MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Man kann wirklich nur hoffen das die Telekom mal Minuten Pakete für Prepaid Kunden anbietet ,dann wäre es einen ganzen Schritt weiter,und evtl mehr Volumen anbieten dann wäre es perfekt .

So wie ich als Laie das verstehe, ist die Strategie der Telekom eine andere: Wer nicht bereit ist, für Allnetflat mit 500MB LTE (MM XS) 25€ monatlich zu zahlen, der soll aus Sicht der Telekom kein Telekom-Direktkunde werden. Solche Leute läßt die Telekom gern in Richtung Heino ziehen.

Die Telekom WILL gar nicht preislich mit Callya Smartphone Fun mitziehen! Der Telekom-Kunde soll eben für 750MB LTE und 100 Minuten 20 € ausgeben (hat dann aber weitere Vorteile wie z.B. die Hotspot-Flatrate).

Ich halte diese Strategie der Telekom für gut, eben weil die Extremsparer abgepellt werden, und nicht das Netz verstopfen.
    Gleichzeitig ist so Geld für den Netzausbau vorhanden.

• Außerdem hat man mit Congstar eine Marke die Entsprechende Tarife mit Telefonie anbietet. Zwar noch ohne LTE Zugang, aber das kommt noch.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Unabhängig davon, dass ich aus Prinzip alles was mit der deutschen Telekom ablehne, erwarte ich selbst bei einem Einsteigertarif LTE-Zugang. Ansonsten kommt der Tarif für mich nicht in Frage.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Zwar noch ohne LTE Zugang, aber das kommt noch.

Solange man die LTE Kuh melken kann werden wir wohl kein LTE bei den Discountern sehen. Weder Vodafone noch Telekom lassen Discounter in ihre LTE Netze. Das LTE ist bei Prepaid aktuell ein Alleinstellungsmerkmal direkt von den beiden Netzbetreibern.

Bei ehemals E-Plus und o2 sieht es anders aus, wobei E-Plus Kunden auch nicht das gesamte LTE Netz nutzen dürfen z.B. ist das gesamte Kerngebiet des Ruhrgebietes ausgenommen. Effektiv hat also nur o2 eine LTE Freigabe für Prepaid SIM die nicht vom Netzbetreiber sind. Bei E-Plus ist es nichts halbes und nichts ganzes wenn man Deutschlands größten Ballungsraum ausnimmt.

Was ich bei der Telekom persönlich nicht verstehe die Begrenzung auf maximal 1GB Daten bei Prepaid :flop: Das reicht mir in der heutigen Zeit bei weiten nicht mehr aus. Damit schließt man die User mit viel Daten schon fast aus. Vodafone bekommt das besser hin, da gibt es 4GB bei Prepaid. Mit der 5GB Option hat die Telekom zwar gezeigt dass es auch anders geht. Ich würde es super finden wenn man diese immer buchen könnte z.B. für 20-30Euro.

Wäre das Netz von Vodafone hier nicht gefühlt löchriger als ein Käse wäre ich aktuell da Kunde, denn mit 1GB Daten komme ich nicht weit. Aber EDGE im Zug wo alle anderen 4G Vollversogung haben geht mal gar nicht. So wird es jetzt wohl ein 6 oder 10GB Datenvertrag bei Mobilcom. Schade, denn auf Prepaidbasis hättet mir das besser gefallen aber anders geht es derzeit wohl nicht wenn man bei der Telekom hohe Datenvolumen haben möchte.

• Zitat

Was ich bei der Telekom persönlich nicht verstehe die Begrenzung auf maximal 1GB Daten bei Prepaid Das reicht mir in der heutigen Zeit bei weiten nicht mehr aus. Damit schließt man die User mit viel Daten schon fast aus. Vodafone bekommt das besser hin, da gibt es 4GB bei Prepaid. Mit der 5GB Option hat die Telekom zwar gezeigt dass es auch anders geht. Ich würde es super finden wenn man diese immer buchen könnte z.B. für 20-30Euro.

Ist nur meine persönliche Meinung: wenn man dauerhaft 4-5 GB Datenvolumen benötigt, warum nimmt man dann eine Prepaid Karte und nicht gleich einen Vertrag mit all seinen Vorteilen.

Und die Herren bei der Telekom sind offensichtlich derselben Meinung was die Zielgruppe angeht:
    Magenta Mobil Start --> Kinder und Jugendliche bis 13-15 Jahren, Senioren und Handy-Wenig-Nutzer, Leute die nur Mobil Erreichbar sein wollen.

