iPad geholt - ich benötige also nur die 1 GB-LTE-Daten und sonst keinen der Tarifbestandteile. Ich würde die SIM gern so nutzen, dass ich nur dann Guthaben auflade, wenn ich mal mobile Daten benötige. Dazu meine Fragen:

Wie lang darf die Karte ohne Aufladung betrieben werden, bis sie deaktiviert wird?

Wie kann ich am iPad direkt und ohne zeitliche Verzögerung 9,95 (oder 10,-) Euro aufladen, so dass der Tarif sich sofort für 4 Wochen aktiviert und die 1 GB-LTE-Daten direkt verfügbar sind?

• 1) Gültigkeit 12 Monate ohne Aufladung, dann Abschaltung.

2) Entweder an jedem Geldautomaten, über die App der Telekom oder Guthaben Codes auf Vorrat im Telekom-Shop holen und bei bedarf aufladen. Gibts auch in 5 Euro Beträgen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    1) Gültigkeit 12 Monate ohne Aufladung, dann Abschaltung.

2) Entweder an jedem Geldautomaten, über die App der Telekom oder Guthaben Codes auf Vorrat im Telekom-Shop holen und bei bedarf aufladen. Gibts auch in 5 Euro Beträgen.

1) Danke!

2) Am Geldautomat und über die App gehen doch immer nur mindestens 15,- Euro, oder? Wenn ich es richtig verstehe, bucht sich der Tarif dann für 6 Wochen, oder? Selbst wenn nicht, bleibt ein ungewollter Rest von ca. 5,- Euro, der bei der nächsten Aufladung von 15,- Euro dafür sorgen würde, dass dann zweimal hintereinander der Tarif gebucht wird.

Die Aufladecoupons über 5,- Euro (oder 10,- Euro) klingen gut.

Wie kriege ich die am iPad aktiviert?

• Wenn du unregelmässig 2x5 Euro aufladen willst, um die Option weiterlaufen zu lassen, geht das nur in dem du die Simkarte in ein Handy steckst und den Betrag auflädst. Am Tablet selbst wüsste ich keine Lösung.

Bei der Aufladung per App und am Bankautomat muss min. 15 Euro aufgeladen werden.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Machts nen Unterschied, ob man die Direktaufladung oder die App nimmt?

Der Rest würde mich halt noch interessieren, dann stoße ich den Wechsel an... also ob...

- man bei Onlinebestellung nur den Einmalbetrag per Nachnahme zahlen kann
    - obs die 24,95 Euro Wechselbenous bei Rufnummernmitnahme gibt
    - Abrechnungszeitraum

Irgendwie mag ich Prepaid nicht... Eigentlich schade, dass die Vertragstarife so sehr teurer sind...

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn du unregelmässig 2x5 Euro aufladen willst, um die Option weiterlaufen zu lassen, geht das nur in dem du die Simkarte in ein Handy steckst und den Betrag auflädst. Am Tablet selbst wüsste ich keine Lösung.

Bei der Aufladung per App und am Bankautomat muss min. 15 Euro aufgeladen werden.

Hmm...

Erstmal danke!

Und was genau passiert nach Aktivierung des ersten von 2 Codes? Bucht sich direkt ein 2-Wochen-Zeitfenster? Oder ist es abhängig davon, an welchem Tag ich auflade? Habe ich ein Abrechnungszeitfenster vom 16. bis 15. des Folgemonats und lade z. B. am 5. eines Monats 5,- Euro auf, werden dann ca. 4 Euro belastet und der Tarif bis zum 15. aktiviert? Wenn ja, mit wieviel Datenvolumen?

• Zum Abrechnungszeitraum: Ich habe meine Karte vorhin gekauft und unter pass.telekom.de steht "Abrechnungszeitraum: Bis 15. April 2017". Ob sich davon was ableiten lässt, weiß ich leider nicht.

Mit einem Wechselbonus wurde im Telekom-Shop geworben - die Größenordnung, die du nennst, müsste stimmen.

Und so unterschiedlich sind die Menschen - ich mag Prepaid total - man hat die volle Kontrolle.

• Na ja aber man hat halt pro Monat eine unterschiedlich hohe Grundgebühr, 9,95 Euro für 28 Tage bei Magenta Start M, auf 31 Tage gerechnet wären es schon gerund 10,02 Euro... Wenn ich aber mindestens in 5 Euro Schritten aufladen muss, egal wie ich das anstelle, dann werden es am Ende sinnlos krumme Beträge... aaaaaber der Tarif ist halt für den Preis TOP...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!