MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ist nur meine persönliche Meinung: wenn man dauerhaft 4-5 GB Datenvolumen benötigt, warum nimmt man dann eine Prepaid Karte und nicht gleich einen Vertrag mit all seinen Vorteilen.

Welche tollen Vorteile hat denn so ein Telekom-Laufzeitvertrag? Ich hatte schon öfters welche, erinnere mich aber nicht wirklich an Vorteile. Ausser dass man glaube von 2008-2010 ein iPhone nur dort dazu bekommen konnte, weil es das auf dem freien Markt nicht gab. Aber das sind ja nun auch schon olle Kamellen. Jedes mal bei der Kündigung jedoch habe ich gemerkt, wie wenig die Telekom von mir als Kunde hielt. (Und wohl gemerkt, ich war mehrfaches iOpfer) Denn attraktive Verlängerungsangebote gibt es schon mal keine.

• Die Hauptgruppe der Prepaidnutzer (Kinder, Jugendliche, Rentner und Wenignutzer) lassen sich von der Grundgebühr abschrecken und wandern ab. Deshalb hat auch der Telekom Prepaidsektior abgenommen und zu Vodafone und o2 gewandert. Diese Kunden sind für lange Zeit oder immer verloren. Ob der Telekom mit der sich ständig Oberschicht der Gutverdienern ihr Netz finanzieren kann, bleibt abzuwarten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Edit: Der Satz Ob der Telekom mit der sich ständig Oberschicht der Gutverdienern ihr Netz finanzieren scheint mir unvollständig ,man ahnt was gemeint ist, aber nicht genau; kannst du den bitte editieren?

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die Hauptgruppe der Prepaidnutzer (Kinder, Jugendliche, Rentner und Wenignutzer) lassen sich von der Grundgebühr abschrecken und wandern ab. Deshalb hat auch der Telekom Prepaidsektior abgenommen und zu Vodafone und o2 gewandert. Diese Kunden sind für lange Zeit oder immer verloren. Ob der Telekom mit der sich ständig Oberschicht der Gutverdienern ihr Netz finanzieren kann, bleibt abzuwarten.

ansonsten: sehr wahr gesprochen! :top:

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die Hauptgruppe der Prepaidnutzer (Kinder, Jugendliche, Rentner und Wenignutzer) lassen sich von der Grundgebühr abschrecken und wandern ab. Deshalb hat auch der Telekom Prepaidsektior abgenommen und zu Vodafone und o2 gewandert. Diese Kunden sind für lange Zeit oder immer verloren. Ob der Telekom mit der sich ständig Oberschicht der Gutverdienern ihr Netz finanzieren kann, bleibt abzuwarten.

Die 2,95 Euro GG die jetzt bei der Prepaidkarte anfallen, sind aber bestimmt betriebswirtschaftlich notwendig um kostendeckend den Tarif so anbieten zu können wie er ist, inklusive Zugang zum bestausgebauten LTE Netz und Netzinterner Sprachflat.

Prepaid kunden, die schon vorher bei der Telekom waren und davon überzeugt sind, werden sicher auch jetzt dabei bleiben und sich nicht von den 2,95 Euro abschrecken lassen.
    Alle anderen gehen zu Drillisch, wo sie für 7,99 Euro eine Allnet Flat mit 2 GB erhalten, aber ein sehr wackeliges O2 Netz bekommen, bei dem mal was geht und mal nicht.

;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    kostendeckend

Wie süß. Was ist so schlimm daran, offen dazu zu stehen, dass Profitmaximierung im Vordergrund steht? Die Verluste der Telekom im Prepaid-Bereich zeigen, dass der Kunde Congstar mit dem - punktuell ziemlich attraktiven - "Prepaid wie ich will"-Angebot nicht als unmittelbare Alternative im Telekom-Netz (ohne LTE, aber so what) wahrnimmt.

• Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Welche tollen Vorteile hat denn so ein Telekom-Laufzeitvertrag? Ich hatte schon öfters welche, erinnere mich aber nicht wirklich an Vorteile. Ausser dass man glaube von 2008-2010 ein iPhone nur dort dazu bekommen konnte, weil es das auf dem freien Markt nicht gab. Aber das sind ja nun auch schon olle Kamellen. Jedes mal bei der Kündigung jedoch habe ich gemerkt, wie wenig die Telekom von mir als Kunde hielt. (Und wohl gemerkt, ich war mehrfaches iOpfer) Denn attraktive Verlängerungsangebote gibt es schon mal keine.

Vorteile:
    - kein Aufladestress, kein Verfallsdatum der Karte, etc.
    - zubuchbare Optionen, zb mehr Datenvolumen, Multisim
    - buchbare Zweitkarte für die Frau/Familie
    - Nachlass auf den Grundpreis bei vorhandenem DSL u. Festnetz der Telekom

Zu deinem letzten Satz sei gesagt, das ist bei den anderen Anbietern auch nicht besser.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Für die 2,95€ gibt es immerhin eine Community Flat mit sehr großer Community (ca. 1/3 aller deutschen Mobilfunkkunden) und eine Flatrate zu einer FN- Nr. Ist jetzt nicht sooo teuer.

Nochmal für Dich, colbert:
    Die Telekom will die Sparfüchse nicht als Kunden haben. Die sollen z.B. zu Heino gehen.

Wer ins "sehr gute" Netz möchte, soll eben mehr bezahlen. So mancher zahlt gern 20€ monatlich mehr, z.B. damit er Geschäftspartner nicht aus dem Blecheimer und mit Gesprächsabbrüchen anrufen muss.

• Ich habe heute eine Karte im Magenta Mobil Start mit 15 Euro aufgeladen.

Tarif Magenta Mobil M lief am 25.Dezember aus,hat seit dem geruht.

Nun wurde durch die Aufladung anteiliger Monatspreis bis zum 21.Januar abgebucht(knapp 7 Euro),und per SMS mitgeteilt das der Tarif wieder aktiv ist und anteilig bis zum 21.Januar berechnet wurde und ab dann wieder in voller Höhe.

Weiss jemand wieso das nicht direkt wieder für 28 Tage abgezogen wurde direkt,oder richtet es sich immer nach dem Datum an dem der Tarif erstmalig eingerichtet wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!