Magenta Mobil S-XL -->> Alle anderen Kunden, Firmenkunden als auch Privatkunden, die regelmässig und häufig ein Smartphone nutzen und dafür ein Komplettes Rundum-Paket für Telefonie und Daten inkl. einer Top-LTE Verfügbarkeit bekommen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy Was ich bei der Telekom persönlich nicht verstehe die Begrenzung auf maximal 1GB Daten bei Prepaid :flop: Das reicht mir in der heutigen Zeit bei weiten nicht mehr aus. Damit schließt man die User mit viel Daten schon fast aus.

Wo hast Du denn das mit der Begrenzung auf 1GB Daten bei Prepaid gelesen? Bei Teltarif ;)?
    Real kannst Du bei Bedarf bis zum Abwinken Daten nachbuchen (pass.telekom.de; 750MB 10€ oder so).

Oder meintest Du, dass Du das "sehr gute" Telekom-Netz zum Preis des "ausreichenden" Heinos buchen möchtest? Das geht leider nicht.

• Er meint wahrscheinlich, dass es keine Tarife gibt die mehr als 1 GB beinhalten.
    Speed On geht natürlich immer, in den meisten Telekom-Tarifen natürlich sauteuer. Früher gab es ja z.B. mal im Complete-Tarif 5 GB für 4,95 per Speed on...

Viele Grüße
    Martin

• Dann soll 3g_handy eben sagen: Es gibt keinen Tarif/ keine Optionen bei der Telekom, in welchem z.B. 4GB Traffic zum Heino-Preis enthalten sind.

Tarife, Optionen und Speed On's, welche z.B. monatlich 4GB Traffic beinhalten, gibt es bei der Telekom reichlich.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich halte diese Strategie der Telekom für gut, eben weil die Extremsparer abgepellt werden, und nicht das Netz verstopfen. Gleichzeitig ist so Geld für den Netzausbau vorhanden.

Extremsparer sind fuer mich Leute die 50 Minuten + 50 SMS + 1GB Daten fuer 2,99€ oder eine Allnet-Flat + 2GB Daten fuer 7,99€ wollen - das sind die typischen "Heino-Tarife" und da hab ich auch Verstaendnis das da die Telekom nicht mitgehen will.

Aber finde in der typischen "Midrange-Klasse" im Bereich von so 13€-20€ ohne Handy sollte man schon etwas Vernuenftiges anbieten.

Meine Vorstellung von "faieren" T-Mobile Tarifen wäre ja:

Postpaid:

MagentaMobil XS:
    250 Allnet-Minuten
    SMS Allnet-Flat
    1,5GB Highspeed-Datenvolumen
    Hotspot-Flat
    fuer 14,95€ (13,45€ in den ersten 24 Monaten mit Online-Rabatt)

Prepaid:

Da waere ich fuer eine 3+3 Stratege mit 3 Basistarifen und 3 Datenoptionen

MagentaMobil Start Basic
    T-Mobile Sprachflat
    T-Mobile SMS-Flat
    Datennutzung über Tagesflat
    fuer 2,95€

MagentaMobil Start Smart
    T-Mobile Sprachflat
    250 Fremdnetzminuten
    T-Mobile SMS-Flat
    250 Fremdnetz-SMS
    fuer 7,95€

MagentaMobil Start Allnet
    Allnet Sprachflat
    Allnet SMS-Flat
    fuer 14,95€

Data S:
    150MB Highspeed-Volumen
    Hotspot-Flatrate
    fuer 2€

Data M:
    750MB Highspeed-Volumen
    Hotspot-Flatrate
    fuer 7€

Data L:
    1,5GB Highspeed-Volumen
    Hotspot-Flatrate
    fuer 12€

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Er meint wahrscheinlich, dass es keine Tarife gibt die mehr als 1 GB beinhalten.
    Speed On geht natürlich immer, in den meisten Telekom-Tarifen natürlich sauteuer. Früher gab es ja z.B. mal im Complete-Tarif 5 GB für 4,95 per Speed on...

ja! mobil data ist eigentlich nicht schlecht:

3GB fuer 14,95€
    500MB SpeedOn fuer 4,95€

Alterantiv:
    500MB Tagesflats fuer 1,95€

Aber eben leider ohne LTE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!