MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von switch42
    Supi. Ich meine bei Vodafone darf man nur x-mal kostenlos Wechseln und ab dann kostet es. Habe ich aber nur gehört.

Ist wirklich so: 10 Mal kostenloser Tarifwechsel. Wurde von der Hotline bestätigt. Aber ob danach gehandelt wird, bezweifle ich. Hatte nach 2 Tarifwechsel mit der über 10 jahre alten CallYa Karte nun zum dritten mal den Tarig geändert und bekam die SMS Mitteilung:"Ihnen stehen jetzt noch 10 kostenlose Tarifwechsel zur Verfügung".

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Sorry, mein Fehler. :-(

Leider muss ich dies mit Nein beantworten.
    "Betroffen" sind nur die aktuellen Tarife MagentaMobil Start M und L.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Na super. Kundenfreundlich geht anders. :-/

• Aber ist ein Tarifwechsel innerhalb MagentaMobil Start ueberhaupt ein Tarifwechsel? Dachte nur XtraCall <-> XtraTriple <-> MagentaMobil Start wuerde als Tarifwechsel zaehlen.

Die Darstellung mit 4,95€ / 9,95€ / 14,95€ fuer MagentaMobil Start S /M / L ist ja eh recht neu

Frueher wuerde es mit 2,95€ + 2€ / 7€ / 12€ dargestellt

Deshalb denke ich das ein Wechsel innerhalb MagentaMobil Start kein Tarifwechsel sondern nur ein Optionswechsel ist

Und denke das es bei Vodafone ahenlich ist und dort nur Wechsel zwischen CallYa Talk&SMS <-> Callya Smartphone Special <-> CallYa Smartphone All-Net als Tarifwechsel zaehlen

Aber wer CallYa Talk&SMS nimmt sollte die Optionen wechseln koennen ohne das es als Tarifwechsel zaehlt

• Nur mal zum Verständnis: ich nutze im Moment (vermutlich noch) die 1. Generation mit 150mb. Das heißt solange ich die Option nicht wechsle bleibt es bei der Abrechnung nach ganzen Monaten? Und erst nach einem Optionswechsel würde immer schon nach 4 Wochen abgerechnet werden?

Bietet denn die 2. Generation einen Vorteil gegenüber der ersten? Sonst macht es dann ja eher Sinn, nach Möglichkeit auf einen Wechsel zu verzichten und den alten Abrechnungsmodus so lange es geht beizubehalten...

Oder wird die 1. Generation voraussichtlich irgendwann auch ohne Wechsel der Option auf die 2. umgestellt.

• Also ich kann online bei meinem 1. Gen. gar keine *Optionen* mehr ändern, ab- oder dazubestellen. Man muss dann chatten oder anrufen. Und man bleibt dann im 1. Gen.

Nur Wechsel in die aktuellen *Tarife* XS ... L ist online möglich.

Ist sehr unwahrscheinlich, weil unrechtlich, dass die Telekom zwangsumgestellt.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Ja bei einer Portierung bekommt man 24.95€ Gutschriftanzeige .

Damit ist noch nicht mal die Grundgebühr fürs erste Jahr bezahlt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!